Beratung für Neu-Vermieter

Diskutiere Beratung für Neu-Vermieter im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Ich werde bald mit Vermietung zu tun haben, ein 2 Familienhaus, meine Eltern sind die Eigentümer, ich werde die Mieterin sein. Da es aber...

1. sdelfi

sdelfi Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich werde bald mit Vermietung zu tun haben, ein 2 Familienhaus, meine Eltern sind die Eigentümer, ich werde die Mieterin sein. Da es aber für meine Eltern auch Neuland ist Vermieter zu sein und sie sich im Internet nicht so gut auskennen, will ich ein paar Fragen klären.
    Gibt es für völlig Ahnungslose kostenfreie oder zumindest kostengünstige Beratungen zum Thema Vermieter sein? Also sowas wie den Verbaucherschutz oder so.....??

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 06.08.2014
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

4. #3 Papabär, 06.08.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Vor wem willst Du Deine Eltern schützen?

5. #4 anitari, 06.08.2014
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Na vor bösen Mietern natürlich[​IMG]

6. #5 sara, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    sara

sara Erfahrener Benutzer

... naja, soll auch in Familien oft Streitpunkte geben :84:

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Deswegen heißt es auch immer: Seine Freunde kann man sich aussuchen ...

Ich finde die Idee aber gar nicht so schlecht. Wie oft schlagen hier Leute auf, die es bei einer Vermietung im näheren Umfeld nicht ganz so genau genommen haben und bei denen später das böse Erwachen kam?

Thema:

Beratung für Neu-Vermieter

Die Seite wird geladen...

Beratung für Neu-Vermieter - Ähnliche Themen

1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Kaution auf den Namen des Vermieters

Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...
  3. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  5. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...