Beitag schliessen mit Button!

Diskutiere Beitag schliessen mit Button! im Über's Forum Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, es kommt ja immer wieder vor, dass jemand auf ältere Beiträge antwortet. Das passiert ja auch sehr schnell, denn wer achtet schon auf...

  1. #1 Tigerfisch, 28.02.2013
    Tigerfisch

    Tigerfisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    es kommt ja immer wieder vor, dass jemand auf ältere Beiträge antwortet. Das passiert ja auch sehr schnell, denn wer achtet schon auf das Datum.
    Könnte man nicht ein Beitrag geschlossen Button machen? Dann kann der Beitrag vom Beitragsersteller geschlossen werden (oder auch nach einiger Zeit automatisch), so kann niemand mehr antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte man das tun? Eventuell gibt es ja trotz der langen Zeitspanne immer noch Fragen oder Ergänzungen. Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, auf einen älteren Thread zu antworten, genau dafür ist ein Forum doch auch da.

    Lieber auf ein älteres Thema antworten als irgendwann zig gleiche Threads zur gleichen Thematik zu haben.
     
  4. #3 Tigerfisch, 28.02.2013
    Tigerfisch

    Tigerfisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Wubbu,

    erst heute wurde sich ja hier aufgeregt, das man auf 2 Jahre alten Beitrag geantwortet hat.

    War nur als Anregung gemeint. Denn nach einem Jahr wird der Ersteller keine Antwort mehr erwarten.
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Man regt sich dabei aber vielmehr über die Werbung auf. Und mal unter uns, nur weil es einem nicht gefällt, dass man auf ältere Threads antwortet, muss man ja nicht gleich Himmel und Hölle in Bewegung setzen ;)
     
  6. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Tigerfisch,

    ich weis zwar jetzt nicht was genau da geschrieben worden ist, aber i.d.R. ist das eher als netter Hinweis gemeint.

    Naja, es gibt ja durchaus Theads hier, wo man auch nach Jahren noch was dazu schreiben kann, gerade wenn es nur um Tipps, allgemeine Gespäche, ect sich handelt.

    Außerdem glaube ich zB nicht, das ein Theadersteller den Thread selber schliessen würde. Zumal das wahrscheinlich eh nicht Lösbar wäre, gerade wenn ein Threadersteller hier nicht angemeldet ist, sondern "anonym" schreibt.

    Ich denke wir müssen schon froh sein, das man in dem Forum hier seine eigenen Beiträge jederzeit editieren darf/kann, denn das ist zB in anderen Foren oft nicht üblich, obwohl das durchaus Sinn macht.
     
  7. #6 Fremdling, 03.03.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    411
    Nutze dieses Forum seit Registrierung zur "Weiterbildung" sehr gerne und häufig. Finde es sinnig, dass auch ältere Beiträge offen bleiben, vertragen sie doch im Laufe der Zeit z.B. durch Gesetzesänderungen, neuere Rechtssprechung und weitere Erfahrungen auch gut noch spätere Updates. Eine Verkürzung auf "Frage-Antwort-Ende" wird m.E. dem Forums-Charakter nicht gerecht.

    Fände statt finaler Thread-Schließung eine "freiwillige Selbstbeschränkung" aller (insbesondere einiger) Forianer durch Verzicht auf eigene Beiträge mit dem Hinweis auf das Beitragsalter als einzigem Inhalt sinnig, denn das Alter der Ursprungsanfrage kann jeder bei Bedarf an deren Datum selbst ermitteln.
     
  8. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Fremdling,

    aber genau das übersieht man ja manchmal im Eifer des Gefechts.

    Und oft bringt die "neue" Antwort/Erkenntnis dann weder dem eigentlichem Fragesteller oder anderen Mitlesern was. Zum Beispiel sieht man oft, das Fragen an den Fragesteller gerichtet werden, nur wird den das wohl nicht mehr interessieren, wenn der Thread schon seit Jahren staub ansetzt, oder ?

    Deswegen finde ich einen netten Hinweis durchaus in Ordnung.
     
  9. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Sofern dieser Hinweise denn dann auch tatsächlich nett gehalten ist...
     
Thema:

Beitag schliessen mit Button!

Die Seite wird geladen...

Beitag schliessen mit Button! - Ähnliche Themen

  1. Garagentor lässt sich nicht schließen

    Garagentor lässt sich nicht schließen: Es handelt sich hier um einen Gebäudekomplex mit ca. 70 Wohnungen und 20 dazugehörigen Garagen. Zu meiner vermieteten Wohnung gehört ebenfalls...
  2. Mietvertrag mit Eltern schließen oder Bürgschaft?

    Mietvertrag mit Eltern schließen oder Bürgschaft?: Guten Tag, habe mich etwas durchs Forum gelesen, aber meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Ich habe einen Mietinteressenten die...