Berechnung der Renovierung

Diskutiere Berechnung der Renovierung im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich möchte einen sogenannten Kostenvoranschlag für eine Renovierung selber berechnen. Liege ich denn mit diesen Netto-Werten für Berlin...

  1. #1 cucumber, 03.12.2006
    cucumber

    cucumber Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen sogenannten Kostenvoranschlag für eine Renovierung selber berechnen. Liege ich denn mit diesen Netto-Werten für Berlin richtig?

    Tapete tapezieren: 9,90,- pro qm
    Wand streichen: 3,50,- pro qm
    Decke streichen: 3,80,- pro qm
    Fenster streichen: 19,90,- pro qm
    Tür: 12,50,- pro qm
    Türrahmen streichen: ???
    Heizkörper: 12,90,- pro qm
    Scheuerleiste streichen: 2,90,- pro m
    Teppich verlegen: 1,95,- pro qm
    ...und das alles plus Materialkosten

    So, wenn Schimmel vorhanden ist, dann berechne ich das pro Std. oder pauschal mit 150-200,-? Entfernen tut das man mit Schimmelspray, oder? Irgendwas vergessen?
    Bedanke mich für jeden Rat im voraus.
    Danke!

    cucumber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Preise scheinen ganz okay zu sein. Denke aber daran, dass die E-Install. entfernt werden müssen, was nicht immer direkt drin ist.
    Den Schimmel kann man mit Schimmelspray entfernen, jedoch wird er wieder kommen, wenn man die Ursache nicht beseitigt. Wenn es direkt nach der Renovierung erscheint, kann das an der Trocknung liegen, kann wäre das mit Spray okay.

    Ansonsten sollte man einen geeigneten Anstrich wählen...
     
  4. #3 cucumber, 04.12.2006
    cucumber

    cucumber Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wie sieht's mit den Vorarbeiten aus?Tapeten sind schon entfernt worden, es wurde grundiert, Dübellöcher verspachtelt, alle Türen und Fenster angeschliefen, Teppich entfernt und Abdeckungen für Steckdosen und Schalter demontiert.
    Diese Arbeiten sind doch schon im m² Preis schon enthalten, oder wird das extra berechnet?

    cucumber
     
Thema: Berechnung der Renovierung
Die Seite wird geladen...

Berechnung der Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  3. Renovierung bei Auszug?

    Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  4. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  5. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

    Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...