Berechnung der Vorauszahlungen

Diskutiere Berechnung der Vorauszahlungen im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wie werden die Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung normalerweise berechnet? Darf der Vermieter z. B. einen Aufschlag von 10% festlegen, damit es...

  1. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Wie werden die Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung normalerweise berechnet? Darf der Vermieter z. B. einen Aufschlag von 10% festlegen, damit es weniger Nachzahlungen gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    es soll keine Nachzahlung sowie zu keiner Rückzahlung kommen, dass ist das theoretische Ziel der Vorrauszahlungskalkulation.

    Jedoch sind einige unbekannte Größen wie z.B. bei den Energiekosten da sollte der Vermieter rechtzeitig versuchen die Vorauszahlung an zu passen.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0

    Ja darf er. Er muss es sogar, wenn für die kommende Abrechnungsperiode höhere Kosten zu erwarten sind. Beispielsweise eine Gaspreiserhöhung oder zusätzliche Betriebskosten, die bisher zwar vereinbart aber nicht abgerechnet wurden.
     
  5. #4 Christian, 08.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter sollte die Höhe der Vorauszahlung so festlegen, daß weder eine Nach- noch eine Rückzahlung zu erwarten ist.
    Alles andere gibt über kurz oder lang nur Probleme.
     
Thema: Berechnung der Vorauszahlungen
Die Seite wird geladen...

Berechnung der Vorauszahlungen - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  3. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

    Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...
  4. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...