Bekomme ich die Wohnung? & Ist die Wohnung überhaupt noch frei?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Gast84, 20.07.2011.

1. Gast84

Gast84 Gast

Guten Tag,

ich habe eine einfache und zugleich komplizierte Frage.
    Ggf. mag diese Frage und dessen Stellung lächerlich wirken, es ist mir aber sehr wichtig und bitte um Hilfe.
    Ich suche zur Zeit eine 2- 3 Zimmerwohnung und habe auch eine gefunden, welche voll meinen Erwartungen entspricht.

Ich bin durch das Internet auf das Angebot aufmerksam geworden und habe zugleich um einen Besichtigungstermin gebeten. Die Wohnung ist noch bewohnt, daher war die Begehung im Privaten. Der Vermieter/ Genossenschaft war nicht anwesend. Mir gefällt die Wohnung sehr, habe die möglichkeit von der jetzigen Mieterin Möbel zu übernehmen, welche ich sonst, zu diesen Preis, nicht bekommen würde. Die Mieterin würde sogar ein gutes wort für mich einlegen. Das ist natürlich nicht ohne Eigennutz aber trotzdem stimmt irgendwie die Chemie und ich denke, sie würde auch so eine Empfehlung für mich aussprechen.
    Nun weis ich von ihr, dass sich viele andere auch zur Besichtigung kamen. Ich habe jetzt Donnerstag einen Termin mit der Genossenschaft. Soweit ist ja alles gut. Es ist aber so, dass ich nicht der einzigste Interessent bin und auch das Onlininserat jetzt nicht mehr verfügbar ist.

Die Wohnung währe perfekt für mich.

Jetzt Frage ich mich ob es genug Interessenten gibt und daher das Angebot raus genommen wurde oder ob die Wohnung schon vergeben ist und es nur noch drum geht mich und andere ine eine Art Kartei zu stecken!?
    Oder ist jemand dabei, welcher die Wohnung bekommen würde, daher löschen des Inserates, aber noch auszustechen ist?

Habe ich, nach folgen Infos, überhaupt die Chance diese Wohnung zu bekommen?

Daher ein ein paar Infos zu meiner Person und Situation:

Person: Single, Festanstellung, Einkommen ohne Zuschläge: 1600€, mit Schichtzulage: bis 1700€ (Sonderzahlungen, Wheinachts- und Urlaubsgeld nicht enthalten)

aktuelle Wohnung: 1 Zimmer mit 37m² ohne Balkon, Mietpreis: 300€ Warmmiete

gewünschte Wohnung: (laut Mietspiegel im Kreis PI normal) 2,5 Zimmer mit 66m² mit Bolkon, 560€ Kaltmiete

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 20.07.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Meine Kristallkugel wird momentan repariert.

Diese Fragen, auch wenn ich Ihre Ungeduld bzw. Unsicherheit gut nachempfinden kann, kann Ihnen hier niemand beantworten.
    Es kann sein, dass das Inserat einfach ausgelaufen ist, oder es wurde zurück genommen, aus unterschiedlichen denkbaren Gründen.

Ich denke aber nicht, dass die Wohnung schon fest neu vermietet wurde, denn dann hätte man Ihnen keinen Termin für morgen gegeben. Somit werden sicher erstmal alle Interessenten, die auch nach der Besichtigung noch an einer Anmietung interessiert wären, eingeladen um Bonität etc. zu überprüfen.

Alle weiteren Fragen, sollten Sie dann dort im Termin ansprechen.

Thema: Bekomme ich die Wohnung? & Ist die Wohnung überhaupt noch frei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die wohnung noch frei

,
  2. bekomm ich die wohnung

,
  3. wie bekomme ich die wohnung

,
  4. bekomme ich die wohnung,
  5. bekomme ich dir wohnung,
  6. an wann ist die wohnung frei,
  7. ist die wohnung noch verfügbar frei,
  8. wohnung noch frei,
  9. ist die wohnung noch verfugbar,
  10. die wohnung noch frei ist,
  11. die wohnung währe noch verfügbar,
  12. traumwohnung wie bekomme ich sie,
  13. wie bekomme ich die traumwohnung,
  14. wie bekommt man die wohnung,
  15. wohnung noch verfügbar,
  16. ist der wohnung überhaupt noch frei,
  17. wie bekomme ich eine wohnung,
  18. 1 Die Wohnung ist noch nicht frei.,
  19. wie bekommt man eine wohnung,
  20. mir gefällt eine wohnung wann bekomme ich sie,
  21. wie bekomme ich diese wohnung,
  22. is die wohnung uberhaup,
  23. bekomme ich die Wohung,
  24. ist die wohnung überhaupt noch frei,
  25. ich bekomme die wohnung nicht
Die Seite wird geladen...

Bekomme ich die Wohnung? & Ist die Wohnung überhaupt noch frei? - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...