Bei welcher Bank offenes Treuhandkonto als Privatvermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von lingnoi, 12.12.2014.

  1. #1 lingnoi, 12.12.2014
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei welcher Bank kann ich als Privatvermieter ein offenes Treuhandkonto eröffnen?

    Danke.

    Grüße,

    L
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Für Kautionen? Das bietet so ziemlich jede Bank unter dem Namen "Kautionssparbuch" an. Einfach mal ein paar örtliche Filialen besuchen. Ich habe schon mehrfach gehört, dass sich manche Banken dafür zu fein sind - selbst erlebt habe ich es noch nie.

    Man kann das auch als Sammelkonto führen. Gerne empfohlen wird z.B. das "Vermieterpaket" von der DKB.
     
  4. #3 alibaba, 12.12.2014
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    bei der Sparkasse Berlin hatten zwei Mieter von mir ,solch MietKautionsSparbuch

    glaube sogar auf Rate konnten die/der Mieter was machen da :hut001::musik010: oder so :148:

    Gruss
    alibaba :smile050:
     
  5. #4 lingnoi, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    lingnoi

    lingnoi Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Andres,

    Sie sind ein Lebensretter!!!! Ich habe das DKB Vermieterkonto jetzt sofort beantragt.

    Tausend Dank.

    Grüße,
    L
     
  6. #5 Nero, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    ich hatte auch noch nie Probleme - bei meiner eigenen Bank , aber jeweils einzeln ! auf die M veranlagt.

    Insofern hat Andres zum Thema "Treuhandkonto" /Sammelkonto wohl alles gesagt.

    Habe ich auch so noch nie gehört. Sehr lehrreich.
     
Thema: Bei welcher Bank offenes Treuhandkonto als Privatvermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offenes fremdkonto

Die Seite wird geladen...

Bei welcher Bank offenes Treuhandkonto als Privatvermieter - Ähnliche Themen

  1. Offenes Veluxfenster bei Regen

    Offenes Veluxfenster bei Regen: Hallo, meine aktuellen Mieter sind etwas schusselig. Der Briefkasten wird selten geleert, Gartenarbeiten liegen Ihnen nicht und Rasen mähen ist...
  2. Auf Bankers Rat hören ...

    Auf Bankers Rat hören ...: Liebe Vermieter Was gibt es bei einem Finanzierungsvertrag besonderes zu beachten? Ich würde gerne für die nächsten Immobilienfinanzierungen mit...
  3. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

    Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...
  4. Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch

    Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch: Angenommen man hat u.a. bei einer Bausparkasse einen Baukredit laufen. Diesen könnte man dort kündigen und bei einer anderen Bank durch einen...