Berechnung Wärmemenge Warmwasser

Diskutiere Berechnung Wärmemenge Warmwasser im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich bewohne mit meinem Bruder ein Zweifamilienhaus. Ich im Ergeschoss er im Dachgeschoß. In ein paar Monaten wird er ausziehen...

  1. #1 Ambros1975, 14.04.2011
    Ambros1975

    Ambros1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bewohne mit meinem Bruder ein Zweifamilienhaus. Ich im Ergeschoss er im Dachgeschoß. In ein paar Monaten wird er ausziehen und ich kaufe ihm die Wohnung im Dachgeschoss ab. Ich möchte die Wohung vermieten.
    Das gebäude ist Baujahr 1995. Die Heizkreisverteiler für beide Wohnungen sind seperat verlegt, die Wärmemengenabrechnung müsste allso leicht über Wärmemengezähler zu erfassen sein. Die Stromversorgung ist komplett separat.
    Nun mein Problem:
    Die Kalt und Warmwasserinstallation ist aber nicht getrennt. Diese zu trennen wäre nur mit grossem Aufwand verbunden. Ich müsste in meiner Wohnung mindestens 3 Wände aufstämmen. Welche möglichkeiten hätte ich hier? Hat wer erfahrungen?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ähm .. Ich müsste in meiner Wohnung mindestens 3 Wände aufstämmen. Wo ist das Problem? Ein 20er Loch bekommst du selbst als Heimwerker hin. Muß es denn Unterputz sein? Aufputz, Arbeit inkl Material ca. 200 Euro. Als Vermieter wilst du soviel wie möglich zählen ... mach dir da mal Gedanken.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Ventilzähler die auf das UP Absperrventil geschraubt werden können oder Einbausätze für Eckventile am WT oder WC. Badewannenzähler, die direkt auf die Badewannen oder Duscharmatur montiert werden.

    Neuerdings gibt es sogar ganz kleine Zähler, die in den Spülkasten montiert werden können.

    Die sind aber alle nicht besonders billig. Aufstemmen und einen AP Zähler hinter einer Reviluke kostet in der Regel auch nicht viel mehr.
     
  5. #4 77Carina, 15.04.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was ist ein UP-Absperrventil?
     
  6. #5 Christian, 15.04.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs als UnterPutz-Absperrventil gedeutet ...
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig gedeutet. Machst Du in Astrologie oder sowas? :lol
     
Thema: Berechnung Wärmemenge Warmwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserbedarf berechnen

    ,
  2. wärmemengenberechnung wasser

    ,
  3. wärmemengenberechnung heizung

    ,
  4. Berechnung Warmwasserbedarf,
  5. Wärmemengenabrechnung,
  6. wärmemengenberechnung warmwasser,
  7. berechnung wärmemenge warmwasser,
  8. warmwasserkosten 2011,
  9. berechnung wärmemenge,
  10. berechnung wärmemenge wasser,
  11. warmwasserbedarf berechnung,
  12. berechnung warmwasser,
  13. berechnung wärmemenge heizung,
  14. warmwasserkosten m3,
  15. warmwasserkosten pro m3,
  16. wärmemenge warmwasser,
  17. wassermenge berechnen heizung,
  18. brennstoffverbrauch warmwasser,
  19. Berechnung Warmwasserkosten,
  20. wärmemenge warmwasser berechnen,
  21. warmwasser berechnen,
  22. dimensionierung warmwasser,
  23. warmwasserkosten m,
  24. warmwasser dimensionierung,
  25. wärmemengenberechnung für wasser
Die Seite wird geladen...

Berechnung Wärmemenge Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Verteilung und Berechnung der Kosten

    Verteilung und Berechnung der Kosten: zuerst allen ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet. Ich hätte da mal ein Problem. Wir haben ein Haus renoviert und dies ist wie folgt...
  2. Warmwasserkosten berechnen

    Warmwasserkosten berechnen: Hallo, wir sind eine WEG und machen unsere Abrechnung immer selber nun haben wir einen WMZ zur Erfassung des Energiebedarfs zur Erwärmung des...
  3. Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren

    Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren: Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle, Im Voraus möchte ich mich entschuldigen, für alle Schreibfehler, die ich hier machen werde: Deutsch...
  4. Berechnung der Mieterhöung bei Moderneiserung

    Berechnung der Mieterhöung bei Moderneiserung: Hallo Vermieter-Forum. Mein erster Beitrag :). ich habe eine Verständnis frage bezüglich dem oben genannten Themas. Meine Frage ist. die 11%...
  5. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...