Beleihung des vermieteten Objektes zu steuerlichen Vorteilen

Diskutiere Beleihung des vermieteten Objektes zu steuerlichen Vorteilen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Zusammen, Ich möchte ein neues Haus kaufen und mein bisheriges Haus vermieten. Meine Frage in diesem Zusammenhang ist folgende: bringt es...

1. SimonT

SimonT Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    Ich möchte ein neues Haus kaufen und mein bisheriges Haus vermieten. Meine Frage in diesem Zusammenhang ist folgende: bringt es steuerliche Vorteile wenn ich das Darlehen für das neues Haus, welches ich selbst bewohnen werde, auf das künftige Mietobjekt eintragen lasse?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Grüsse SimonT

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 13.10.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

M.E. nein, weil es nur um die Verwendung des Darlehens geht, d.h. so und so kannst Du ein Darlehen für eine selbstgenutzte Immobilie nicht steuerlich ansetzen!

taxpert und Andres gefällt das.
  4. #3 taxpert, 15.10.2017
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Srimmt!

taxpert

Thema: Beleihung des vermieteten Objektes zu steuerlichen Vorteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietete wohnung beleihen

Die Seite wird geladen...

Beleihung des vermieteten Objektes zu steuerlichen Vorteilen - Ähnliche Themen

1. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  2. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  3. vermietete Wohnung ,Selbstbezug, Steuerproblem

vermietete Wohnung ,Selbstbezug, Steuerproblem: ich möchte im august eine 2 Zi Wohnung kaufen, Der jetzige Mieter möchte bis Mai nächsten Jahres als Mieter weiterhin in der Wohnung wohnen, Dann...
  4. Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?

Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche durch ein Vermächtnis meines Patenonkels sein 6-Familienhaus vermacht bekommen. Der Notartermin ist...
  5. Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage

Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage: Hallo, für die Ermittlung des Grundstückswertes für die Abschreibung einer Wohnung ist normalerweise die das Excel-Tool des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden