Bereitstellung von Heizöfen

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von wolf52, 14.10.2007.

  1. wolf52

    wolf52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    in der Mietwohnung meiner Tochter ist der Gasofen in der Küche, den sie übernommen hatte, defekt. Er ist so alt, das er nicht mehr repariert werden kann. Die Vermietung fühlt sich für einen neuen Ofen nicht verantwortlich. Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen? :stupid

    Gruß
    Wolf52
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Ofen mitvermietet oder eine freiwillige Beigabe? Dient er zur ausschließlichen Beheizung des Raumes oder kann in der Küche noch anderweitig geheizt werden?
     
  4. wolf52

    wolf52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heizer,

    der Ofen wurde von den Vormietern übernommen, da er noch komplett gebrauchsfähig war. Es ist eine von insgesamt 2 Heizmöglichkeiten in einer 3 Zimmerwohnung mit Küche, Bad und Flur zusätzlich. Also dient er ausschließlich und alleine zum Heizen.

    Gruß Wolf52
     
  5. #4 onkelfossi, 14.10.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn noch eine weitere Heizmöglichkeit vorhanden ist, der Vormieter das Ding an deine Tochter verschenkt hat und das Gerät somit nicht mitvermietet wurde, muss der vermieter keinen ersatz schaffen.

    VG, fossi :wink
     
  6. #5 Vermieterheini1, 18.10.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Da der Gasofen in der Küche vom Vormieter übernommen wurde, ist der Vermieter in keinster Weise verpflichtet diesen zu reparieren oder zu ersetzen!
    Der Vermieter ist auch nicht verpflichtet für eine Beheizung der Küche zu sorgen.

    Im Gegenteil, der Mieter ist verpflichtet auf seine alleinigen Kosten entweder den Gasofen in einem zugelassenen und sicherem Zustand zu halten oder den Gasofen fachgerecht abklemmen und entsorgen zu lassen. Beschädigungen des Gebäudes bzw. der Mietwohnung bei der Reparatur, beim Ersatz oder der Entfernung des Gasofen sind fachgerecht und auf seine alleinigen Kosten durchzuführen.
     
Thema: Bereitstellung von Heizöfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss vermieter heizung bereitstellen

    ,
  2. herd und öfen werden nicht mitvermietet

    ,
  3. herd und öfen nicht mitvermietet

    ,
  4. vermieter heizung bereitstellen,
  5. heizkosten bereitstellung,
  6. gasofen erfahrungen,
  7. mietvertrag herde und öfen werden mitvermietet,
  8. muss der vermieter eine heizungsanlage bereitstellen,
  9. mietrecht muss vermieter eine heizung bereitstellen,
  10. herd und öfen,
  11. in meiner neuen wohnung ist keine heizung. muss der vermieter die heizung holzofen bereitstellen,
  12. muss der vermieter einen neuen herd bereitstellen,
  13. wann muss der vermieter heizung bereitstellen,
  14. bereitstellung herd durch vermieter,
  15. welche heizung muss vermieter bereitstellen,
  16. herd und öfen sind mitvermietet,
  17. muss der vermieter eine heizung bereitstellen,
  18. muss mein vermieter heizungen bereitstellen,
  19. vermieterpflichten bereitstellung von gasöfen,
  20. vermieter muss heizung bereitstellen,
  21. herd öfen werden nicht vermietet,
  22. herde und öfen werden nicht mitvermietet,
  23. muss der vermieter eine heitzmöglichkeit für bad und küche bereitstellen,
  24. bereitstellung heizkörper vermieter,
  25. wer muß holzofen bereitstellen
Die Seite wird geladen...

Bereitstellung von Heizöfen - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsveräußerung und Bereitstellung von Unterlagen

    Wohnungsveräußerung und Bereitstellung von Unterlagen: Guten Abend, angenommen ein Eigentümer möchte `ne Wohnung verkaufen und stellt dem Makler alle üblichen Unterlagen, wie Grundbuchauszug,...
  2. Bereitstellung durch Telekom

    Bereitstellung durch Telekom: ich hab da mal eine blöde Frage: wer ist zuständig für die Bereitstellung des Telefonanschlusses in ein Haus - also genauer gesagt, handelt es...
  3. Bereitstellung von Warmwasser

    Bereitstellung von Warmwasser: Hallo zusammen... Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich müssen morgens schon um ca. 6:00 Uhr die Wohnung Richtung Arbeit verlassen...