Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen

Diskutiere Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich ziehe Ende des Monats mit meiner WG aus meiner bisherigen Wohnung aus. In dieser Wohnung gibt es in der Küche einen Gasofen. Dieser...
  • Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen Beitrag #1

Astro

Hallo,

ich ziehe Ende des Monats mit meiner WG aus meiner bisherigen Wohnung aus. In dieser Wohnung gibt es in der Küche einen Gasofen. Dieser war schon bei Bezug vorhanden. Nun soll die Wohnung renoviert werden und der Ofen muss daher raus. Wer ist für das abklemmen bzw. die Entsorgung des Ofens zuständig? Wir oder der Vermieter?

Grüße

• Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Vermieter! Alle Dinge, die dem Vermieter gehören, muss er auch ausbauen (wenn er es will) bzw den Ausbau bezahlen.

• Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen Beitrag #3

Astro

Hmm... ich glaube nicht, dass der Ofen dem Vermieter gehört, hier war 14 Jahre lang WG, so dass hier nicht klar ist wem der Ofen gehört....

• Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Das steht im Übergabe Protokoll. Ansonsten hättest du den Herd übernehmen müssen. Wenn er einem Mieter gehört (was der Vermieter bestimmt feststellen kann) müßt ihr die Entsorgung übernehmen.

Solche Dinge stehen auch im Mietvertrag.

• Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
richtig, wenn nichts im Übergabeprotokoll steht und auch nichts im mietvertrag vereinbart ist, müsst ihr den entsorgen, allerdings würde ich den vermieter vorher nochmals fragen... ggf. sagtr er sonst danach "hey das war mein ofen..."

Thema:

Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen

Bei Auszug: Entsorgung/Verplombung Gasofen - Ähnliche Themen

Küche ohne E-Geräte gemietet - Was ist mit defektem Altgerät: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich mich hier nach eurer Einschätzung zu folgendem Thema erkundigen: Wir haben unser...
Neulingsfragen: Hallo, wir haben eine Eigentumswohnung vererbt bekommen. Nun steht das erste mal, seit wir Eigentümer geworden sind ein Mieterwechsel an. Die...
Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Mieter möchte Spiegel vor Einzug entfernt haben: Hallo zusammen, Ich bin neu im Bereich Vermietung und habe eine kleine Wohnung für die ich nun eine Mieterin habe. Mietvertrag ist unterzeichnet...
Einzelkündigung + neuer Untermieter: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu folgendem Fall: Ein Pärchen bei uns im Haus hat sich getrennt. Beide stehen im Mietvertrag. Nun...

Sucheingaben

gasherd abklemmen

,

gasofen abmontieren

,

gasofen entsorgen

,
gasherd abbauen
, , gasherd abmontieren, gasofen entsorgung, entsorgung gasofen, gasherd selbst abklemmen, entfernung von gasöfen bei auszug, Gasherd demontieren, gasofen ausbauen, gasofen demontage, enstorgung gasofen, Gasherd ausbauen in wohnung, Gasherd bei Umzug ?, wie teuer ist gas zu verplomben, gasherd bei auszug abklemmen, gasherd selbst demontieren, gasöfen, Gasofen Wohnung abmontieren, Gas Herd abklemmen, Firma die gasofen entsorgt, e herd abklemmen bei auszug, gasanschluss für herd abklemmen
Oben