Beratung für Neu-Vermieter

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sdelfi, 06.08.2014.

  1. sdelfi

    sdelfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich werde bald mit Vermietung zu tun haben, ein 2 Familienhaus, meine Eltern sind die Eigentümer, ich werde die Mieterin sein. Da es aber für meine Eltern auch Neuland ist Vermieter zu sein und sie sich im Internet nicht so gut auskennen, will ich ein paar Fragen klären.
    Gibt es für völlig Ahnungslose kostenfreie oder zumindest kostengünstige Beratungen zum Thema Vermieter sein? Also sowas wie den Verbaucherschutz oder so.....??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 06.08.2014
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
  4. #3 Papabär, 06.08.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Vor wem willst Du Deine Eltern schützen?
     
  5. #4 anitari, 06.08.2014
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Na vor bösen Mietern natürlich[​IMG]
     
  6. #5 sara, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    NRW

    ... naja, soll auch in Familien oft Streitpunkte geben :84:
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Deswegen heißt es auch immer: Seine Freunde kann man sich aussuchen ...

    Ich finde die Idee aber gar nicht so schlecht. Wie oft schlagen hier Leute auf, die es bei einer Vermietung im näheren Umfeld nicht ganz so genau genommen haben und bei denen später das böse Erwachen kam?
     
Thema:

Beratung für Neu-Vermieter

Die Seite wird geladen...

Beratung für Neu-Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...