befristeter Mietvertrag

Diskutiere befristeter Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Wohnung befristet vermietet, Ablauf der 3-Jahresfrist ist März 2006. Die Mieter, nette Leute, möchten gerne länger wohnen...

1. #1 Barbara, 01.12.2005
    Barbara

Barbara Gast

Hallo,
    ich habe eine Wohnung befristet vermietet, Ablauf der 3-Jahresfrist ist März 2006.
    Die Mieter, nette Leute, möchten gerne länger wohnen bleiben, bis sie geklärt haben wo sie Arbeit finden.
    Ich möchte die Wohnung selbst nutzen, bin aber geneigt auch noch 2-3 Monate länger zu warten.
    Was muß ich formal tun, damit das Mietverhältnis nicht automatisch ein befristetes wird.
    Danke für die Hilfe
    Babs

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Wenn du die Wohnung selbst kü willst, solltest du den Grund der Befristung angeben. Eigenbedarf ist da sinnvoll. Spreche den endgültigen Termin mit den Mietern ab. eine Verlängerung ist immer juristisch aufwendig...
    Denke an deine Kü Frist. je nach Wohnzeit + 3 Monate!
    Aber mal direkt gefragt: So wie ich das verstehe, willst du die Leute solange drin lassen, bis sie Kü, oder? Danach einfach nicht weitervermieten ;)

Wenn es dir zu lange dauert, kannst du ja Eigenbedarf ankündigen...

Thema: befristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung befristet

,
  2. zeitmietvertrag endet mieter möchte länger wohnen bleiben

,
  3. befristeter mietvertrag wg

,
  4. befristete mietvertrag einen monat länger bleiben,
  5. mietvertrag befristet länger bliben,
  6. welcher zeitraum für mietverträge sinnvoll,
  7. befristeter mietvertrag sinnvoll ,
  8. befristeter mietvertrag,
  9. befristeter mietvertrag 1 monat,
  10. befristeter mietvertrag länger,
  11. wohnung befristet vermieten,
  12. befristeter untermietvertrag von 3 monate kündigen,
  13. länger gemietet als befristeter Mietvertrag
Die Seite wird geladen...

befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Wie formuliere ich einen Mietvertrag auf Lebenszeit ?

Wie formuliere ich einen Mietvertrag auf Lebenszeit ?: Hallo zusammen, ich finde kein Formular oder einen Hilfetext für einen Mietvertrag auf Lebenszeit. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
  2. Unterverietung, Laufzeit und Kündigung bei befristetem Vertrag

Unterverietung, Laufzeit und Kündigung bei befristetem Vertrag: Sehe ich das richtig, dass ein Gewerbemieter auch 100% der von ihm gemieteten Räume untervermieten darf? Laut § 540 BGB ist zwar eine Erlaubnis...
  3. Mietvertrag verloren (Vermieter & Mieter)

Mietvertrag verloren (Vermieter & Mieter): Hallo, es klingt vielleicht sehr komisch, aber Vermieter und Mieter finden ihren vor mehr als 30 Jahren vereinbarten Mietvertrag nicht wieder. Da...
  4. Mieterhöhung bei "All-Inclusive"-Mietvertrag

Mieterhöhung bei "All-Inclusive"-Mietvertrag: Ich übernehme demnächst ein Mehrfamilienhaus mit recht einfach gestrickten Mietverträgen. Sind Standard-Mietverträge, aber es steht halt drin,...
  5. Wohnfläche in Mietvertrag ... hab´ ich da was verpasst?

Wohnfläche in Mietvertrag ... hab´ ich da was verpasst?: Habe heute die Info bekommen, dass man die Wohnfläche jetzt doch - und auf alle Fälle wieder in Mietverträgen als Zusicherung der Eigenschaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden