Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes

Diskutiere Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, Gebäudekaufpreis: 300.000 € (ohne Grund/Boden) inkl. Nebenkosten: 334.710 € (ohne Grund/Boden Liegt die 15%-Grenze bei 45.000 €...

1. Elgorn

Elgorn Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Gebäudekaufpreis: 300.000 € (ohne Grund/Boden)
    inkl. Nebenkosten: 334.710 € (ohne Grund/Boden

Liegt die 15%-Grenze bei 45.000 € oder 50.207 €?

Anders gefragt, ist die Bemessungsgrundlage für die Abschreibung maßgeblich?

Viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 taxpert, 12.08.2019
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Ja.

taxpert

Thema: Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 15% grenze berechnung der anschaffungskosten

,
  2. berechnung 15% grenze anschaffungskosten

Die Seite wird geladen...

Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes - Ähnliche Themen

1. Anschaffungswertes der Immobilie und die 15% Grenze

Anschaffungswertes der Immobilie und die 15% Grenze: Bezüglich des Anschaffungswertes der Immobilie und der 15% Grenze habe ich eine Frage. Welchem Wert muss ich genau ansetzen. Müssen die...
  2. Wo ist die Grenze?

Wo ist die Grenze?: Hallo zusammen, nun rückt zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen der Rohrreiniger an. Im Gespräch heute habe ich gebeten, diesmal...
  3. Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden

Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden: Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden Hallo liebes Forum, ich habe mit einer Software die...
  4. Mehr als 15% Mieterhöhung möglich?

Mehr als 15% Mieterhöhung möglich?: Hallo zusammen, ich plane eine Wohnung zu kaufen die sehr (sehr sehr...) weit unter der Durchschnittsmiete vermietet ist, ich monatlich drauf...
  5. Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.

Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.: Hallo! Ich vermiete ein Einfamilienhaus mit 100qm Wohnfläche und 95qm Nutzfläche an meine Eltern in Ostdeutschland. Die Kaltmiete beträgt 500€,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden