Beiratsvorsitzender

Diskutiere Beiratsvorsitzender im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, eine Frage, wenn ein Beiratsvorsitzender eigenständig,(ohne die anderen Beiräte) handelt, und dafür Kosten entstehen, wer ist dann...

Lurgi

Hallo,

eine Frage, wenn ein Beiratsvorsitzender eigenständig,(ohne die anderen Beiräte) handelt, und dafür Kosten entstehen, wer ist dann verantwortlich?

Danke für Eure Antwort

:wink
 
#
schau mal hier: Beiratsvorsitzender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wenn die Eigentümer mit den entstandenen Kosten nicht einverstanden
sind, hat der betr. Beirat selbst zu tragen.
Allerdingt haben die Eigentümer objektiv zu sein in ihrer Beurteilung und Entscheidung. :zwinker
 

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin,

der Beirat hat (ohne entsprechenden Beschluß der Eigentümerversammlung) keinerlei Handlungskompetenz, weder einer der Beiräte allein, noch alle zusammen.

Eine WEG wird im Außenverhältnis einzig durch den Verwalter vertreten.

Wenn also jemand Kosten produziert, darf er sie selbst tragen.

Eine hiervon im Nachhinein abweichende Entscheidung der Eigentümergemeinschaft ist möglich.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens
 
Thema:

Beiratsvorsitzender

Beiratsvorsitzender - Ähnliche Themen

Untermieter wird Hauptmieter: Mieterhöhung oder Neuvermietung?: Hallo, meine Hauptmieterin zieht demnächst aus. Ihr Partner und Untermieter würde die Wohnung jedoch gerne beibehalten. Mir soll das Recht sein...
Verwalterzustimmung beim Immobilienkauf wer bezahlt die Kosten?: Guten Morgen Forumsgemeinde, heute möchte ich die Frage aufwerfen - wer muss diese Kosten bezahlen, welche im Zusammenhang mit der...
Sonderabschreibung - Bau von Mietwohnung - Mietdauer: Guten Tag, ich habe im vergangenen Jahr neu gebaut und bin dort dieses Jahr im Februar eingezogen. Besonderheit ist, dass es sich um ein...
Belegprüfung durch Beirat ?: Hallo, ich habe eine kurze knappe Frage. Unsere WEG hat einen Beirat mit 5 Personen. Einer machte den Vorschlag die Belegprüfung nicht von extra...
1 Jahr falschen Zähler zugewiesen: Guten Tag Ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür und meine Fragen sind im Rahmen des Forums gestattet. Folgendes Problem: Wir sind...

Sucheingaben

Beiratsvorsitzender

,

beiratsvorsitzender wohnungseigentum

,

WEG BeiratsVorsitzender

,
BEIRATSVORSIZENDEN
, eigentümer beiratsvorsitzender, verwaltungsbeirat ohne vorsitzenden, Beiratsvorsitzender Eigentümergemeinschaft entscheiden, Was darf ein Beiratsvorsitzender Eigentümergemeinschaft entscheiden, woeigg beirat vorsitz, weg beirat Vorsitzender, Entstandene Kosten für WEG Beirat, beirat beiratsvorsitzender eigentümergemeinscahft, beirat eigentümergemeinschaft vorsitz, Beiratsvorsitzender was ist ein , beiratsvorsitzender bei wohnungseigentum, beiratsvorsitzender in weg, darf der Beiratsvorsitzende den Ort der Belegprüfung festlegen
Oben