Begriff; heilende Wirkung

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Okto, 31.03.2010.

  1. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei einem Besuch eines WEG - Verfahrens bei Gericht, nahm ich die Bemerkung
    " heildende Wirkung" bezüglich Beschlüsse auf.

    Kann mir jemand erklären wie das genmeint ist.


    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das bedeutet, dass irgendein rechtswidriger Zustand durch ein Ereignis bzw. einen Vorgang beseitigt wird.
    Man darf es durchaus auch wörtlich nehmen: der Ausgangszustand ist "krank"; durch eine "Behandlung" tritt die heilende Wirkung ein; der Endzustand ist "gesund".

    Beispiel: einen Eigentümerversammlung leidet an einem Einladungsmangel. Ein Beschluss der Versammlung wird deswegen angefochten. Durch eine erneute Beschlussfassung nach form- und fristgerechter Einladung ist der Mangel geheilt, die Anfechtung - zumindest unter dem Aspekt des Einladungsmangels - also erledigt.
     
Thema: Begriff; heilende Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heilender beschluss

    ,
  2. Eigentümerversammlung einladungsmangel

    ,
  3. einladungsmangel mitgliederversammlung

    ,
  4. weg einladungsmangel,
  5. einladungsmangel ,
  6. weg versammlung einladungsmängel,
  7. heilung einladungsmangel,
  8. beschlussanfechtung einladungsmangel ,
  9. mitgliederversammlung einladungsmangel,
  10. mitgliederversammlung einladungsmangel anfechtung frist,
  11. gesellschafterbeschluss heilende wirkung,
  12. einladungsmangel verein frist,
  13. einladungsmangel anfechtbar,
  14. beschluss heilende wirkung,
  15. heilender beschluss weg,
  16. heilende beschlussfassung,
  17. wegh einladungsmangel,
  18. anfechtung eigentümerbeschluss einladungsmangel
Die Seite wird geladen...

Begriff; heilende Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Verwalter kündigt mit sofortiger Wirkung

    Verwalter kündigt mit sofortiger Wirkung: Hallo Der Hausverwalter aus den eigenen Reihen wurde bis 2015 gewählt. Wegen Unstimmigkeiten weil ihm der Verwaltungsbeirat bei den Abrechnungen...
  2. Der Begriff "warm" - was er bedeutet

    Der Begriff "warm" - was er bedeutet: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verfolge nun seit einigen Tagen dieses Forum und finde es hier sehr interrisannt.... Habe mich gerade hier...
  3. Begriff "Ausführungsart"

    Begriff "Ausführungsart": Hallo, ich habe vor, meine derzeitige Wohung zum Jahresende zu kündigen. Da ja viele Urteile des BGH zum Thema "Schonheitsrep." umhergeistern,...
  4. Hausverwaltung mit sofortiger Wirkung abberufen durch das Gericht !!

    Hausverwaltung mit sofortiger Wirkung abberufen durch das Gericht !!: Hallo und grüss Gott, bin NEU hier :wink Ich habe hier eine Frage, wie oben schon erwähnt wurde unsere Hausverwaltung vom Gericht mit sofortiger...