Behinderung durch blumenkübel

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Big Boy, 23.08.2006.

  1. #1 Big Boy, 23.08.2006
    Big Boy

    Big Boy Gast

    Hallo darf meine mietbewohnerin von unten vor den briefkästen einen blumenkübel hinstellen so das man gar nicht mehr an der post ran kommt ausser man streckt sich :help
    des geht nämlich langsam in den rücken :wand:
    giebt es da gesetzliche bestimmungen

    danke daniel :zwinker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 23.08.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Deine Mitbewohnerin - sagen wir mal eine mieterin - darf keine Blumenkästen vor den Briefkasten stellen, da dies eine Behinderung aller Mieter ist. Die Briefkästen sind immer frei zuhalten.

    Am besten wäre, wenn du dich mit der Mieterin zusammensetzt und ihr sagst, dass sie den Blumenkasten wo anders hin setzt. Wenn es keine Einigung gibt, einfach mal den Vermieter fragen, wie ihr das am besten löst.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht: Wenn der Blumenkübel von innen, also nicht im TH, steht, dann geht das wohl den Vermieter nix an. War jetzt nur mal so eine Vermutung.
     
  5. #4 CS Immobilien, 23.08.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Du must nur beachten, dass der Vermieter die Briefkästen frei halten muss. Und so mit geht es dem Vermieter wieder etwas an....

    Wenn es eine Briefkästenanlage in Form einer stehenden Anlage und darunter ein Blumenbeet oder eine frei Fläche ist, kann man darunter etwas stellen, aber nicht unmittelbar davor.
     
  6. #5 Big Boy, 23.08.2006
    Big Boy

    Big Boy Gast

    Hallo und da wäre noch ein problem
    da es ein drefamielien haus haben wir einen extra fahrrad keller und da wir die meisten personen im haus haben wir die meisten fahrräder
    nun schnautze sie (die mitbewohnerrin ) mein sohn an das wir die fahrrader rausstellen müssten un´s würde nur eindrittel zu stehn :stupid
    wird es denn nicht durch pesonen im haushalt geteilt oder duch Quadratmeterzahl der wohnung
    weil sie sauer wahr :motzki
    hat sie jetzt ihr winterreifen rein gestellt dürfen die da rein oder auch in ihren eigenen lehren keller raum der jeder mieter hat :gehtnicht
     
  7. #6 CS Immobilien, 24.08.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wie das Wort schon sagt: "FAHRRADKELLER". Was ein Fahrradkeller ist, muss ich euch doch nicht noch erklären, oder????

    Wenn jeder seinen eigenen Keller hat, so hat die mieterin auch ihre Winterreifen darein zu stellen. Ohne Wenn und Aber.

    Da ihr viele Fahhräder habt, könntet ihr vll, wenns möglich ist, kaum benutzte Fahrräder in eueren Keller stellen.
     
Thema: Behinderung durch blumenkübel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugang briefkasten freihalten

    ,
  2. blumenkübel vor haus behinderung

    ,
  3. Vermieter Blumenkübel

    ,
  4. briefkasten freihalten,
  5. darf ich vor meinen briefkasten eine blumenkübel stellen,
  6. behinderung durch blumenkästen,
  7. behinderung durch vermieter,
  8. blumenkübel briefkasten,
  9. Blumenkübel behindert Briefkasten,
  10. Blumenkübel behindert zugang zur Briefkastenanlage,
  11. blumenkübel vor briefkästen,
  12. blumenkübel mieter
Die Seite wird geladen...

Behinderung durch blumenkübel - Ähnliche Themen

  1. Mieter kündigen wegen Behinderung vom Vermieter

    Mieter kündigen wegen Behinderung vom Vermieter: Hallo, ich habe da eine Frage. Meine Verlobte ist Vermieterin einer 3 Zimmer Wohnung, und die Mieterin die drin ist Wohnt schon seit denn 60...