Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Topcgi, 30.11.2015.

  1. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch.
    Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der Wohung ausweisen und uns einweisen.

    Wir haben zur Sicherung unser Forderungen das Vermieterpfandrecht nach § 562 BGB ausgespochen.

    Nun ist ja nicht das gesamte Mieterinventar pfändbar. Hat jemand schon einal irgendwo eine Liste oder Auflistung gesgehen, welche Sachen unpfändbar sind und an den mieter herausgegeben werden müssen.
    Der GV hat mir zwar zugesichert, dass er mir "etwas" helfen wird. Ich bin aber lieber vorbereitet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Ich fange mal an:
    Trauringe
     
  4. #3 BHShuber, 30.11.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    München
    ich führe weiter:

    Piercing, wo auch immer :043sonst:

    Spaß bei Seite, wenn der Gerichtsvollzieher dabei ist, wird der schon wissen was der Mieter mitnehmen darf und was nicht.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    1.246
    § 811 ZPO.
     
    SingleBells und Berny gefällt das.
Thema: Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umpfändbare Gegenstände nach BGB

Die Seite wird geladen...

Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände - Ähnliche Themen

  1. Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel

    Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel: Gehen wir von einer Wohngemeinschaft aus. Der Hauptmieter kündigt einem Untermieter, dieser will jedoch nicht gehen. Da der Hauptmieter selbst die...
  2. Ablauf der Räumung

    Ablauf der Räumung: Hallo Zusammen, Frage, kommt der Gerichtsvollzieher direkt mit dem Schlüsseldienst? Oder wird der erst gerufen, wenn keiner aufmacht? Wir haben...
  3. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...