Beiträge als Gast

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von BHShuber, 29.02.2016.

  1. #1 BHShuber, 29.02.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Hallo,

    immer wieder sehe ich Beiträge die jemand als Gast postet, immer wieder gerade bei Gästen ist es so, dass man auf Rückfragen keine Antwort bekommt, daraus resultierend entbrennt meist eine sehr hitzige Diskussion, die am Ende zu gar nichts führt.

    Ich bin der Meinung und finde es überhaupt nicht gut, Gastbeiträge zuzulassen, denn wenn jemand eine für ihn wichtige Frage hat, meldet sich dieser auch an, ändert zwar nichts am Verlauf, dennoch denke ich hält das so manchen Spaßvogel davon ab seinen Kehricht hier abzuladen und sich über den Verlauf der Diskussion kaputt zu lachen.

    Sehe ich das falsch oder wie steht die Community dazu? (Frage mutet an wie bei Murgi, er hat schon Eindruck hinterlassen)

    Gruß
    BHShuber
     
    ingo1404 und Syker gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 29.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    171
    Hallo,

    in Foren, wo auch als Gast gepostet werden kann, ist es deutlich mehr los.

    Goldi
     
  4. #3 Goldhamster, 29.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    171
    Und zu dem Entgleisen bzw. Rummzicken:
    Was sind das blos für Menschen, die sich wegen einem Post in einem Forum soooo doll aufregen?
    (Was machen die denn blos, wenn die mal in der Wirklichkeit hart angegangen werden?)

    Ich finde das lustig und bin über einen Eintrag in einem Forum in keiner Form beleidigt. Schließlich kennt niemand die Person hinter meinem Nickname.

    (Vielleicht bin ich ja in Wirklichkeit eine 20-jährige Blondine mit langen Beinen und großen Händen die gerne mal wieder geknudelt werden möchte? Dann würd Berny sich aber schnell ärgern, hihi)
     
    Akkarin und Syker gefällt das.
  5. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo,
    Das kann schon sein, dass es so ein paar 1-Post-und-tschüss-Gast-Beiträge weniger werden - nur: so schrecklich viele sind das hier ja eh nicht. Wer hier nur ein einziges Mal (oder im einstelligen Bereich) schreibt, sind vor allem solche Zeitgenossen, die nen Werbelink platzieren wollen. Und die melden sich im allgemeinen sowieso an. Weil so schaut ihr Beitrag professioneller aus.

    Der einzige Gewinn, den ich dadurch sehen würde, wäre, dass dadurch gesperrte User nicht einfach als Gast weitermachen können. Aber auch dieses Problem ist hier nicht wirklich diesseits der Nachweisgrenze.

    Das mal als meine Gedanken dazu...
     
    ImmerPositiv und Syker gefällt das.
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Das ist glaube ich keine Frage von richtig und falsch. Ich kenne Foren mit und ohne Gäste und tue mir nach meinem subjektiven Eindruck ziemlich schwer, qualitativ die ganz großen Unterschiede zu finden. Was dagegen wesentlich mehr ausmacht, ist das Verhalten der anderen Schreiber, ganz besonders der Stammposter. Wenn Trollerei ignoriert wird (zumindest öffentlich, die Meldefunktion gibt es ja auch noch) hält sich das Problem doch sehr in Grenzen.


    Wenn es sich um eine Diskussion über ein grundsätzlich interessantes Thema handelt, kann er ruhig lachen. Dieses Forum hat sehr viele stille Mitleser und landet regelmäßig weit oben in den Trefferlisten der Suchmaschinen - irgendjemandem hilft eine produktive Diskussion immer weiter. Und für den Rest gilt der Grundsatz von oben: Trolle bitte nicht füttern.


    Ein gesperrter Nutzer kann sich auch neu registrieren. So oder so müssen wir dieses Problem moderativ lösen, was wir auch machen, wenn es auftritt - ziemlich selten.
     
    BHShuber, ImmerPositiv, Syker und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    341
    Berny wird tagtäglich geknuddelt von einer recht attraktiven Brünetten mit grossen .... "Händen".:007sonst:
    PS: Von der Gastposterei bin ich (auch) nicht so begeistert.
     
    Goldhamster gefällt das.
  8. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Sollte es nicht eigentlich darauf ankommen, was jemand schreibt, statt darauf, ob er das als Gast oder registriert macht? Wir basteln uns ein Problem...
     
    ImmerPositiv und Duncan gefällt das.
  9. #8 ImmerPositiv, 29.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    .....Danke, das entspricht auch genau meine Gedanken zu diesem Thema.

    Ich basteln zwar auch mal ganz gerne aber Probleme werden versucht schnellsten zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen

    LG
     
    Syker gefällt das.
  10. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    321
    Ich meine, von den Antworten auf einen Gastbeitrag kann man oder zumindest ich ab und zu noch etwas lernen.
     
    Syker und ImmerPositiv gefällt das.
  11. #10 BHShuber, 01.03.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Hallo,

    nein wir wollen uns kein Problem basteln, dass wäre das wenigste was wir hier brauchen können.

    Ist mir durchaus bewusst, Gastbeiträge in welcher Form auch immer beleben das Forum, es ist einfach mehr los, da sich da Forum auch durch Werbeplatzierungen finanziert, ist das nachvollziehbar.

