beheizte Fläche bei Gewerbe

Diskutiere beheizte Fläche bei Gewerbe im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben ein Gewerbe vermietet (insgesamt 184m²), welches zu 100m² als Spielhalle genutzt wird (Konzession gab es vorher schon). Im...

1. lotte

lotte Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben ein Gewerbe vermietet (insgesamt 184m²), welches zu 100m² als Spielhalle genutzt wird (Konzession gab es vorher schon). Im Mietvertrag stehen die 100m² als beheizte Fläche für xxx Euro, zusätzliche Fläche 84m² für xxx Euro (natürlich um einiges weniger). Dann steht noch drin, dass wenn die Konzession für die gesamte Nutzfläche (184m²) erteilt wird, gilt der Preis für wie für die beheizte Fläche.

Jetzt hat der Mieter aber in dem zusätzlichen Teil (84m²) ein Internetcafe reingemacht.

Kann ich jetzt auch die Miete für die 84m erhöhen oder nicht?

Vielen Dank.

Gruß,
    lotte

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das Internetcafe wird wohl beheizt sein. Also gilt der beheizte Zustand...

Thema: beheizte Fläche bei Gewerbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielhalle zu vermieten

,
  2. beheizbare Fläche

,
  3. mietvertrag beheizte fläche

,
  4. beheizte fläche,
  5. was ist beheizbare fläche,
  6. beheizbare fläche mietvertrag,
  7. beheizte flächen gewerbemieter,
  8. Heizbare Flächen Gewerbemieter,
  9. was gehört zur beheizten fläche,
  10. was bedeutet beheizte fläche mietvertrag,
  11. beheizte nutzfläche gewerbe,
  12. beheizte fläche gewerbe,
  13. beheizbare Fläche Gewerbemietvertrag,
  14. beheizte flächen,
  15. beheizbare nutzfläche gewerbe,
  16. betriebskostenabrechnung gewerberaum flächen,
  17. beheizte flächen,
  18. beheizbare nutzfläche,
  19. ein gewerberaum mit der fläche,
  20. früher als spielhale genutzt,
  21. preise für geheizte gewerberäume,
  22. beheizbare fläche bei gewerbe,
  23. umlageschlüssel nebenkosten gewerbe vermietete fläche,
  24. in gewerberäumen beheizbare fläche,
  25. beheizbare zustand
Die Seite wird geladen...

beheizte Fläche bei Gewerbe - Ähnliche Themen

1. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  2. NK Abrechnung (gewerblich)=> Eigene NK ohne MwSt!?

NK Abrechnung (gewerblich)=> Eigene NK ohne MwSt!?: Hallo liebes Forum, meine Frage könnte in mehrere Forumsbereiche passen. aber ich versuche es mal hier. Ich habe ein Problem/Frage bzgl. meiner NK...
  3. Abfindung an Mieter bei vorzeitiger Aufhebung eines gewerblichen Mietvertrages

Abfindung an Mieter bei vorzeitiger Aufhebung eines gewerblichen Mietvertrages: Hallo an alle! Unsere aktuelle Situation ist ein über 20 Jahre bestehendes Mietverhältnis in einer gewerblich genutzten Ladenfläche, das nach...
  4. Kündigung Gewerbe

Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.

Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.: Guten Tag an alle, ich bin gerade dabei eine Webseite zu gründen in dem ich Studenten/Azubis Hilfe leisten kann bezüglich suche nach eine...