Bei welcher Bank offenes Treuhandkonto als Privatvermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lingnoi, 12.12.2014.

1. #1 lingnoi, 12.12.2014
    lingnoi

lingnoi Benutzer

Hallo,

bei welcher Bank kann ich als Privatvermieter ein offenes Treuhandkonto eröffnen?

Danke.

Grüße,

L

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Für Kautionen? Das bietet so ziemlich jede Bank unter dem Namen "Kautionssparbuch" an. Einfach mal ein paar örtliche Filialen besuchen. Ich habe schon mehrfach gehört, dass sich manche Banken dafür zu fein sind - selbst erlebt habe ich es noch nie.

Man kann das auch als Sammelkonto führen. Gerne empfohlen wird z.B. das "Vermieterpaket" von der DKB.

4. #3 alibaba, 12.12.2014
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

bei der Sparkasse Berlin hatten zwei Mieter von mir ,solch MietKautionsSparbuch

glaube sogar auf Rate konnten die/der Mieter was machen da :hut001::musik010: oder so :148:

Gruss
    alibaba :smile050:

5. #4 lingnoi, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    lingnoi

lingnoi Benutzer

Lieber Andres,

Sie sind ein Lebensretter!!!! Ich habe das DKB Vermieterkonto jetzt sofort beantragt.

Tausend Dank.

Grüße,
    L

6. #5 Nero, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

ich hatte auch noch nie Probleme - bei meiner eigenen Bank , aber jeweils einzeln ! auf die M veranlagt.

Insofern hat Andres zum Thema "Treuhandkonto" /Sammelkonto wohl alles gesagt.

Habe ich auch so noch nie gehört. Sehr lehrreich.

Thema: Bei welcher Bank offenes Treuhandkonto als Privatvermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offenes fremdkonto

Die Seite wird geladen...

Bei welcher Bank offenes Treuhandkonto als Privatvermieter - Ähnliche Themen

1. Offenes Veluxfenster bei Regen

Offenes Veluxfenster bei Regen: Hallo, meine aktuellen Mieter sind etwas schusselig. Der Briefkasten wird selten geleert, Gartenarbeiten liegen Ihnen nicht und Rasen mähen ist...
  2. Auf Bankers Rat hören ...

Auf Bankers Rat hören ...: Liebe Vermieter Was gibt es bei einem Finanzierungsvertrag besonderes zu beachten? Ich würde gerne für die nächsten Immobilienfinanzierungen mit...
  3. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...
  4. Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch

Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch: Angenommen man hat u.a. bei einer Bausparkasse einen Baukredit laufen. Diesen könnte man dort kündigen und bei einer anderen Bank durch einen...