Beiratsvorsitzender

Diskutiere Beiratsvorsitzender im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, eine Frage, wenn ein Beiratsvorsitzender eigenständig,(ohne die anderen Beiräte) handelt, und dafür Kosten entstehen, wer ist dann...

Lurgi

Hallo,

eine Frage, wenn ein Beiratsvorsitzender eigenständig,(ohne die anderen Beiräte) handelt, und dafür Kosten entstehen, wer ist dann verantwortlich?

Danke für Eure Antwort

:wink
 
#
schau mal hier: Beiratsvorsitzender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wenn die Eigentümer mit den entstandenen Kosten nicht einverstanden
sind, hat der betr. Beirat selbst zu tragen.
Allerdingt haben die Eigentümer objektiv zu sein in ihrer Beurteilung und Entscheidung. :zwinker
 
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
160
Ort
Berlin
moin,

der Beirat hat (ohne entsprechenden Beschluß der Eigentümerversammlung) keinerlei Handlungskompetenz, weder einer der Beiräte allein, noch alle zusammen.

Eine WEG wird im Außenverhältnis einzig durch den Verwalter vertreten.

Wenn also jemand Kosten produziert, darf er sie selbst tragen.

Eine hiervon im Nachhinein abweichende Entscheidung der Eigentümergemeinschaft ist möglich.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens
 
Thema:

Beiratsvorsitzender

Beiratsvorsitzender - Ähnliche Themen

Rücktritt vom Beiratsamt: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meiner selbstgenutzen Immobilie bin ich seit knapp 6 Jahren Verwaltungsbeirat (nicht Vorsitz) aktiv. Die Aufgaben...
Feuerlöscher in Heizungsräumen: Hallo, ich vermiete ein Einfamilienhaus, in das gerade neue Mieter einziehen. Derzeit bin ich mit dem Mietvertrag beschäftigt. Dabei bin ich über...
Mülltonnen Stellplätze vermieten: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Grundstück mit Bebauung und ein direkt daran gekoppeltes weiteres Flurstück (unbebaut) erworben. Auf dem...
Untermieter wird Hauptmieter: Mieterhöhung oder Neuvermietung?: Hallo, meine Hauptmieterin zieht demnächst aus. Ihr Partner und Untermieter würde die Wohnung jedoch gerne beibehalten. Mir soll das Recht sein...
Nebenkostenabrechnung/Pauschalmiete und Befristetung: Hallo zusammen, eine Freundin hat (als Mieterin) etwas Schwierigkeiten mit ihrem Vermieter. Konkret geht es um zwei Punkte: 1) Abrechnung der...

Sucheingaben

Beiratsvorsitzender

,

beiratsvorsitzender wohnungseigentum

,

WEG BeiratsVorsitzender

,
verwaltungsbeirat ohne vorsitzenden
, eigentümer beiratsvorsitzender, BEIRATSVORSIZENDEN, darf der Beiratsvorsitzende den Ort der Belegprüfung festlegen, Beiratsvorsitzender Eigentümergemeinschaft entscheiden, Was darf ein Beiratsvorsitzender Eigentümergemeinschaft entscheiden, woeigg beirat vorsitz, weg beirat Vorsitzender, Entstandene Kosten für WEG Beirat, beirat beiratsvorsitzender eigentümergemeinscahft, beirat eigentümergemeinschaft vorsitz, Beiratsvorsitzender was ist ein , beiratsvorsitzender bei wohnungseigentum, beiratsvorsitzender in weg
Oben