Belüftungsverhalten der Mieter

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Pitti Platsch, 31.07.2013.

  1. #1 Pitti Platsch, 31.07.2013
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter meines Hauses hält seit Wochen die Rolläden und Fenster geschlossen. In dem Haus wird Wäsche im Wohnzimmer auf dem Parkett getrocknet, geschwitzt bei diesen Temperaturen, geduscht mit 4 Personen und gekocht. Erste Stockflecken sind zu sehen. Was kann ich tun und wie? Es läuft bewußt auf Mietminderung oder Vergraulen von Kaufinteressenten hinaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    meines Erachtens auf jeden Fall das jetzt schon schriftlich fixieren, zb schriftlicher Hinweis an den Mieter, das er das bitte unterlassen soll seine Wäsche auf dem Boden zu trocknen und nicht zu Lüften, ect.

    Denn wenn es später zu Mietminderungsforderungen kommen sollte oder die Frage wer später für den Schaden aufkommt, dann ist es sehr hilfreich wenn du Belegen kannst, das du dem Mieter schon mehrfach vorab schriftlich drauf hingewiesen hast. Denn dann tut sich der Mieter schwer, eine Mietminderung durchzusetzen oder zu behaupten der Schaden käme nicht von ihm.

    In wie weit man das Verhalten ggf. auch Abnahmen kann, kann ich jetzt auf die schnelle nicht beurteilen (muss nämlich gleich weg, aber sicherlich werden sich noch andere dazu melden ;)).

    Ansonsten hab ich noch das, was evtl ja hier auch zutreffen könnte (wenigstens auf den ersten Blick):
    Allerdings stört mich hier etwas der letzte Satz bzw denn kann ich jetzt nicht richtig deuten.

    Ansonsten kannst du es dem Mieter nicht verbieten, wenn er wahre & sachliche Angaben äußert gegenüber den Kaufinteressenten, auch wenn diese evtl negative Auswirkungen haben.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    319
    Wie willst Du Stockflecke sehen, wenn er die Rolläden unten hält?
     
  5. #4 lostcontrol, 31.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    mach ich auch seit wochen - tagsüber. einfach damit's kühl bleibt im haus.
    solange nachts gelüftet wird ist das kein problem.
    bist du sicher dass da nicht nachts gelüftet wird?

    ich habe in den letzten wochen eben wegen der hohen temperaturen sehr häufig den tipp gehört und gelesen dass man feuchte tücher aufhängen soll - die würden die räume abkühlen... dass das bedeutet dass man feuchtigkeit in die räume bringt scheint dabei niemand zu interessieren. müsste man vielleicht mal klarstellen.

    woher willst du das wissen, warst du drin in der wohnung?

    abmahnen. aber bitte mit korrekten "anschuldigungen".
     
  6. #5 Pitti Platsch, 31.07.2013
    Pitti Platsch

    Pitti Platsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach vorheriger Terminabsprache gestern die Wohnung mit Kaufinteressenten besichtigt. Nachts schlafen die Mieter
     
  7. #6 lostcontrol, 31.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    tja - gut dass ich multitaskingfähig bin und gleichzeitig die fenster offen haben kann und schlafen kann...
    mal ernsthaft: im moment ist es das einzig sinnvolle nachts zu lüften und tagsüber alles dichtzumachen - das haben schon generationen von leuten so gemacht und trotzdem hat's nicht angefangen zu schimmeln.
     
  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Und hast Du Stockflecken gesehen, wie sieht das Parkett aus und war es sehr feucht im Haus ?
     
Thema: Belüftungsverhalten der Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter stockflecken parkett

    ,
  2. Stockflecken Parkett

Die Seite wird geladen...

Belüftungsverhalten der Mieter - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...