Bemessungsgrundlage unterschiedlich

Diskutiere Bemessungsgrundlage unterschiedlich im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, eine Frage an die Vermieter-Profis: Kann es sein, daß bei der BKK-Abrechnung in der Heizkosten- und Warmwasseabrechnung eine...

  1. GeJa

    GeJa Gast

    Hallo,

    eine Frage an die Vermieter-Profis:

    Kann es sein, daß bei der BKK-Abrechnung in der Heizkosten- und Warmwasseabrechnung eine unterschiedliche Größe der sog. Gesamteinheiten zum Tragen kommt?

    In diesem Fall:
    Heizkosten auf 1.468,33 m3 und
    Warmwasserkosten auf 1.416,43 m3 verteilt.

    Geht das technisch überhaupt? Wenn ja, könnte jemand mal die Gründe listen?

    Danke und Gruß
    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Warum sollte das technisch denn nicht gehen? Gesamteinjeiten ist einfach die Summe aller Einzelwerte. Es scheint konkret um den Umlageschlüssel für den GRundkostenanteil zu gehen.
    Aus der Einheit m³ muss man wohl schließen, dass nach umbautem Raum verteilt wird.
    Die Differenz zwischen den Werten für Heizung und Warmwasser könnte aus beheizten Nebenräumen außerhalb der Wohnungen resultieren, die bei der Verteilung der Warmwasserkosten unberücksichtigt geblieben sind. Es könnte sich allerdings auch einfach um einen Fehler in der Datenerfassung handeln.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Heizkosten können nach m² beheizbarer Fläche oder nach m³ umbautem Raum berechnet werden.

    Warmwasserkosten können nur nach m² Nutzfläche aufgeteilt werden.

    Nutzfläche und beheizbare Fläche müssen nicht zwingend identisch sein.
     
Thema: Bemessungsgrundlage unterschiedlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bemessungsgrundlage heizkosten

    ,
  2. unterschiedliche gesamtfläche bei heizung und warmwasser

    ,
  3. unterschiedliche Berechnungsgrundlage

    ,
  4. größe wohnung und beheizte fläche unterschiedlich?,
  5. bemessungsgrundlage heiz- und warmwasserkosten,
  6. heizkosten gesamtfläche unterschiedlich bei wasser,
  7. Warum Gesamtfläche bei Heizkosten und Warmwasserkosten unterschiedlich,
  8. bemessungsgrundlage nach umbauter raum,
  9. warmwasserkosten fläche,
  10. verteilerschlüssel bemessungsgrundlagen eigentumswohnungen,
  11. warmwasserkosten beheizbre fläche,
  12. umlageschlüssel heizkosten nebenräume,
  13. unterschiedliche nutzfläche für heizkosten und warmwasserkosten,
  14. heizkosten nutzfläche unterschiedlich,
  15. Warmwasserkosten Gesamteinheiten,
  16. bemessungsgrundlage heizung,
  17. heizkostenabrechnung bemessungsgrundlage,
  18. gesamteinheiten nutzfläche heizkostenabrechnung,
  19. gesamteinheiten,
  20. warmwasserkosten wohnfläche oder beheizbare fläche,
  21. warmwasseabrechnung,
  22. Verteilung Warmwasserkosten unterschiedlich Heizkostenverteilung,
  23. vermieterprofis
Die Seite wird geladen...

Bemessungsgrundlage unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen

    Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen: Hallo zusammen, ich führte gestern ein ineterssantes Gespräch mit einem Bekannten zu einem fiktiven Sachverhalt. Da wir unterschiedlicher...
  2. Verteilerschlüssel unterschiedlich zwischen WEG und Mieter

    Verteilerschlüssel unterschiedlich zwischen WEG und Mieter: Hi, Ich habe folgende Frage zu Verteiler-Schlüssel. In der Jahresabrechnung vom WEG-Verwaltung ist der (entsprechend dem Teilungserklärung) auf...
  3. Großer Unterschied an Wärmemenge zwischen zwei Wohnungen

    Großer Unterschied an Wärmemenge zwischen zwei Wohnungen: Guten Abend, ich bin mal wieder an der Abrechnung der Nebenkosten. Insgesamt sind es 2 Mietwohnungen. Jede Wohnung ist mit einem...
  4. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  5. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...