Behinderung durch blumenkübel

Diskutiere Behinderung durch blumenkübel im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo darf meine mietbewohnerin von unten vor den briefkästen einen blumenkübel hinstellen so das man gar nicht mehr an der post ran kommt ausser...
  • Behinderung durch blumenkübel Beitrag #1

Big Boy

Hallo darf meine mietbewohnerin von unten vor den briefkästen einen blumenkübel hinstellen so das man gar nicht mehr an der post ran kommt ausser man streckt sich :help
des geht nämlich langsam in den rücken :wand:
giebt es da gesetzliche bestimmungen

danke daniel :zwinker

• Behinderung durch blumenkübel Beitrag #2

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Deine Mitbewohnerin - sagen wir mal eine mieterin - darf keine Blumenkästen vor den Briefkasten stellen, da dies eine Behinderung aller Mieter ist. Die Briefkästen sind immer frei zuhalten.

Am besten wäre, wenn du dich mit der Mieterin zusammensetzt und ihr sagst, dass sie den Blumenkasten wo anders hin setzt. Wenn es keine Einigung gibt, einfach mal den Vermieter fragen, wie ihr das am besten löst.

• Behinderung durch blumenkübel Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Vorsicht: Wenn der Blumenkübel von innen, also nicht im TH, steht, dann geht das wohl den Vermieter nix an. War jetzt nur mal so eine Vermutung.

• Behinderung durch blumenkübel Beitrag #4

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Du must nur beachten, dass der Vermieter die Briefkästen frei halten muss. Und so mit geht es dem Vermieter wieder etwas an....

Wenn es eine Briefkästenanlage in Form einer stehenden Anlage und darunter ein Blumenbeet oder eine frei Fläche ist, kann man darunter etwas stellen, aber nicht unmittelbar davor.

• Behinderung durch blumenkübel Beitrag #5

Big Boy

Hallo und da wäre noch ein problem
da es ein drefamielien haus haben wir einen extra fahrrad keller und da wir die meisten personen im haus haben wir die meisten fahrräder
nun schnautze sie (die mitbewohnerrin ) mein sohn an das wir die fahrrader rausstellen müssten un´s würde nur eindrittel zu stehn :stupid
wird es denn nicht durch pesonen im haushalt geteilt oder duch Quadratmeterzahl der wohnung
weil sie sauer wahr :motzki
hat sie jetzt ihr winterreifen rein gestellt dürfen die da rein oder auch in ihren eigenen lehren keller raum der jeder mieter hat :gehtnicht

• Behinderung durch blumenkübel Beitrag #6

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Wie das Wort schon sagt: "FAHRRADKELLER". Was ein Fahrradkeller ist, muss ich euch doch nicht noch erklären, oder????

Wenn jeder seinen eigenen Keller hat, so hat die mieterin auch ihre Winterreifen darein zu stellen. Ohne Wenn und Aber.

Da ihr viele Fahhräder habt, könntet ihr vll, wenns möglich ist, kaum benutzte Fahrräder in eueren Keller stellen.

Thema:

Behinderung durch blumenkübel

Behinderung durch blumenkübel - Ähnliche Themen

Illegale Hausbesetzer - what to do? Und was ist wie dringend?: Hallo Ihr Lieben, ich bitte um Eure Hilfe. Es geht um das Haus in Duisburg-Hochfeld (unteres Mietniveau), in dem mein Anker-Mieter eine extrem...
Hilfe bei der Mietersuche / Anfänger sucht Erfahrungen: Hallo zusammen, nach längerer stiller Abstinenz melde ich mich zurück. Die Älteren werden sich an meinen Problemmieter erinnern, ich hatte...
Von der Erstbesichtigung zum Notartermin in 9 Tagen unter erschwerten Bedingungen: Hallo allerseits, ich bin dankbar für alles, was Ihr an Tipps, Ideen, Erfahrungswerten, Gedanken und vor allem pragmatischen Hinweisen beitragen...
Schimmel durch Wasserschaden (baulicher Mangel): Hallo Miteinander, ich suche nach Rat, was man in der Situation am besten machen kann/sollte und hoffe, dass ich hier Ratschläge und Tipps...
Dachausbau – Vermietete Wohnung: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung (85m² - vermietet) im ersten Obergeschoss erworben. Zudem habe ich auch bereits die Zustimmung der...

Sucheingaben

zugang briefkasten freihalten

,

blumenkübel mieter

,

blumenkübel vor briefkästen

,
Blumenkübel behindert zugang zur Briefkastenanlage
, Blumenkübel behindert Briefkasten, , blumenkübel briefkasten, behinderung durch vermieter, behinderung durch blumenkästen, darf ich vor meinen briefkasten eine blumenkübel stellen, briefkasten freihalten, Vermieter Blumenkübel, blumenkübel vor haus behinderung, einfahrt durch blumenkübel behindert
Oben