befristeter Mietvertrag

Diskutiere befristeter Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Wohnung befristet vermietet, Ablauf der 3-Jahresfrist ist März 2006. Die Mieter, nette Leute, möchten gerne länger wohnen...
  • befristeter Mietvertrag Beitrag #1

Barbara

Hallo,
ich habe eine Wohnung befristet vermietet, Ablauf der 3-Jahresfrist ist März 2006.
Die Mieter, nette Leute, möchten gerne länger wohnen bleiben, bis sie geklärt haben wo sie Arbeit finden.
Ich möchte die Wohnung selbst nutzen, bin aber geneigt auch noch 2-3 Monate länger zu warten.
Was muß ich formal tun, damit das Mietverhältnis nicht automatisch ein befristetes wird.
Danke für die Hilfe
Babs

#
schau mal hier: befristeter Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • befristeter Mietvertrag Beitrag #2

wolle

Wenn du die Wohnung selbst kü willst, solltest du den Grund der Befristung angeben. Eigenbedarf ist da sinnvoll. Spreche den endgültigen Termin mit den Mietern ab. eine Verlängerung ist immer juristisch aufwendig...
Denke an deine Kü Frist. je nach Wohnzeit + 3 Monate!
Aber mal direkt gefragt: So wie ich das verstehe, willst du die Leute solange drin lassen, bis sie Kü, oder? Danach einfach nicht weitervermieten ;)

Wenn es dir zu lange dauert, kannst du ja Eigenbedarf ankündigen...

Thema:

befristeter Mietvertrag

befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

Kündigungsklausel - Zeitmietvertrag: Ich werde eine Wohnung mieten und möchte mich absichern, damit ich sie in ein paar Jahren selbst nutzen kann. Ich habe also verstanden, dass ein...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Komplexes Problem mit Handwerkern, Versicherung und Mieterin: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe ein äußerst komplexes Problem, unterteile das auch in mehrere Threads und fange mal mit den dringendsten...
Datumsangabe in befristetem Mietvertrag: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin schon länger stiller Mitleser, weil ich irgendwann mal mein Haus vermieten möchte. Heute habe ich eine Frage...

Sucheingaben

zeitmietvertrag endet mieter möchte länger wohnen bleiben

,

befristeter mietvertrag wg

,

länger gemietet als befristeter Mietvertrag

,
befristeter untermietvertrag von 3 monate kündigen
, wohnung befristet vermieten, befristeter mietvertrag länger, befristeter mietvertrag 1 monat, befristeter mietvertrag, befristeter mietvertrag sinnvoll , welcher zeitraum für mietverträge sinnvoll, mietvertrag befristet länger bliben, befristete mietvertrag einen monat länger bleiben, wohnung befristet
Oben