Benützungsgeräusche der Toilette

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Schlumpf, 09.04.2009.

  1. #1 Schlumpf, 09.04.2009
    Schlumpf

    Schlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Mieter beschwert sich darüber, dass die Benützung der Toilette in der Wohung über ihm deutlich in seine Wohung übertragen wird. D.h. nicht nur die Spülung sondern auch das "Urinieren" - also das "Wasserlassen" der Mieter über ihm.

    Hat er das Recht auf eine Mietminderung?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    ist das wieder mieter X?
    also der, der gerne ein "hoheitsgebiet" um seine wohnung hätte?
     
  4. #3 Suzuki650, 09.04.2009
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    :lol :lol :lol :lol :lol :lol

    Hi Schlumpf,

    ich würde mal sagen, das solche "Geräusche" zum normalem Gebrauch einer Wohnung gehören und somit keine Mietminderung in Frage kommt.

    Suzi :wink
     
  5. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    wer sich an so etwas und auch gelegentlichen beischlafgeräuschen, hustanfällen, klingelnden telefonen und zufallenden türen anderer mitbewohner in einem wohnsilo stört, muß dann ein abseits gelegenes freistehendes einfamilienhaus oder eine leerstehende wohnbarracke beziehen und dafür bezahlen oder damit leben. das privileg der ruhe und freiheit kostet, es gibt eben nicht jedwelchen luxus für geiz-ist-geil oder auf arge-antrag...
     
  6. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    gut hast du das gesagt. Wer sich über solche Details beschwert, der hat nichts zu tun.
     
Thema: Benützungsgeräusche der Toilette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung wassergeräusche

    ,
  2. Mietminderung toilettengeräusche

    ,
  3. beischlafgeräusche

    ,
  4. toilettenspülung geräusche,
  5. geräusche toilettenspülung,
  6. mietrecht toilettengeräusche,
  7. geräusch toilettenspülung,
  8. geräusch toilette,
  9. wasserlassen geräusch,
  10. mietminderungen bei toiletten geräusche,
  11. toilettengeräusche mietminderung,
  12. toilette geräusch,
  13. toilettengeräusche,
  14. wohnung geräusche toilette,
  15. wassergeräusche toilette,
  16. toilette in wohnung geräusche,
  17. mietrecht beischlafgeräusche ,
  18. mietminderung toilettenspülung geräusch,
  19. toillette tropft geräusche,
  20. tropfgeräusche am toilettenrohr,
  21. toilettengeräusch,
  22. miete geräusche toilette,
  23. geräuschpegel toilettenspülung,
  24. toilettengeräusche mietkürzung,
  25. geräusche toilettenspülung mietrecht
Die Seite wird geladen...

Benützungsgeräusche der Toilette - Ähnliche Themen

  1. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  2. Verstopfte Toilette

    Verstopfte Toilette: Wie schnell muss ich als Vermieter reagieren, wenn mir der Mieter mitteilt, dass die Toilette verstopft ist. Anruf kam Freitag Abend gegen 16...
  3. Toilette undicht - morscher Fußboden

    Toilette undicht - morscher Fußboden: Einen schönen guten Tag, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, ob hier in puncto Mietminderung eine Chance bestünde. Bereits kurz...
  4. Mieter schmeißt Abfälle in Toilette - Identitätsfeststellung

    Mieter schmeißt Abfälle in Toilette - Identitätsfeststellung: Hallo, folgendes Problem: Ein unbekannter Mieter schmeißt wiederholt Abfälle in die Toilette mit dem Ergebnis, das permanent das Abflussrohr im...
  5. Verstopfung im Abflussrohr der Toilette

    Verstopfung im Abflussrohr der Toilette: Hallo zusammen, wir haben (mal wieder) das Problem, das das Abflussrohr der Toilette in unserer Mietwohnung verstopft ist. Die letzten 2 male...