befristeter Wohnraummietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von stegilein, 12.02.2008.

  1. #1 stegilein, 12.02.2008
    stegilein

    stegilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    möchte einen Wohnraummietvertrag gern auf zwei Jahre befristet abschließen, da ich die angrenzenden Gewerberäume erweitern muss. Frage: Ist das möglich, Befristungsgrund : wegen Umnutzung ???? Bitte um schnelle Antwort. Danke, danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 12.02.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stegilein,

    unabhängig von der Frage nach der juristischen Zulässigkeit als qualifizierten Befristungsgrund nach der derzeitigen Rechtslage solltest du dir die Frage stellen:
    Was ist wenn der Mieter nach den 2 Jahren keine Lust hat auszuziehen?
    Oder was ist, wenn dein Wohnraummieter einen gesundheitliche Grund hat nicht ausziehen zu müssen?

    Vielleicht wirst du sagen, das passiert nicht.
    Und ich würde fragen woher weist du das? Kannst du in die Zukunft sehen?

    Dann sagst du vielleicht, das du den Mieter herausklagen wirst.
    Und ich frage dich dann wieviel Geld und Zeit du für das Herausklagen hast.

    Und wenn du letztendlich nach vielen Monaten oder einigen Jahren gewonnen hast und der Gerichtvollzieher erfolgreicht abzieht, vielleicht erfolgt durch die Gemeinde eine Zwangseinweisung des gerade entsorgten Mieters in die Räume, die du für die Erweiterung der angrenzenden Gewerberäume brauchst?


    Verstehst du auf was ich dich aufmerksam machen will?
     
Thema: befristeter Wohnraummietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter Wohnraummietvertrag

    ,
  2. wohnraummietvertrag befristet

    ,
  3. ALLGEMEINER WOHNRAUMMIETVERTRAG

    ,
  4. Zwangseinweisung Mieter,
  5. Mieter herausklagen,
  6. wohnmietvertrag,
  7. wohnraummietvertrag auf 10 jahre,
  8. wohnraummite befristet,
  9. wohnmietsvertrag,
  10. wohnmietvertrg,
  11. befristeter mietvertrag auf wunsch des mieters,
  12. wohnraummietvertrag in m-v,
  13. Wohnraummietverträge befrsitet abschließen,
  14. wohnmietverträge,
  15. www.ist mietvertrag auf zwei Jahre befristet gültig,
  16. MV wohnraum befristed,
  17. herausklagen des mieters,
  18. wohnraummiete befristet,
  19. welche wohnmietverträge sind aktuell
Die Seite wird geladen...

befristeter Wohnraummietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  2. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...
  3. Mieter hat einen befristeten Vertrag

    Mieter hat einen befristeten Vertrag: Hallo habe mir eine 3zimmer Wohnung gekauft... Die Mieterin hat noch nie eine Mieterhöhung bekommen... Der Vertrag ist seit 1995 und verlängert...
  4. Befristeten Zeitmietvertrag verlängern

    Befristeten Zeitmietvertrag verlängern: Hallo, ich habe mit meinen Mietern einen befristeten Mietvertrag über 2 Jahre, welches dieses Jahr am 31.08.16 abläuft, abgeschlossen. Hierbei...
  5. befristete Vermietung oder Untermiete

    befristete Vermietung oder Untermiete: Ein Mieter muss aus privaten Gründen ausziehen, möchte aber gerne in 12-18 Monaten wieder in die Wohnung. Der erste Gedanke war eine befristete...