Beinhaltet eine Verbandsmitgliedschaft von Verwaltern eine Qualitätsaussage?

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Fremdling, 14.07.2015.

1. #1 Fremdling, 14.07.2015
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Bekanntlich existiert u.a. der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV e.V.), unter welchem ein Teil regionaler und überregionaler Verbände/Verwalter organisiert sind. Einige Verwalter "veredeln" ihre Briefbogen mit mehr oder weniger bekannten Verbandsmitgliedschaften. Offensichtlich haben die Verbände ganz unterschiedliche Bedingungen für ihre Mitgliedschaften, die sich u.a. auch durch vorherige Zugangsprüfung durch aktuell bewertbare Qualifikationsnachweise unterscheiden können. Dazu die "neugierigen" Fragen an die professionellen Verwalter unter Euch:
    1. Taugt eine Verbandsmitgliedschaft als brauchbarer Hinweis auf die Professionalität und die Qualität der Verbandsmitglieder?
    2. Welche Aufnahmebedingungen (z.B. von der Internetseite) des Verbandes helfen bei einem Bewertungsversuch der Mitglieder?
    Schon mal ein herzliches Danke für Eure Infos und Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 besserossi, 22.09.2015
    besserossi

besserossi Gast

zu 1.)nein
    zu 2.)Fehlanzeige

BHShuber gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 22.09.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

eine Mitgliedschaft in einem Verband ist kein Qualitätssiegel für die Arbeit eines Hausverwalters.

Gruß

BHShuber

Thema:

Beinhaltet eine Verbandsmitgliedschaft von Verwaltern eine Qualitätsaussage?

Die Seite wird geladen...

Beinhaltet eine Verbandsmitgliedschaft von Verwaltern eine Qualitätsaussage? - Ähnliche Themen

1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...