begehung der wohnung durch vermieter

Diskutiere begehung der wohnung durch vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich als vermieter das recht habe, die wohnung meines mieters nach vorankündigung mit ihm zu begehen, um mal zu...

1. #1 softballandi69, 10.04.2006
    softballandi69

softballandi69 Gast

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich als vermieter das recht habe, die wohnung meines mieters nach vorankündigung mit ihm zu begehen, um mal zu sehen, ob er irgendwelche gravierenden veränderungen in der wohunung vorgenommen hat? oder um zu schauen, ob irgendwo schimmel ist etc. oder ist das nur bei notfällen wie z. b. wasserrohrbruch möglich?
    gruß
    andrea

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Nach einer Ankündigung (mind 24 Stunden vorher) kann die Wohnung besichtigt werden. Im Falle eines Notfalls (Rohrbruch, Einsturzgefahr etc) darf auch in Abwesenheit des Mieters und mit Gewalt Zutritt zur Wohnung verschafft werden.

Also mache einfach einen Termin aus und gib dein Anliegen an. Normalerweise klappt das dann auch. Obwohl meine Erfahrung sagt: Wenn der Mieter Veränderungen durchgeführt hat, läßt er dich nicht rein...

4. #3 softballandi69, 11.04.2006
    softballandi69

softballandi69 Gast

Hallo Capo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Andrea

Thema: begehung der wohnung durch vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Begehung Mietwohnung

,
  2. begehung vermieter

,
  3. begehung der wohnung durch vermieter

,
  4. begehungsrecht vermieter,
  5. begehung einer mietwohnung,
  6. vermieter begehung,
  7. begehung der mietwohnung anschreiben,
  8. begehung durch vermieter,
  9. Begehung einer vermieteten wohnung,
  10. schikane durch vermieter,
  11. begehung wohnung vermieter,
  12. erzwingung der begehung einer vermieters in der wohnung des mieters,
  13. vermieter begehung wohnung anzahl,
  14. begehung der wohnung durch vermieter anschreiben,
  15. Musterbrief Begehung Wohnung Mieter,
  16. haus begehung durch vermieter,
  17. mietwohnung begehung durch vermieter,
  18. streichen nach begehung der wohnung?,
  19. ankündigung begehung wohnung muster,
  20. gebäudebegehung wohnung ,
  21. ich habe eine begehung vorgenommen,
  22. begehung von vermieteten wohnungen,
  23. paribus begehung ihrer wohnung,
  24. kündigung einer mietwohnung durch den mieter Begehung,
  25. vermieterbegehung
Die Seite wird geladen...

begehung der wohnung durch vermieter - Ähnliche Themen

1. Rücktritt Mietverhältnis vor Eintritt Mietzeit durch Vermieter

Rücktritt Mietverhältnis vor Eintritt Mietzeit durch Vermieter: Hallo, mein Freund und ich vermieten zum ersten Mal unsere Einliegerwohnung. Leider macht uns die Mieterin etwas Probleme. Nach anfänglicher...
  2. Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses

Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses: Hallo folgende Situation. Ich habe eine Doppelhaushälfte an ein nicht verheiratetes Paar vermietet. Nun will sich die Frau vom ihrem Freund...
  3. Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?

Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?: Hallo, wenn die Küche nicht zum Mietgegenstand gehört (eine Einbauküche), muss der Vermieter dann die Reparatur des Siphons bezahlen (für den...
  4. Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf

Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf: Guten Morgen, das Haus in dem wir wohnen (mit zwei Mietwohnungen) wird verkauft. Wir (Pärchen mit Kleinkind) sind erst vor ein paar Monaten...
  5. Anschaffungsnahe Herstellungkosten und Vermietung über Airbnb Vermietung oder Gewerbe

Anschaffungsnahe Herstellungkosten und Vermietung über Airbnb Vermietung oder Gewerbe: Hallo, ich habe eine Zweizimmerwohnung mit Wohnküche gekauft und vermiete das Wohnzimmer über Airbnb. Nun fordert das Finanzamt unterlagen nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden