Befristeter Mietvertrag

Diskutiere Befristeter Mietvertrag im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an Alle! Ich habe eine Klausel in meinem Mietvertrag stehen mit folgendem Wortlaut: Bis zum 31.12.2005 ist eine Kündigung des Mietvertrages...
  • Befristeter Mietvertrag Beitrag #1

Meike

Hallo an Alle!

Ich habe eine Klausel in meinem Mietvertrag stehen mit folgendem Wortlaut: Bis zum 31.12.2005 ist eine Kündigung des Mietvertrages durch den Mieter ausgeschlossen. (siehe BGB § 557a - Abs.3). Danach geht der Mietvertrag in ein unbefristetes Mietverhältnis über.

Meine dringende Frage nun zu wann kann ich kündigen??
Einige sage zum 31.12.05 andere sagen zum Ende Januar 06 die nächsten sage Ende März 06.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Vielen Dank für die Antworten im vorraus...

Grüße Meike

#
schau mal hier: Befristeter Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Befristeter Mietvertrag Beitrag #2

LHW_Boomel

Benutzer
hmm ich würde das hart an der Formulierung festnageln. Sprich wenn du früh genug zum 1.6.2006 kündigst, dürftest du Neujahrstag von der Miete entbunden sein. Bin aber selber laie ;)

• Befristeter Mietvertrag Beitrag #3

wolle

Die Kündigung ist frühstens ZUM Ablauf des dieses Zeitraumes zulässig.

Du hast offensichtlich einen Staffelmietvertrag und eine Kü-Ausschluss-klausel.
Du kannst so kü, dass dein Mietverhältnis mit dem 31.12.05 endet.

Der Paragraph, der oben angekündigt wurde, stimmt sogar :D Das wichtigste ist das "zum Ablauf". Wenn da "nach Ablauf" stehen würde, dürftest du erst am 1.1.06 deine Kü loswerden. Dann wäre die Kü frühstens am Übernächsten Monatsende gültig; also 31.03.06 wäre der letzte Miettag.

In deinem Fall dürftest du also eine Kü frühstens vom 6.09.05 bis 05.10.05 loswerden, um am 1.1.06 Keine Bude mehr zu haben :D
Nach dem 5.10. würde sich die Miete um einen Monat (oder mehr) verlängern.

• Befristeter Mietvertrag Beitrag #4

Meike

Halloooooo

Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß Kuß

Wenn das wirklich stimmt dann bin ich gerad der glücklichste Mensch auf Erden

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE

Ein wunderschönes Wochenende, Meike

• Befristeter Mietvertrag Beitrag #5

wolle

:56.gif: :59.gif: :89.gif: :156.gif:

Schönes WE..

Capo

PS Wir erzählen keinen Mist...

Thema:

Befristeter Mietvertrag

Befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

Komplexes Problem mit Handwerkern, Versicherung und Mieterin: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe ein äußerst komplexes Problem, unterteile das auch in mehrere Threads und fange mal mit den dringendsten...
Kündigungsfrist - Mietvertrag unwirksam?: Hallo zusammmen, ich bin letztes Jahr im Dezember in eine neue Wohnung gezogen, mit folgendem Passus im Mietvertrag: § 3 Mietdauer 1. Das...
Mieterkündigung bei befristetem Mietvertrag: Hallo zusammen, kurz zu meiner aktuellen Situation: Ich beginne im Juli ein auf 18 Monate befristetes Arbeitsverhältnis und muss hierfür...
aneinandergereihte befristete Mietverträge ... , und Buchungsportale: ... normalerweise wird eine Abfolge befristeter Mietverträge ja per Gesetz um-interpretiert in ein unbefristetes Mietverhältnis, welches man als...
Räumungsanklage nach Eigentümerwechsel: Im Januar 2018 haben wir einen vermietete Wohnung gekauft. Als wir erstmal den Makler getroffen haben, meinte er ,das der Mieter mit der Tatsache...

Sucheingaben

befristeter mietvertrag klausel

,

befristeter mietvertrag

,

befristeter mietvertrag wg

,
kuss klausel
, befristeter mietvertrag 5 jahre
Oben