Beleidigung der nicht im Mietvertrag aufgeführten Lebensgefährtin.

Diskutiere Beleidigung der nicht im Mietvertrag aufgeführten Lebensgefährtin. im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich selbst wohne in meiner eigenen Immobilien (Zweifamilienhaus) und habe die zweite Wohnung vermietet. Im...

1. #1 ImmoBiele, 11.06.2019
    ImmoBiele

ImmoBiele Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich selbst wohne in meiner eigenen Immobilien (Zweifamilienhaus) und habe die zweite Wohnung vermietet. Im Mietvertrag steht allerdings leider nur eine Person als Mieter. Vor kurzem ist die Lebensgefährtin meines Mieters eingezogen. Natülich wurde ich vom Mieter vorher gefragt und habe dies auch bestätigt, dass es für mich in Ordnung sei. Jetzt ging es um eine kleine Reperatur in der Wohnung meines Mieters. Ich habe zwei Termine mit Ihm ausgemacht und wurde zwei mal versetzt, bzw. war einfach keiner anzutreffen. Heute habe ich gehört das jemand in der Wohnung ist und einfach geklingelt um anzubieten die Kosten für die Reperatur zu erstatten, wenn diese durchgeführt wurden, weil wir uns ja nicht auf einen Termin einigen konnten. In der Wohnung habe ich dann nur die Lebensgefährtin angetroffen, welche es dann für nötig hielt mich anzuschreien und zu beleidigen.

Meine Frage:

-Was kann ich tun (Sie steht hat nicht im MV)?
    -Wie muss ich es durchführen?
    -Wie begründe ich mein Handeln?

Vielen dank schonmal an jeden der mir weiter helfen will!

Mfg
    ImmoBiele

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 11.06.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wenn Du uns gnädigerweise mitteilen würdest, was Du überhaupt erreichen willst, können wir Dir eventuell Tipps geben, Anderenfalls wird´s schwierig.

4. #3 ImmoBiele, 11.06.2019
    ImmoBiele

ImmoBiele Neuer Benutzer

So stehen lassen will ich es nicht das steht fest! Leider erwarte ich das es nicht besser wird mit der guten. Deshalb jetzt erstmal etwas in Richtung Mahnung und auf lange Sicht befürchte ich die Kündigung (obwohl Sie nicht meine Mieterin ist?!)

Mfg

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Gar nicht. Du bist in der schönen Situation, in einem Gebäude mit nicht mehr als zwei Wohnungen als Vermieter eine davon selbst zu bewohnen. Du darfst ohne Angabe von Gründen nach § 573a BGB kündigen. Kündigungsfrist ist 3 Monate länger als bei einer ordentlichen Kündigung, also 6 Monate, sofern die Wohnung nicht länger als 5 Jahre an den Mieter überlassen ist. Sofern kein Interesse daran besteht, das Mietverhältnis fortzusetzen (das meine ich zu erkennen ...), würde ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Ich würde das direkt von einem Anwalt erledigen lassen.

ObiWan, Immofan, notwendiges Übel und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Beleidigung der nicht im Mietvertrag aufgeführten Lebensgefährtin.

Die Seite wird geladen...

Beleidigung der nicht im Mietvertrag aufgeführten Lebensgefährtin. - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag unterschreiben

Mietvertrag unterschreiben: Da es in einem anderen Tröt gerade bearbeitet wird, wer sollte wann den Mietvertrag unterschreiben? Aus dem gewerblichen Bereich, auch bei...
  2. Neuer Mietvertrag - Dauer bis zur nächsten Mieterhöhung?

Neuer Mietvertrag - Dauer bis zur nächsten Mieterhöhung?: Hi Community. Folgende Situation: ich hab vor kurzem einen Altbau mit 4 Parteien gekauft. 2 Wohneinheiten stehen noch leer, 2 hasbe ich schon...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei einem Fall weiterhelfen würdet. Allerdings befürchte ich, dass es sich um einen...
  4. Rechtsanwalt für gewerbl. Mietvertrag

Rechtsanwalt für gewerbl. Mietvertrag: Hallo. Suche einen versierten RA auf dem Gebiet Gewerbemietverträge im Großraum Stuttgart. Falls Namensnennung im Forum nicht zulässig, bitte...
  5. Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?

Neuvermietung welcher Mietvertrag ist für Köln (Großstadt) sinnvoll?: Hallo Zusammen, bin neu im Forum und seit gut 2 Wochen Eigentümer einer Wohnung in Köln. Die Wohnung wurde bei den bekannten Immobilien Seiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden