Beiratsvorsitzender

Diskutiere Beiratsvorsitzender im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, eine Frage, wenn ein Beiratsvorsitzender eigenständig,(ohne die anderen Beiräte) handelt, und dafür Kosten entstehen, wer ist dann...
  • Beiratsvorsitzender Beitrag #1

Lurgi

Hallo,

eine Frage, wenn ein Beiratsvorsitzender eigenständig,(ohne die anderen Beiräte) handelt, und dafür Kosten entstehen, wer ist dann verantwortlich?

Danke für Eure Antwort

:wink

#
schau mal hier: Beiratsvorsitzender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Beiratsvorsitzender Beitrag #2

Beluga

Erfahrener Benutzer
Wenn die Eigentümer mit den entstandenen Kosten nicht einverstanden
sind, hat der betr. Beirat selbst zu tragen.
Allerdingt haben die Eigentümer objektiv zu sein in ihrer Beurteilung und Entscheidung. :zwinker

• Beiratsvorsitzender Beitrag #3
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

der Beirat hat (ohne entsprechenden Beschluß der Eigentümerversammlung) keinerlei Handlungskompetenz, weder einer der Beiräte allein, noch alle zusammen.

Eine WEG wird im Außenverhältnis einzig durch den Verwalter vertreten.

Wenn also jemand Kosten produziert, darf er sie selbst tragen.

Eine hiervon im Nachhinein abweichende Entscheidung der Eigentümergemeinschaft ist möglich.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Beiratsvorsitzender

Beiratsvorsitzender - Ähnliche Themen

Aktuelle Rechnungen von Handwerkern prüfen: Hallo zusammen, ich bin Beirat in einer WEG und prüfe die Rechnungen des Vorjahrs normalerweise einmal gesamt. Grundsätzlich reicht das...
Überwegung und Verkehrssicherung: Moin moin, ich bin Eigentümer eines Hauses in erster Reihe. Dahinter liegen zwei weitere Häuser die meine EInfahrt als Überwegung nutzen. Das ist...
Instandhaltung Grundstück mit Sondernutzungrecht: Wir sind ein Eigentümergemeinschaft mit 10 Parteien (Reihenhäuser). Auf diesem Grundstück besitzt jeder Eigentümer für seinen Teil (wo das Haus...
Nießbrauch: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Nießbrauch. Ich habe kein passendes Unterforum gefunden und hoffe hier richtig zu sein. Bei einem...
Erstes mal: Hallo, wir haben eine Wohnung zum vermieten und üerlegen nun, ob wir diese (aus den 70gern und 100qm) erst mal renovieren? Wir haben schon...

Sucheingaben

Beiratsvorsitzender

,

beiratsvorsitzender wohnungseigentum

,

WEG BeiratsVorsitzender

,
verwaltungsbeirat ohne vorsitzenden
, eigentümer beiratsvorsitzender, BEIRATSVORSIZENDEN, darf der Beiratsvorsitzende den Ort der Belegprüfung festlegen, Beiratsvorsitzender Eigentümergemeinschaft entscheiden, Was darf ein Beiratsvorsitzender Eigentümergemeinschaft entscheiden, woeigg beirat vorsitz, weg beirat Vorsitzender, Entstandene Kosten für WEG Beirat, beirat beiratsvorsitzender eigentümergemeinscahft, beirat eigentümergemeinschaft vorsitz, Beiratsvorsitzender was ist ein , beiratsvorsitzender bei wohnungseigentum, beiratsvorsitzender in weg
Oben