Benzinlager in Garage

Diskutiere Benzinlager in Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bin Vermieter und habe festgestellt, dass unser Mieter Benzin in seiner Garge, die ans Haus grenzt) lagert (Kanister mit ca. 100 l)...
  • Benzinlager in Garage Beitrag #1

pierre

Hallo,

ich bin Vermieter und habe festgestellt, dass unser Mieter Benzin in seiner Garge, die ans Haus grenzt) lagert
(Kanister mit ca. 100 l). Mir ist nicht ganz wohl dabei.

Kann man als Vermieter verlangen, dass er dies einstellt ?

Gruss Pierre

#
schau mal hier: Benzinlager in Garage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Benzinlager in Garage Beitrag #2

wolle

Ich glaube, nur 20l neben dem Tankinhalt sind in kleingaragen (30m²) erlaubt.
(Genaueres sagt die LandesBauOrdnung deines Bundeslandes)
Alles, was nicht als Zubehör zum Auto gehört, kann der Vermieter nicht nur verbieten, er muss das sogar melden. Das sind brandschutztechn Bestimmungen.

Also der letzte Sperrmüll, der übrig geblieben ist, ist verboten!

Das Benzin in deinem Fall ist ein Verstoß gegen die Brandvorschrift.

• Benzinlager in Garage Beitrag #3

pierre

Hallo Capo,

vielen herzlichen dank für deinen Hinweis. Ich werde mir diese Vorschrift besorgen und den Mieter darauf hinweisen.
Mal sehen wie s weitergeht. Wenn Komplikationen gibt poste ich es

Gruss Pierre

• Benzinlager in Garage Beitrag #4

wolle

Wenn Komplikationen gibt poste ich es

Ich hoffe es gibt keine Kompl. dafür aber trotzdem Posts :D
Würde mich auch interessieren, wie das in anderen Länder gehandhabt wird..

Thema:

Benzinlager in Garage

Benzinlager in Garage - Ähnliche Themen

Nässe in Garage, was wenn mein Auto Schaden nimmt?: Hallo, ich habe seit 4 Jahren eine Garage in meinem Haus gemietet. Es handelt sich um eine 1938 gebaute Einzelgarage ohne Ablauf. Lediglich ein...
Grundsteuerreform: Illegal vom Mieter gebaute Garage: Ich bin Vermieter und habe einen netten zuverlässigen Mieter der seit 2007 in dem Haus in Brandenburg wohnt. Der Mieter hat sich irgendwann eine...
Garage undicht, wer zahlt schaden: Hallo, ich habe ein kleingewerbe angemeldet, eine Garage gekauft und Vermietet. Der Mieter ist nun seit 7 Monaten in der Garage und hat sich nun...
Warmmiete in Kaltmiete umwandeln: Hallo zusammen, wir haben vor ein Zwei-Familien-Haus zu kaufen. EG ist von der aktuellen Eigentümerin bewohnt. Diese Wohnung wollen wir später...
Garage ausräumen nach Kündigung?: Hallo Liebe Community, Folgendes Problem: Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit Garagen gekauft. Einer dieser Garagen benutzt der Mieter von unserem...

Sucheingaben

benzinlagerung

,

benzinlagerung vorschriften

,

benzinlagerung garage

,
, benzinlagerung in garagen, benzinlagerung in garage, benzin wohnung verboten, benzinlagerumg, hab garage vermietet und mieter hat benzinkanister gelagert, benzin lagern garage, Benzinlagerung in Wohnung, benzinlagerung im wohnhaus, Benzinlager im Haus, vorschriften garage treibstoff, Benzimlagerung, benzinlagerung in privatgaragen, garage benzinlagerung, lagerraum benzin, regelrechtes benzinlager, garage als lagerraum erlaubt, garage lagerraum erlaubt, benzinlager Vorschriften, wohnhaus-benzinlagerung, benzinlagerung im haus, lager benzin wohnung
Oben