    Bin ja nun auch schon einige Jahre dabei und dies ist mein allererster Thread den ich selbst eröffnet habe seit dem ich angemeldet bin, also absolute Premiere.

    Denke der hat sich auch schon so weit erledigt.

    Gruß

    BHShuber
     
  12. #11 ingo1404, 01.03.2016
    ingo1404

    ingo1404 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    23
    Moin zusammen,

    ich finde auch wer eine ernsthafte Frage hat und auf Hilfe hofft der kann sich ruhig registrieren.
    Evtl kann man ja als Gast antworten, aber keine neuen Threads eröffnen, kenne ich so auch noch aus anderen Foren.

    Gruß Ingo
     
  13. #12 ImmerPositiv, 01.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Huhu BHShuber ,

    Ich finde es vollkommen in Ordnung und richtig dass Du Deine Gedanken hier niedergeschrieben hast auch das gehört doch zu einem Form dazu , seine Gedanken zu äußern zu dem was einem aufgefallen ist.

    Danke dafür.

    LG:037sonst:
     
    Duncan, GJH27 und BHShuber gefällt das.
  14. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Klar, können kann er das schon, machen ja auch sehr viele. Trotzdem ist's doch völlig nebensächlich, ob ein Beitrag oder neuer Thread von einem Gast oder nem registrierten User kommt.

    Als wesentlich wichtiger empfinde ich ein allgemeinverträgliches Auftreten im Forum in jeder Hinsicht (kein Werbespam, kein Rumgetrolle, keine Beleidigungen) - und das ergibt sich, wie die Erfahrung zeigt, eben nicht automatisch daraus, dass man sich als User registriert hat.
     
    Syker, Nanne, ImmerPositiv und einer weiteren Person gefällt das.
  15. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW
    Wenn man schaut, dann sind hier im Forum z.Z. 15429 User angemeldet.
    Mh, also anmelden Frage stellen und dann nichts mehr ist wohl die Mehrzahl, also ist es im Grunde eh egal ob da "Gast" steht oder "XY" ...
    Jedoch wenn 5 Gäste gleichzeitig posten, könnte das verwirrend werden.
    Denke wer sich mit der Materie gerne auseinandersetzen will und sich auch gerne weiter darüber austauschen möchte, der meldet sich sowieso an. :068sonst:
     
  16. #15 Goldhamster, 01.03.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    171
    Hallo,
    für mich ist das Anmelden in einem Forum mit damit verbundenen Herrausgeben einer meiner Emailaddressen immmer eine Hürde.

    Irgendwoher müssen ja die ganzen "Viagra", "Sofortkredit" und "Sie haben eine Nachricht von Laura/Bella/Susi erhalten" -Spammer ja die Emailaddys haben.....
     
  17. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    735
    Die Anonymität eines Forums nützen eben manche User um ihren gelegentlichen Frust loszuwerden. Ich schätze das nicht.
     
    GJH27 gefällt das.
  18. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    517
    Sach' bloß, meine Bella geht fremd? Mir hat sie geschrieben dass ich der einzige bin, ...

    :003sonst:
     
    Syker und BHShuber gefällt das.
  19. #18 BHShuber, 01.03.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Hallo wwaaaaaaaas,

    Bella war auch bei dir, welch ein Luder, ich bin doch der Einzige :28::rauch003::wink

    Gruß
    BHShuber
     
    Akkarin gefällt das.
  20. #19 Akkarin, 01.03.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Ich bin ja dafür, dass man ohne Avatar nicht mehr Posten darf!

    Allerdings kann ich dem Vorschlag von oben einiges abgewinnen. Gast Postings ja, Thread erstellen nein.
     
    GSR600, BHShuber und ImmerPositiv gefällt das.
  21. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    735
    Das denken die meisten Männer. (allerdings auch die Frauen..)
     
Thema:

Beiträge als Gast

Die Seite wird geladen...

Beiträge als Gast - Ähnliche Themen

  1. Instandhaltung von Sanitärräumen (Bad, Gäste-Wc)

    Instandhaltung von Sanitärräumen (Bad, Gäste-Wc): Ich habe folgendes Problem. Unser Badezimmer war schon runtergerockt, als wir eingezogen sind, es wurde damals zugesichert, dass es auf dem Plan...
  2. Gast bei ETV

    Gast bei ETV: Hallo liebe Fachleute, Mein Name ist Heinz, ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage. Wenn in einer ETV darum gebeten wird einen Gast...
  3. heute noch bei Polizei Strafantrag stellen s. auch anderer Beitrag Luci

    heute noch bei Polizei Strafantrag stellen s. auch anderer Beitrag Luci: Mieter hat einen Mangel Schimmel entdeckt (lächerlich) an der Tapete. Er schickt Abmahnung zur Mängelbeseitigung mit Frist von 7 Tagen zu und...
  4. "Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

    "Gege zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr: "Gehe zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr Moin, weiß jemand, aus welchem Grund der Klick auf das Symbol [IMG] links neben dem...
  5. Eigentümerversammlung :Teilnahme als Gast/Begleiter

    Eigentümerversammlung :Teilnahme als Gast/Begleiter: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit der nächsten Eigentümerversammlung. Hintergrund ist: Meine Mutter (70 Jahre alt) besitzt eine...