Bei Fewo Garage inclusiv anbieten?

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von aliter, 17.02.2015.

  1. aliter

    aliter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner FeWo in Nordeutschland, die recht komfortabel und gross ist (3 Schlafzi) biete ich als Option eine Massivgarage ebenso wie 2 Fahrraeder an. Da die Wohnung nicht in direkter Kuestenlage ist, ist die Tagesmiete recht niedrig. Die Garage wird praktisch nicht mitgebucht.
    Nun kann man im Marketing der Ansicht sein, dass ein Basisangebot durch Ergaenzungen aufgewertet werden kann. Inzwischen meine ich aber, dass ich vielleicht den Tagespreis minimal anheben sollte und die Garage und Fahrraeder als zusaetzlichen Komfort anbieten sollte um sozusagen das gehobene Niveau darzulegen.
    Vielleicht hat ja jemand schon diesbezueglich Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo aliter,

    Ich hab zwar in deiner Angelegenheit persönlich keine Erfahrung als VM, aber als M würde ich eher zu solchen Inklusivleistungen tendieren, sofern diese nicht überzogen sind.

    Also Garage und Fahrräder halte ich für im Rahmen ... Internet mit 200mbits upload total übertrieben, bin schließlich im Urlaub ...

    VG Syker
     
  4. #3 Pharao, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Aliter,

    also in deiner Anzeige, Homepage, ect ist es sicherlich nicht schadhaft, wenn du alle "Extras" aufzählst, wie zB diese 2 Fahrräder und diese Garage. Extra Geld a`la zusätzliches Buchen würde ich dafür aber nicht nehmen, dann lieber gleich das in den Tagespreis mit reinrechnen. Wenn du eh so billig bist und man nicht das letzte Loch bei dir anmietet, dann dürfte eine kleine Erhöhung auch nichts ausmachen.

    Ansonsten noch, die Fahrräder sollten schon zeitgemäß sein und auf jeden Fall verkehrssicher. Zudem, wenn du 3 Schlafplätze zum vermieten hast, dann wäre es m.E. auch Sinnvoll 3 Fahrräder anzubieten. Außerdem ggf. auch der Hinweis, das es sich hierbei um ein Herren-, Damen- oder ggf. Kindfahrrad handelt, nicht das die "Mutti" bzw. der "Sprössling" dann enttäuscht ist ;)
     
  5. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Berlin
    Na ja, wenn die Garage kaum mitgebucht wird, würde ich mal davon ausgehen, das keine Nachfrage danach besteht, natürlich abhängig vom Preis.
    Das muß aber nicht bedeuten das wenn du denn Preis leicht erhöhst und dafür die Garage inklusive ist, das du dann weniger Buchungen hast, muß man halt ausprobiern.
    Nur würde ich mit erst mal die Frage stellen um welche Summen geht es da? Wenn die Garagenmiete eh nur Kleckerbeträge sind, ist eher die Frage, warum sollte man Sie zwangsweise mitvermieten, wenn man nur Arbeit und Kosten hat?
     
  6. #5 SingleBells, 18.02.2015
    SingleBells

    SingleBells Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    wie sieht es denn ansonsten mit Stellplätzen am Haus aus? Gibt es ein Carport?

    Ich bin ein alter Ferienhaus-Urlauber und fand es immer angenehm, wenn z.B. Fahrräder mitbenutzt werden konnten.
     
Thema:

Bei Fewo Garage inclusiv anbieten?

Die Seite wird geladen...

Bei Fewo Garage inclusiv anbieten? - Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

    Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...