Berechnung der Vorauszahlungen

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von susi, 08.06.2012.

  1. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Wie werden die Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung normalerweise berechnet? Darf der Vermieter z. B. einen Aufschlag von 10% festlegen, damit es weniger Nachzahlungen gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    91
    es soll keine Nachzahlung sowie zu keiner Rückzahlung kommen, dass ist das theoretische Ziel der Vorrauszahlungskalkulation.

    Jedoch sind einige unbekannte Größen wie z.B. bei den Energiekosten da sollte der Vermieter rechtzeitig versuchen die Vorauszahlung an zu passen.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0

    Ja darf er. Er muss es sogar, wenn für die kommende Abrechnungsperiode höhere Kosten zu erwarten sind. Beispielsweise eine Gaspreiserhöhung oder zusätzliche Betriebskosten, die bisher zwar vereinbart aber nicht abgerechnet wurden.
     
  5. #4 Christian, 08.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter sollte die Höhe der Vorauszahlung so festlegen, daß weder eine Nach- noch eine Rückzahlung zu erwarten ist.
    Alles andere gibt über kurz oder lang nur Probleme.
     
Thema: Berechnung der Vorauszahlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenvorauszahlung berechnen

    ,
  2. heizkostenvorauszahlung

    ,
  3. berechnung vorauszahlung heizkosten

    ,
  4. heizkostenvorauszahlung berechnung,
  5. vorauszahlung heizkosten berechnen,
  6. Heizkosten kalkulation,
  7. kalkulation heizkostenvorauszahlung,
  8. heizkosten-kalkulation,
  9. vorauszahlung für heizkosten,
  10. heizkostenvorauszahlung höhe,
  11. vorauszahlung heizkosten,
  12. vorauszahlungen heizkosten,
  13. berechnung heizkostenvorauszahlung,
  14. vorauszahlung betriebs-u. heizkosten,
  15. Berechnung der Vorauszahlung von Heizkosten,
  16. wie heizkostenvorauszahlung berechnen,
  17. Berechnung Vorauszahlungen,
  18. Heizkostenvorauszahlung berechnen Erstellen,
  19. NK Berechnung,
  20. ist vorauszahlung heizkosten,
  21. höhe vorauszahlung heizkosten,
  22. vorauszahlung betriebs- heizungskosten,
  23. höhe der vorauszahlung für heizkosten,
  24. kalkulation heizkostenvorauszahlungen,
  25. vorauszahlung heizkosten höhe
Die Seite wird geladen...

Berechnung der Vorauszahlungen - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  2. Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?

    Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?: Ich vermiete Zimmer in einer WG. Bislang gab es eine Inklusivmiete wegen der eher hohen Fluktuation; manche sind eingezogen, wollten das Zimmer...
  3. Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

    Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?: Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...
  4. Vorauszahlung örtl. Energieversorger für Gas und Vorauszahlung Techem?

    Vorauszahlung örtl. Energieversorger für Gas und Vorauszahlung Techem?: Hallo, ich bin gerade dabei die Wohnungsabrechnung für eine ETW zu erstellen. An den Energieversorger leiste ich jeden Monat eine Vorauszahlung....