Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Astro, 18.07.2006.

  1. Astro

    Astro Gast

    Hallo,

    ich ziehe Ende des Monats mit meiner WG aus meiner bisherigen Wohnung aus. In dieser Wohnung gibt es in der Küche einen Gasofen. Dieser war schon bei Bezug vorhanden. Nun soll die Wohnung renoviert werden und der Ofen muss daher raus. Wer ist für das abklemmen bzw. die Entsorgung des Ofens zuständig? Wir oder der Vermieter?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vermieter! Alle Dinge, die dem Vermieter gehören, muss er auch ausbauen (wenn er es will) bzw den Ausbau bezahlen.
     
  4. Astro

    Astro Gast

    Hmm... ich glaube nicht, dass der Ofen dem Vermieter gehört, hier war 14 Jahre lang WG, so dass hier nicht klar ist wem der Ofen gehört....

    Danke :-)
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das steht im Übergabe Protokoll. Ansonsten hättest du den Herd übernehmen müssen. Wenn er einem Mieter gehört (was der Vermieter bestimmt feststellen kann) müßt ihr die Entsorgung übernehmen.

    Solche Dinge stehen auch im Mietvertrag.
     
  6. #5 Insolvenzprofi, 19.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    richtig, wenn nichts im Übergabeprotokoll steht und auch nichts im mietvertrag vereinbart ist, müsst ihr den entsorgen, allerdings würde ich den vermieter vorher nochmals fragen... ggf. sagtr er sonst danach "hey das war mein ofen..."
     
Thema: Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasofen abmontieren

    ,
  2. gasofen entsorgen

    ,
  3. gasherd abklemmen

    ,
  4. entsorgung gasofen,
  5. gasherd selbst abklemmen,
  6. gasofen entsorgung,
  7. entfernung von gasöfen bei auszug,
  8. Firma die gasofen entsorgt,
  9. gasofen demontage,
  10. Gasherd ausbauen in wohnung,
  11. Gasherd bei Umzug ?,
  12. gasherd abmontieren,
  13. wie teuer ist gas zu verplomben,
  14. gasherd bei auszug abklemmen,
  15. gasofen ausbauen,
  16. gasherd selbst demontieren,
  17. wohnung auszug gasherd,
  18. auszug wer zahlt ausbau ofen,
  19. Wer muss bei Auszug Gas abklemmen,
  20. gasherd auszug wohnung,
  21. herd abklemmen vermieter,
  22. einzelgasofen abklemmen,
  23. entsorgung von gasöfen,
  24. gasherd abklemmen und entsorgen,
  25. gasherd abmontieren verplomben
Die Seite wird geladen...

Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...