Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände

Diskutiere Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch. Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der...

1. Topcgi

Topcgi Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch.
    Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der Wohung ausweisen und uns einweisen.

Wir haben zur Sicherung unser Forderungen das Vermieterpfandrecht nach § 562 BGB ausgespochen.

Nun ist ja nicht das gesamte Mieterinventar pfändbar. Hat jemand schon einal irgendwo eine Liste oder Auflistung gesgehen, welche Sachen unpfändbar sind und an den mieter herausgegeben werden müssen.
    Der GV hat mir zwar zugesichert, dass er mir "etwas" helfen wird. Ich bin aber lieber vorbereitet.

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich fange mal an:
    Trauringe

4. #3 BHShuber, 30.11.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

ich führe weiter:

Piercing, wo auch immer :043sonst:

Spaß bei Seite, wenn der Gerichtsvollzieher dabei ist, wird der schon wissen was der Mieter mitnehmen darf und was nicht.

Gruß

BHShuber

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

§ 811 ZPO.

Katharmo, SingleBells und Berny gefällt das.
Thema: Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Liste unpfändbarer Gegenstände

,
  2. unpfändbare gegenstände vermieterpfandrecht

,
  3. vermieterpfandrecht unpfändbare gegenstände

,
  4. Vermieterpfandrecht was ist pfändbar,
  5. berliner räumung liste pfändbarer und unpfändbarer sachen,
  6. pfändbaer gegenstände,
  7. Umpfändbare Gegenstände nach BGB
Die Seite wird geladen...

Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände - Ähnliche Themen

1. Mieterbund, Berlin und Hessen wollen Umlegbarkeit auf Mieter stoppen !

Mieterbund, Berlin und Hessen wollen Umlegbarkeit auf Mieter stoppen !: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/mieterbund-grundsteuer-raus-aus-den-nebenkosten-64831680.bild.html
  2. Mieterhöhung in Berlin erst am 18.06.2019 erhalten

Mieterhöhung in Berlin erst am 18.06.2019 erhalten: Guten Tag, ich habe eine Mieterhöhung am 18.06. erhalten. Die Mieterhöhung ist nach aktueller Rechtsprechung in Ordnung. Da in Berlin jedoch...
  3. Stadtweite Mietabsenkung unter Mietspiegel in Berlin - Ist das rechtens?

Stadtweite Mietabsenkung unter Mietspiegel in Berlin - Ist das rechtens?: Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob es der ein oder andere schon gehört hat. Aber im neusten Entwurf des Mietendeckelgesetzes des Berliner Senats...
  4. Haustürschloss Austauschen vor Räumung?

Haustürschloss Austauschen vor Räumung?: Im Februar 2019 stimmten die Mieterin vor dem Amtsgericht einem Vergleichsangebot der Vermieterin zu, auf die Durchführung einer Räumungsklage zu...
  5. Mietendeckel Berlin wie lange Mieterhöhung im Vorraus?

Mietendeckel Berlin wie lange Mieterhöhung im Vorraus?: In Berlin soll der Mietendeckel eingeführt werden. Jetzt ist es so, das ich zum 01.01.20 die Miete einer Wohnung um 15 Prozent anheben wollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden