Bei Auszugsrenovierung Schimmel entdeckt

Diskutiere Bei Auszugsrenovierung Schimmel entdeckt im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, am Wochenende haben wir, wie mit dem Vermieter besprochen, die Tapete in Küche und Flur entfernt. In der Küche haben wir unter der...

1. #1 twinklechen, 26.05.2008
    twinklechen

twinklechen Neuer Benutzer

Hallo,
    am Wochenende haben wir, wie mit dem Vermieter besprochen, die Tapete in Küche und Flur entfernt.
    In der Küche haben wir unter der (dunkelroten) Tapete an der Fensterfront großflächigen Schimmel entdeckt.
    Wir haben daraufhin dort aufgehört- weil mir das zu gesundheitsschädlich ist.
    Ich bin selbst Allergikerin (übrigens erst, seit dem wir in dieser Wohnung wohnen).

Den Flur haben wir dann aber noch komplett fertig gemacht.

Der Vermieter sagt, dass wir die Küche, bis auf die Fensterfront) doch noch weiter machen müssen. Außerdem hätten die schon mal schlimmeren Schimmel gesehen.

Ist das rechtens?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen- da morgen die wohnungsübergabe ist.

Viele Grüße,
    twinklechen

2. Anzeige

3. #2 F-14 Tomcat, 26.05.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

das ist nicht rechtens ihr müsst keine arbeiten erledigen die eure Gesundheit massiv gefährden und außerdem wurden die Tapetenklauseln schon vor Jahren für ungültig erklärt

aber des Friedenswillen würde ich mir nen Atemschutz kaufen (der gute der auch Schimmel abhält kostet ca 10€/Stück)und es fertig machen

Thema: Bei Auszugsrenovierung Schimmel entdeckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel bei auszug entdeckt

,
  2. bei auszug schimmel entdeckt

,
  3. schimmel nach auszug entdeckt

,
  4. schimmel entdeckt bei auszug,
  5. schimmel entdeckt auszug,
  6. schimmel bei auszug Küche ,
  7. beim auszug schimmel entdeckt,
  8. Starker Schimmelbefall erst kurz vor Auszug entdeckt,
  9. schimmel bei auszug festgestellt,
  10. bei auszug schimmel festgestellt,
  11. schimmel nach auszug,
  12. schimmel mietwohnung übergabe,
  13. schimmel bei übergabe,
  14. Übergabe Wohnung bei Schimmel,
  15. nach auszug schimmel entdeckt,
  16. wohnungsübergabe schimmel entdeckt,
  17. wohnungsübergabe schimmel,
  18. Schimmel nach Wohnungsübergabe,
  19. schimmel be auszug entdeckt haftung,
  20. wohnungsübergabe schimmel entdeckt,
  21. schimmelbefall bei auszug aus mietwohnung entdeckt,
  22. bei auszug schimmel hinter dem möbel entdeckt,
  23. schimmel hinter rigibs erst bei auszug entdeckt,
  24. mietminderung bei auszug schimmel entdeckt,
  25. schimmel am fenster nach auszug festgestellt
Die Seite wird geladen...

Bei Auszugsrenovierung Schimmel entdeckt - Ähnliche Themen

1. Schimmel durch Wasserschaden (baulicher Mangel)

Schimmel durch Wasserschaden (baulicher Mangel): Hallo Miteinander, ich suche nach Rat, was man in der Situation am besten machen kann/sollte und hoffe, dass ich hier Ratschläge und Tipps...
  2. Schimmel im Bad, unzureichende Lüftung - baulicher Mangel??

Schimmel im Bad, unzureichende Lüftung - baulicher Mangel??: Guten Tag, ich habe folgendes Problem in meiner Wohnung: Ich miete eine Souterrain mit kleinem Badezimmer. Das Badezimmer besitzt zwar ein...
  3. Schimmel entdeckt nach Kündigung

Schimmel entdeckt nach Kündigung: Hallo. Wir haben vor ca. 2 Wochen unser Mietverhältnis gekündigt, wegen der Nachbarn hier und dem sehr hellhörigem Haus, wo wir einfach keine Ruhe...
  4. Sparen bei den Heizkosten => droht Schimmel?

Sparen bei den Heizkosten => droht Schimmel?: Hallo zusammen, jetzt schon sorry, weil ich mit diesem Schimmel-Heizungsthema keinerlei Erfahrung habe. Vielleicht ist es ja auch eine dumme...
  5. Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution

Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Vor 12 Jahren habe ich einem sehr netten, beliebten Mitbürger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden