begehung der wohnung durch vermieter

Diskutiere begehung der wohnung durch vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich als vermieter das recht habe, die wohnung meines mieters nach vorankündigung mit ihm zu begehen, um mal zu...

softballandi69

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich als vermieter das recht habe, die wohnung meines mieters nach vorankündigung mit ihm zu begehen, um mal zu sehen, ob er irgendwelche gravierenden veränderungen in der wohunung vorgenommen hat? oder um zu schauen, ob irgendwo schimmel ist etc. oder ist das nur bei notfällen wie z. b. wasserrohrbruch möglich?
gruß
andrea
 

wolle

Nach einer Ankündigung (mind 24 Stunden vorher) kann die Wohnung besichtigt werden. Im Falle eines Notfalls (Rohrbruch, Einsturzgefahr etc) darf auch in Abwesenheit des Mieters und mit Gewalt Zutritt zur Wohnung verschafft werden.

Also mache einfach einen Termin aus und gib dein Anliegen an. Normalerweise klappt das dann auch. Obwohl meine Erfahrung sagt: Wenn der Mieter Veränderungen durchgeführt hat, läßt er dich nicht rein...
 

softballandi69

Hallo Capo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Andrea
 
Thema:

begehung der wohnung durch vermieter

begehung der wohnung durch vermieter - Ähnliche Themen

Ausgebauten Keller als Wohnraum vermieten?: Hallo zusammen, aufgrund von Mieterwechsel spiele ich mit dem Gedanken, die aktuell mitvermieteten Kellerräume gesondert zu vermieten. Ich dachte...
Afa auf Altbauten - geerbte Wohnung - Neuvermietung: Hallo, ich habe ein ältere Wohnung aus den 70er Jahren geerbt, die bisher vom verstorbenen Eigentümer bewohnt wurde. Inzwischen wurde diese...
Hilfe: sofortiger Auszug wegen Gasversorgung?: Hallo, ich befinde mich in einer ungewöhnlichen Situation und würde Euch gerne um Rat fragen. Denn ich sitze gerade auf glühenden Kohlen, da ich...
Haus an Sohn und seine Freundin vermieten, was bei Trennung: Hallo, ich möchte mein Haus an meinen Sohn und seine Freundin vermieten. Aus steuerlichen Gründen soll es ein Mietvertrag über 66 % der...
Geerbtes Haus renovieren/sanieren: Hallo liebe Forummitglieder, ich schreibe hier heute zum ersten Mal und würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu hören :-). Vor ein paar...

Sucheingaben

Begehung Mietwohnung

,

begehung vermieter

,

begehungsrecht vermieter

,
begehung der wohnung durch vermieter
, Begehung einer vermieteten wohnung, vermieter begehung, begehung der mietwohnung anschreiben, begehung mietwohnung durch vermieter, begehung durch vermieter, begehung wohnung vermieter, begehung einer mietwohnung, schikane durch vermieter, erzwingung der begehung einer vermieters in der wohnung des mieters, begehung von vermieteten wohnungen, paribus begehung ihrer wohnung, kündigung einer mietwohnung durch den mieter Begehung, vermieterbegehung, mietwohnung begehung, begehungsrecht des vermieters, vermieter wohnung begehungsrecht#, darf der vermieter die Wohnung begehen. Dauer der begehung, ich habe eine begehung vorgenommen, gebäudebegehung wohnung , vermieter begehung wohnung anzahl, begehung der wohnung durch vermieter anschreiben
Oben