Befristeter Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Kaettylein, 06.12.2010.

  1. #1 Kaettylein, 06.12.2010
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielleicht kann uns jemand Rat geben.

    Folgende (Wohn)situation:

    Mein Verlobter ist Hauseigentümer eines 4 Familien Hauses. Eine Wohnung davon bewohnte er noch mit seiner Frau ( im Moment Trennungsjahr )bis Mitte März diesen Jahres. Er ist dann mit seinem Sohn zu mir gezogen - eine Wohnung darüber. Seiner Noch Frau, die nicht ausziehen wollte, stellte er einen, auf ein halbes Jahr befristeten Mietvertrag aus.
    Allerdings bezahlte sie seitdem keine Miete....
    Der Mietvertrag ist befristet bis 15. Februar 2011.

    Nun meine Frage, müsste man nicht vorher eine Art Erinnerungsschreiben aufsetzen oder eine fristlose Kündigung??
    Die Frau ist hartnäckig und ich glaube nicht das sie ohne weiteres ausziehen wird.

    Wir wollen danach natürlich wieder in seine Wohnung, da meine jetztige Wohnung einfach zu klein ist für bald 4 Personen.

    Vielleicht kann uns jemand einen guten Tip geben, was mein Freund als Vermieter zu beachten hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 06.12.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das nicht besser, das würde im Rahmen des Scheidungsverfahrens geklärt?
    Da geht es doch auch noch möglicherweise um Nutzungsentschädigungen, Unterhaltsfragen, Aufteilung und Verbleib des Hausrates, Zugewinn, ect. sowie auch um die Klärung der zukünftigen Wohnverhältnisse der Ehegatten.
     
  4. #3 Kaettylein, 06.12.2010
    Kaettylein

    Kaettylein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Laut Scheidungsanwältin hat sie Zeit bis 18. Mai die Wohnung zu räumen. Allerdings ist das nur mündlich gesagt worden, es gibt also kein gerichtliches Urteil.
    Sie kann mitnehmen was sie möchte, dass wurde untereinander geklärt.
    Und wegen Unterhalt das ist auch geklärt.

    Es geht halt nur darum das sie fristgerecht bis spätestens 15. Februar auszieht.
     
  5. #4 armeFrau, 06.12.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    tja...da haben wirs doch schon...Bis 18.Mai....oder nicht?
    Wenn der Ehemann was anderes möchte, muß er das durchs Gericht festlegen lassen.
     
  6. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Aber die fristlose Kündigung sollte doch möglich sein, wenn ein MV existiert und keine Miete gezahlt wird.
     
Thema: Befristeter Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter mietvertrag

    ,
  2. befristeter mietvertrag wegen verkauf

    ,
  3. wohnung befristet vermieten

    ,
  4. kann ich eine wohnung auf ein jahr befristet vermieten,
  5. befristeter mietvertrag haus familie mit kindern zieht nicht aus,
  6. befristet vermietet aber mieter zieht nicht aus,
  7. befristung mietvertrag wegen verkauf,
  8. trennungjahr befristet Mietvertrag er zieht aus sie nicht,
  9. trennungjahr befristet Mietvertrag,
  10. was ist besser befristeter oder unbefristeter mietvertrag forum,
  11. kündigungsgrund befristeter mietvertrag wegen trennung,
  12. kann man ein haus befristet vermieten,
  13. mietverträge befristet aufsetzen,
  14. befriestetemietvertrag,
  15. zeitmietvertrag ausserordentliche kündigung trennungsjahr,
  16. erinnerungsschreiben den befristete mietvertrag,
  17. haus auf 3 jahre befristet vermieten tips,
  18. befristeter mietvertrag für Zimmer,
  19. wohnung befristet forum,
  20. wohnung befristet vermieten probleme,
  21. trennungsjahr frau will nicht ausziehen keine kinde mieter,
  22. darf ich meine wohnung für ein jahr befristet vermieten,
  23. befristeter mietvertrag 5 jahre,
  24. untermietvertrag befristet ein halbes jahr,
  25. Befristeter Mietvertrag Kauf
Die Seite wird geladen...

Befristeter Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...