Bei Mietzahlungsverzug: wann kann man fristlos kündigen?

Diskutiere Bei Mietzahlungsverzug: wann kann man fristlos kündigen? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wie sah die Suizidandrohung von ihrem Ex-Mieter denn aus? Hat er das auch vor Gericht vorgetragen? Wäre doch mal interessant zu hören, was...

1. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Wäre doch mal interessant zu hören, was geschieht/passiert, wenn ein VM nach längerem Mietausfall durch Nichtbezahlen der Miete Suizid androht. Vielleicht würde er dann einen schnellen Gerichtstermin bekommen, wer weiß.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Herr Dingens, 21.11.2016
    Herr Dingens

Herr Dingens Erfahrener Benutzer

Nein, das war ja zum Zeitpunkt der ersten Fristlosen und Ordentlichen. Die Fristlose hat er aufgehoben, indem er seine Schulden sofort bezahlt hat, und die Ordentliche konnte er nicht aufheben, da diese wegen x Abmahnungen wegen willkürlicher Mietzahlungen auch vor Gericht Bestand gehabt hätte. Das wusste er vermutlich auch, und deshalb hat er mich auf Knien gebeten, die Ordentliche aufzuheben. Das hat er untermauert, indem er auf seine junge Tochter verwies, und dass er sich das Leben nehmen wird, wenn er aus dem Haus raus muss und dann keine Wohnmöglichkeit für sich, Ehefrau und Kind mehr hat.
    Vor Gericht ging das Ganze erst, als es dann wieder los ging, dass er die Miete nicht zahlte.

4. #63 Herr Dingens, 21.11.2016
    Herr Dingens

Herr Dingens Erfahrener Benutzer

Der VM bekäme nur einen schnelleren Termin für die Einweisung in die Geschlossene.

5. #64 QuietscheEnte, 21.11.2016
    QuietscheEnte

QuietscheEnte Benutzer

Wir haben gerade nämlich so einen Kandidaten :(.
    Haben gekündigt wegen Eigenbedarf und jetzt kommt Widerspruch mit Suiziddrohung, Verwurzelung, Arthrose etc. pp.

6. Nanne

Das denke ich allerdings auch.

7. Nanne

Was bitte ist eine Verwurzelung?

8. #67 QuietscheEnte, 21.11.2016
    QuietscheEnte

QuietscheEnte Benutzer

Führt eine lange Mietdauer zu einer besonderen Verwurzelung des Mieters in seiner Umgebung, kann dies insbesondere bei Mietern höheren Alters eine Härte darstellen, die einen Anspruch auf Fortsetzung des Mietverhältnisses gem. §§ 574, 574a BGB begründet.
    Hierbei ist jedoch zu beachten, dass nicht jede Verbundenheit zum Wohnumfeld eine einen Härtefall begründende Verwurzelung darstellt. So soll beispielsweise weder die Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen, noch der ansässige Freundes- und Bekanntenkreis im Umfeld der Wohnung für sich allein für die Annahme einer Härte wegen besonderer Verwurzelung ausreichen(vgl. LG Mannheim, Urteil vom 13.11.1991 – 4 S 135/91).

Die Nachbarn sind froh, wenn er weg ist...

9. Nanne

Ich hatte die Befürchtung, dies sei eine anstecckende Krankheit:lol

BHShuber gefällt das.
Thema: Bei Mietzahlungsverzug: wann kann man fristlos kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlungsverzug

,
  2. mietzahlungsverzug muster

,
  3. fristlose kündigung mietzahlungsverzug

,
  4. kündigung mietzahlungsverzug,
  5. mietzahlungsrückstand kündigung,
  6. mietzahlung verzug,
  7. abmahnung mietzahlungsverzug muster,
  8. mietzahlungsverzug musterbrief,
  9. mietzahlungsverzug mahnung,
  10. mietzahlungsverzug kündigung,
  11. Kündigung wegen Mietzahlungsverzug,
  12. abmahnung mietzahlungsverzug,
  13. Abmahnung wegen mietzahlungsverzug,
  14. mietzahlungsverzug bgb,
  15. fristlose kündigung wegen mietzahlungsverzug,
  16. mietzahlungsverzug wohnung,
  17. fristlose kündigung mietvertrag zahlungsverzug muster,
  18. mietzahlungsverzug ordentliche kündigung,
  19. kündigung bei mietzahlungsverzug,
  20. begründung fristlose kündigung mietzahlungsverzug,
  21. abmahnung mieter zahlungsverzug muster,
  22. mietzahlungsverzug mahnung muster,
  23. schreiben mietzahlungsverzug,
  24. abmahnung mietzahlungsverzug vorlage,
  25. mietzahlungsverzug mahnung vordrucke
Die Seite wird geladen...

Bei Mietzahlungsverzug: wann kann man fristlos kündigen? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf

Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf: Hallo community, ich bräuchte den ein oder anderen Denkanstoß. Folgende Ausgangslage: 1 Haus mit 4 Wohnungen, davon eine selbst genutzt, drei...
  2. Fristlose Kündigung wegen Wasserschaden

Fristlose Kündigung wegen Wasserschaden: Hallo, ich bein zufällig hier auf diese Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet. Vilelicht bekomme ich hier ja Erfahrungen , Tipps zu...
  3. SCHUFA: wann dürfen von wem welche Daten dürfen übermittelt werden?

SCHUFA: wann dürfen von wem welche Daten dürfen übermittelt werden?: Dürfen Banken, Kredit- und Vertragsgeber Daten an die Schufa weitergeben, obwohl keine Zahlungsverzüge vorliegen oder jemals vorgelegen haben?...
  4. Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?

Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?: Ich habe mich entschieden, Android Anwendungsentwickler zu werden. Ich habe mir extra wegen dem Google Play store eine VisaKreditkarte geholt,...
  5. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...