befristeter Wohnraummietvertrag

Diskutiere befristeter Wohnraummietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, möchte einen Wohnraummietvertrag gern auf zwei Jahre befristet abschließen, da ich die angrenzenden Gewerberäume erweitern muss....

  1. #1 stegilein, 12.02.2008
    stegilein

    stegilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    möchte einen Wohnraummietvertrag gern auf zwei Jahre befristet abschließen, da ich die angrenzenden Gewerberäume erweitern muss. Frage: Ist das möglich, Befristungsgrund : wegen Umnutzung ???? Bitte um schnelle Antwort. Danke, danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 12.02.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stegilein,

    unabhängig von der Frage nach der juristischen Zulässigkeit als qualifizierten Befristungsgrund nach der derzeitigen Rechtslage solltest du dir die Frage stellen:
    Was ist wenn der Mieter nach den 2 Jahren keine Lust hat auszuziehen?
    Oder was ist, wenn dein Wohnraummieter einen gesundheitliche Grund hat nicht ausziehen zu müssen?

    Vielleicht wirst du sagen, das passiert nicht.
    Und ich würde fragen woher weist du das? Kannst du in die Zukunft sehen?

    Dann sagst du vielleicht, das du den Mieter herausklagen wirst.
    Und ich frage dich dann wieviel Geld und Zeit du für das Herausklagen hast.

    Und wenn du letztendlich nach vielen Monaten oder einigen Jahren gewonnen hast und der Gerichtvollzieher erfolgreicht abzieht, vielleicht erfolgt durch die Gemeinde eine Zwangseinweisung des gerade entsorgten Mieters in die Räume, die du für die Erweiterung der angrenzenden Gewerberäume brauchst?


    Verstehst du auf was ich dich aufmerksam machen will?
     
Thema: befristeter Wohnraummietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter Wohnraummietvertrag

    ,
  2. wohnraummietvertrag befristet

    ,
  3. ALLGEMEINER WOHNRAUMMIETVERTRAG

    ,
  4. Zwangseinweisung Mieter,
  5. Mieter herausklagen,
  6. wohnmietvertrag,
  7. wohnraummietvertrag auf 10 jahre,
  8. wohnraummite befristet,
  9. wohnmietsvertrag,
  10. wohnmietvertrg,
  11. befristeter mietvertrag auf wunsch des mieters,
  12. wohnraummietvertrag in m-v,
  13. Wohnraummietverträge befrsitet abschließen,
  14. wohnmietverträge,
  15. www.ist mietvertrag auf zwei Jahre befristet gültig,
  16. MV wohnraum befristed,
  17. herausklagen des mieters,
  18. wohnraummiete befristet,
  19. welche wohnmietverträge sind aktuell
Die Seite wird geladen...

befristeter Wohnraummietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Befristet vermieten oder Eigenbedarf

    Befristet vermieten oder Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden können, deswegen schildere ich mal mein Problem: Wir kaufen in...
  2. Befristeter Mietvertrag verlängern

    Befristeter Mietvertrag verlängern: Hallo allerseits, angenommen, Vermieter V zieht in die Wohnung seiner Freundin an und vermietet seine eigene an Mieter M (und zwar möbliert). Wie...
  3. Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag

    Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meinen Vermieter und um die ganze Sache abzuschließen suche ich eine neue Wohnung. Leider habe ich erst seit...
  4. befristeter Mietvertrag

    befristeter Mietvertrag: Hallo! Wer kann helfen? Ich habe mein Haus zum Verkauf und habe eine Frau mit Tochter als Interessent. Problem ist, die Tochter wird im Januar...
  5. Wohnung Befristet vermieten und später selber einziehen. Was im Mietvertrag schreiben?

    Wohnung Befristet vermieten und später selber einziehen. Was im Mietvertrag schreiben?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung zur befristeten Vermietung. Nach paar Jahren möchte mit Freundin in die Wohnung einziehen....