Berechnung der Steuerberatergebühren bei Anlage V

Diskutiere Berechnung der Steuerberatergebühren bei Anlage V im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, wie berechnet ein Steuerberater den Gegenstandswert bei Vermietung zur Erstellung der Anlage V? Beispiel: Kauf einer vermieteten Immobilie...

1. goldes

goldes Neuer Benutzer

Hallo,
    wie berechnet ein Steuerberater den Gegenstandswert bei Vermietung zur Erstellung der Anlage V?
    Beispiel:
    Kauf einer vermieteten Immobilie in 12/2016, es wurden keine Mieteinnahmen in 12/2016 nach Kosten-/Nutzenübergang erwirtschaftet.
    Kaufpreis und alle Kosten 100000€
    Anteil Gebäude 60%

Damit sind von 60000€ 2% jährlich abschreibungsfähig. --> 1200€

Von 1200€ sind 1/12 100€.

Wie ist die Logik für den Gegenstandwert, der zugrunde gelegt werden soll?
    • Gegenstandswert von 100000€?
    • Gegenstandswert von 60000€?
    • Gegenstandswert von 1200€, damit min. 8.000€
    • Gegenstandswert von 100€, damit min. 8.000€

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 28.05.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Andres gefällt das.
  4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Oder Individualvereinbarung?

5. #4 JorgStB, 30.05.2018
    JorgStB

JorgStB Neuer Benutzer

Die Kaufpreisaufteilung kann unter einer abweichenden Gebührenposition abgerechnet werden.
    Die Erstellung der Anlage V+V hat m.E. den Mindestgegenstandswert als Abrechnungsgrundlage.

Thema: Berechnung der Steuerberatergebühren bei Anlage V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerberater für Anlage V

,
  2. gebühren steuerberater vermieter

Die Seite wird geladen...

Berechnung der Steuerberatergebühren bei Anlage V - Ähnliche Themen

1. Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes

Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes: Hallo zusammen, Gebäudekaufpreis: 300.000 € (ohne Grund/Boden) inkl. Nebenkosten: 334.710 € (ohne Grund/Boden Liegt die 15%-Grenze bei 45.000 €...
  2. V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen

V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen: Sehr geehrte Forum-Mitglieder, ich habe im Jahr 2018 meine Wohnung vermietet. Die Betriebskosten (auf Mieter umlegbar) laut der Jahresabrechnung...
  3. zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?

zusätzliche Kellerräume nachträglich berechnen?: Hallo, mein Mieter benutz seit Juni 2017 2 weitere leerstehende Kellerabteile die nicht seiner Wohnung zugeordnet sind ohne um Erlaubnis zu...
  4. Berechnung Heizkosten

Berechnung Heizkosten: Hallo, ich habe schon mehrfach im Internet gelesen, dass die Verteilung der Heizkosten auch zu 100% nach Verbrauch erfolgen kann z.b....
  5. Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage

Kündigungsfrist berechnen - kurze Frage: Hallo Zusammen, nur eine kurze Frage ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder nicht: Übergabe der Wohnung 19.April 2014 (Samstag)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden