Gwenefar
Neuer Benutzer
Hallo,
also wir sind uns jetzt sicher, wir wollen verkaufen.
Nun die frage, wenn sich interessenten melden.
wie läuft das ab mit eventuellen mängeln die die wohnung hat. ne liste?
was passiert, wenn ein mangel, der keinem bekannt war, nach dem kauf auftritt, kann der neue eigentümer dann vom kauf zurücktreten?
meinetwegen z.b. schimmel (haben wir nicht, nur als beispiel)
wie läuft das ab, wenn mir jemand zusagt. klar, notartermin.
aber wenn dieser mir dann kurz vorher absagt und ich eventuell weiteren interessenten abgesagt habe, und eine neue Wohnung gesucht habe? was passiert dann? kann ich das irgendwie absichern?
wann sollte die schlüsselübergabe erfolgen? ich würde das ganze erst NACH zahlung des KP tun. ein notaranderkonto wird von unserem notar nicht mehr angelegt. wie kann man verbleiben?
kann man eventuell auf eine anzahlung bestehen?
Wie ist das mit der zeit, die wir benötigen um eine wohnung zu finden? Wie kulant sind da neue Besitzer?
was sollte man auf jeden fall beachten bei der wohnungsbesichtigung? wieviel % kann man/sollte man vom VK runtergehen bei angabe "VHB"?
Danke + Gruß,
Gwen
also wir sind uns jetzt sicher, wir wollen verkaufen.
Nun die frage, wenn sich interessenten melden.
wie läuft das ab mit eventuellen mängeln die die wohnung hat. ne liste?
was passiert, wenn ein mangel, der keinem bekannt war, nach dem kauf auftritt, kann der neue eigentümer dann vom kauf zurücktreten?
meinetwegen z.b. schimmel (haben wir nicht, nur als beispiel)
wie läuft das ab, wenn mir jemand zusagt. klar, notartermin.
aber wenn dieser mir dann kurz vorher absagt und ich eventuell weiteren interessenten abgesagt habe, und eine neue Wohnung gesucht habe? was passiert dann? kann ich das irgendwie absichern?
wann sollte die schlüsselübergabe erfolgen? ich würde das ganze erst NACH zahlung des KP tun. ein notaranderkonto wird von unserem notar nicht mehr angelegt. wie kann man verbleiben?
kann man eventuell auf eine anzahlung bestehen?
Wie ist das mit der zeit, die wir benötigen um eine wohnung zu finden? Wie kulant sind da neue Besitzer?
was sollte man auf jeden fall beachten bei der wohnungsbesichtigung? wieviel % kann man/sollte man vom VK runtergehen bei angabe "VHB"?
Danke + Gruß,
Gwen