Benzinlager in Garage

Diskutiere Benzinlager in Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bin Vermieter und habe festgestellt, dass unser Mieter Benzin in seiner Garge, die ans Haus grenzt) lagert (Kanister mit ca. 100 l)....

  1. pierre

    pierre Gast

    Hallo,

    ich bin Vermieter und habe festgestellt, dass unser Mieter Benzin in seiner Garge, die ans Haus grenzt) lagert
    (Kanister mit ca. 100 l). Mir ist nicht ganz wohl dabei.

    Kann man als Vermieter verlangen, dass er dies einstellt ?

    Gruss Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Ich glaube, nur 20l neben dem Tankinhalt sind in kleingaragen (30m²) erlaubt.
    (Genaueres sagt die LandesBauOrdnung deines Bundeslandes)
    Alles, was nicht als Zubehör zum Auto gehört, kann der Vermieter nicht nur verbieten, er muss das sogar melden. Das sind brandschutztechn Bestimmungen.

    Also der letzte Sperrmüll, der übrig geblieben ist, ist verboten!

    Das Benzin in deinem Fall ist ein Verstoß gegen die Brandvorschrift.
     
  4. pierre

    pierre Gast

    Hallo Capo,

    vielen herzlichen dank für deinen Hinweis. Ich werde mir diese Vorschrift besorgen und den Mieter darauf hinweisen.
    Mal sehen wie s weitergeht. Wenn Komplikationen gibt poste ich es

    Gruss Pierre
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Ich hoffe es gibt keine Kompl. dafür aber trotzdem Posts :D
    Würde mich auch interessieren, wie das in anderen Länder gehandhabt wird..
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Benzinlager in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinlagerung

    ,
  2. benzinlagerung vorschriften

    ,
  3. benzinlagerung garage

    ,
  4. benzinlagerung in garagen,
  5. benzinlagerung in garage,
  6. benzinlagerumg,
  7. benzin wohnung verboten,
  8. benzin lagern garage,
  9. hab garage vermietet und mieter hat benzinkanister gelagert,
  10. Benzinlagerung in Wohnung,
  11. lagerung gefahrgut wohnung,
  12. vorschrift benzinlagerung,
  13. vorschrift benzin garage,
  14. benzin lagerung zu hause,
  15. benzin tiefgarage lagern,
  16. Vermieter verbietet lagerung von Benzin in der garage,
  17. benzinlagerung in Gebäuden,
  18. Benzinlagerung in Mietshaus,
  19. benzin lagern in einer garage vorschriften,
  20. mieter lagert Benzin,
  21. benzinkanister in Tiefgarage,
  22. darf der vermieter benzinkanister in der garage verbieten,
  23. benzinkanister aufbewahrung vorschriften,
  24. aufbewahrung benzinkanister garage,
  25. benzinaufbewahrung
Die Seite wird geladen...

Benzinlager in Garage - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?

    Vermietung von Garagen - Gewerblicher Handel bei Verkauf?: Hallo liebe Foristen, ich habe eine spezielle steuerliche Frage zu meiner Vermietungsnebentätigkeit und hoffe hier im Forum ein paar andere...
  4. Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?

    Vorzeitige Kündigung Garage. Wie verhalten ?: Hallo, ich habe eine Garage vermietet und der Mieter wollte eine minimale Nutzung von drei Jahren. Nun will er diese jedoch vorzeitig kündigen....
  5. Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe

    Verwaltungssoftware für Garagen- und Lagerhöfe: Hallo zusammen, ich arbeite z.Zt. an einer Software für die Verwaltung von Garagen- und Lagerhöfen. Mit dieser ist es möglich eine unbegrenzte...