Bemalte Steckdosen, Wände mit Latex und Bohrlöcher

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Jason, 01.02.2009.

  1. Jason

    Jason Gast

    Hallo Zusammen, ich habe morgen Übergabetermin meiner neuen Wohnung und habe heute bereits gesehen, dass die Vormieter z. B. im Schlafzimmer eine Wand mit greller rötlicher Farbe gestrichen haben, in einem anderen Raum guckt unter der weiß gestrichenen Wand noch das Blau vom vorherigen Anstrich durch, überall sind Bohrlöchter mit teilweise noch Schrauben/Haken drin, die Küche ist nicht ausgewaschen, das Badezimmer verschmutzt, sämtliche Steckdosen sind wohl damals bei der Renovierung nicht abgenommen worden und so sind die Ränder mit gestrichen.

    Meine Frage: muß der Vormieter (der unrenoviert ein- und jetzt auch wieder ausgezogen ist) diese Mängel noch beseitigen? Ich übernehme die Wohnung von ihm, der Vermieter war damit einverstanden aber deshalb muss aber doch ich nicht sein altes Chaos bseitigen, oder?

    Vielen Dank für schnelle Hilfe!

    Jason
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    was hast du denn mit dem vermieter ausgemacht?
    dass du unrenoviert mietest? dann wirst du das "chaos" wohl übernehmen müssen...
    was steht denn in deinem mietvertrag dazu drin?
    und was steht beim einzug im übergabeprotokoll?
     
  4. Jason

    Jason Gast

    Übergabe soll morgen sein. Ich möchte die Wohnung so nicht abnehmen, aber muss das dann der Vermieter (die sind echt nett und ich möchte es mir auch nicht verscherzen) machen oder der Vormieter?

    Danke schon einmal für die Antwort!
    LG
    Jason
     
  5. #4 lostcontrol, 01.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    nochmal die frage:
    was hast du denn mit dem vermieter ausgemacht? dass du unrenoviert mietest?

    erstmal muss der vermieter die wohnung ja abnehmen.
    und was der mit dem alten mieter ausgemacht hatte bzw. was da im vertrag steht, weisst du das? davon hängt es halt ab, ob der vermieter renovieren musst oder du.

    bzw. wenn in deinem vertrag steht, dass du unrenoviert beziehst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das so zu übernehmen, das ist ja der witz am unrenoviert beziehen.
     
Thema: Bemalte Steckdosen, Wände mit Latex und Bohrlöcher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steckdosen bemalt

    ,
  2. vermieter will wohnung nicht abnehmen

    ,
  3. mietvertrag latex

    ,
  4. bemalte Steckdosen,
  5. steckdosen bemalen,
  6. mieter wände bemalt,
  7. darf ein mieter wände latex,
  8. bei auszug steckdosen mitnehmen www.vermieter-forum.com,
  9. steckdose bemalen,
  10. unrenovierte zimmerwaND BEMALT,
  11. küche vormieter bemalt,
  12. bohrlöcher in mv,
  13. mieter bemalt die küchenschränke ohne den vermieter zu fragen,
  14. bemalte wandsteckdosen,
  15. vermieter kosten übergabe steckdose kaputt,
  16. steckdosenwände,
  17. steckdosen aus der mietwohnung mitnehmen,
  18. angemalt steckdose kontakt ,
  19. steckdosen angemalt in mietwohnung beschädigt,
  20. darf der mieter steckdosen beim auszug mitnehmen ,
  21. angemalte steckdose,
  22. mietwohnung steckdose kaputt,
  23. auszug steckdosenabdeckung mitnehmen,
  24. muss der vermieter eine wohnung mit latex ,
  25. mieter steckdosen
Die Seite wird geladen...

Bemalte Steckdosen, Wände mit Latex und Bohrlöcher - Ähnliche Themen

  1. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  2. Mieter meldet feuchte Wand

    Mieter meldet feuchte Wand: Hallo, Ich besitze eine kleine Wohnung, wo jetzt plötzlich in der Küche im Bereich unter der Miniküche die Wand feucht ist. Die Ursache ist...
  3. Zusatz zum MV bzgl. Streichen der Wände

    Zusatz zum MV bzgl. Streichen der Wände: Ist es möglich zu einem Standardmietvertrag einen Zusatz mit folgendem Inhalt zu vereinbaren? "Die Wohnung wurde vor Einzug komplett neu...
  4. Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel

    Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel: Meine Mieter haben mir Schimmelbefall einer Außenwand und feuchte Wand gemeldet. Ich habe die Feuchte Wand unserer Hausverwaltung gemeldet. Die...