Bekommt die Hausverwaltung Kopie vom Kaufvertrag ?

Diskutiere Bekommt die Hausverwaltung Kopie vom Kaufvertrag ? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, ich habe da eine dringende Frage. Ich verkaufe derzeit meine Eigentumswohnung und der Notar hat mich darauf aufmerksam gemacht,...

  1. #1 Lostboy, 08.12.2008
    Lostboy

    Lostboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine dringende Frage.
    Ich verkaufe derzeit meine Eigentumswohnung und der Notar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich gem. Urkundengesetz dazu verpflichtet sei, der derzeitigen Hausverwaltung eine Kopie des Kaufvertrages auszuhändigen und die über den Verkauf der Wohnung in Kenntnis zu setzen.

    Dies sehe ich aber anders ...
    In so einem Kaufvertrag stehen nicht nur persönliche Dinge sondern auch Kaufpreishöhe, die von allen anderen Eigentümern dann bei der Hausverwaltung eingesehen werden könnten.

    Weiß hier jemand genaueres und Rat ?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.12.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ruf' doch einfach mal bei der Hausverwaltung an und frag nach, ob die schon wissen, daß die Wohnung verkauft wurde - und, wenn nicht, ob die noch Unterlagen benötigen. Vielleicht erledigt sich damit schon alles ;)

    Gruß,
    Christian
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    hier in bayern bekam die HV bislang immer eine beglaubigte abschrift des KV direkt vom notariat zugestellt (siehe unter punkt ix des kaufvertrages: kosten und abschriften), allerdings ist in dem kaufvertrag explizit festgeschrieben, dass diese kopie nur die abschnitte i, ii, v und vii umfaßt (kaufpreis wäre unter punkt iv zu finden).
     
Thema: Bekommt die Hausverwaltung Kopie vom Kaufvertrag ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung kaufvertrag

    ,
  2. kaufvertrag an hausverwaltung

    ,
  3. kaufpreis hausverwaltung

    ,
  4. kaufvertrag abschrift,
  5. hausverwaltung will kaufvertrag,
  6. Hausverwalter Kaufvertrag,
  7. Urkundengesetz,
  8. abschrift kaufvertrag,
  9. wer bekommt abschrift des kaufvertrages,
  10. hausverwalter kopie kaufvertrag,
  11. benötigt hausverwaltung bei verkauf einer wohnung kaufvertrag,
  12. Kaufvertrag Hausverwaltung,
  13. wer erhält abschrift des kaufvertrages,
  14. abschrift kaufvertrag wohnung,
  15. verwalter eigentumswohnung kaufvertrag,
  16. hausverwalter kaufpreis,
  17. ist der verwalter verpflichtet eine kopie vom kaufvertrag zu haben,
  18. verwalter benötigt kaufvertrag,
  19. kaufvertrag an verwalter,
  20. verwalter will kaufvertrag,
  21. kaufvertrag verwalter ,
  22. wer erhält eine abschrift des kaufvertrages,
  23. kaufvertag an verwaltung,
  24. muss verwalter kaufvertrag,
  25. hausverwaltung verlangt kaufvertrag
Die Seite wird geladen...

Bekommt die Hausverwaltung Kopie vom Kaufvertrag ? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Hausverwaltung absetzen

    Kosten Hausverwaltung absetzen: Hallo! Ich habe vor ca 6 Monaten einen Eigentumswohnung gekauft, welche vermietet ist. Eingentlich wollte ich diese selbst verwalten. Da ich...
  2. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  3. Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?

    Welche Info´s möchte die Hausverwaltung vom Hausmeister haben?: Hallo Leute, ich habe den Minijob als Hausmeister bei mir im Mehraprtieen Haus als Nebenjob angenommen. Leider weiss ich überhaupt nicht,...
  4. Selbstständige Hausverwaltung

    Selbstständige Hausverwaltung: Liebe MitgliederInnen, als Quereinsteiger möchte ich mich gerne im Bereich Immobilien etablieren. Mein Vater besitzt seit über 10 Jahren eigene...
  5. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

    Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...