Benzinlager in Garage

Diskutiere Benzinlager in Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bin Vermieter und habe festgestellt, dass unser Mieter Benzin in seiner Garge, die ans Haus grenzt) lagert (Kanister mit ca. 100 l)...

pierre

Hallo,

ich bin Vermieter und habe festgestellt, dass unser Mieter Benzin in seiner Garge, die ans Haus grenzt) lagert
(Kanister mit ca. 100 l). Mir ist nicht ganz wohl dabei.

Kann man als Vermieter verlangen, dass er dies einstellt ?

Gruss Pierre
 
#
schau mal hier: Benzinlager in Garage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Ich glaube, nur 20l neben dem Tankinhalt sind in kleingaragen (30m²) erlaubt.
(Genaueres sagt die LandesBauOrdnung deines Bundeslandes)
Alles, was nicht als Zubehör zum Auto gehört, kann der Vermieter nicht nur verbieten, er muss das sogar melden. Das sind brandschutztechn Bestimmungen.

Also der letzte Sperrmüll, der übrig geblieben ist, ist verboten!

Das Benzin in deinem Fall ist ein Verstoß gegen die Brandvorschrift.
 

pierre

Hallo Capo,

vielen herzlichen dank für deinen Hinweis. Ich werde mir diese Vorschrift besorgen und den Mieter darauf hinweisen.
Mal sehen wie s weitergeht. Wenn Komplikationen gibt poste ich es

Gruss Pierre
 
Thema:

Benzinlager in Garage

Benzinlager in Garage - Ähnliche Themen

Eigenbedarf anmelden bei einer Garage?: Hallo zusammen, wir haben einen Mieter im geerbten Objekt, der als einziger eine Garage besitz/nutzt. Es gibt nur eine. Dabei hat der Mieter...
Abrechnung Elektroladesäule/Garage: Hallo, ich bin gerade dabei mein Zweifamilienhaus mit 2,5 Etagen kernzusanieren unter anderem auch die Elektrik. Es gibt 1 Zähler für Etage 1 und...
Aufteilung Grundsteuer auf Wohnung und Garage: Hallo zusammen, ich kaufe gerade eine ETW zu der das Nutzungsrecht an einer Einzelgarage gehört. Wohnung und Garage hat bislang der Eigentümer...
Mieter stört Hausfrieden: Hallo zusammen, in meinem vermieteten 4 Parteienhaus wohnt seit ca. 25 Jahren ein Mann (ca. 60/65 Jahre alt), der immer mal wieder den...
Finanzamt kennt Garage nicht als Modernisierung an: Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat und eure Erfahrung. Ich habe drei Wohnungen mit Garagentoren aus den 70er. Diese sind jeweils einer...

Sucheingaben

benzinlagerung

,

benzinlagerung vorschriften

,

benzinlagerung garage

,
, benzinlagerung in garagen, benzinlagerung in garage, benzinlagerumg, benzin wohnung verboten, hab garage vermietet und mieter hat benzinkanister gelagert, benzin lagern garage, Benzinlagerung in Wohnung, benzinlagerung im wohnhaus, vorschriften garage treibstoff, Benzimlagerung, benzinlagerung in privatgaragen, garage benzinlagerung, lagerraum benzin, regelrechtes benzinlager, garage als lagerraum erlaubt, garage lagerraum erlaubt, benzinlager Vorschriften, wohnhaus-benzinlagerung, benzinlagerung im haus, lager benzin wohnung, benzin lagern in einer garage vorschriften
Oben