Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände

Diskutiere Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch. Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der...

  1. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch.
    Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der Wohung ausweisen und uns einweisen.

    Wir haben zur Sicherung unser Forderungen das Vermieterpfandrecht nach § 562 BGB ausgespochen.

    Nun ist ja nicht das gesamte Mieterinventar pfändbar. Hat jemand schon einal irgendwo eine Liste oder Auflistung gesgehen, welche Sachen unpfändbar sind und an den mieter herausgegeben werden müssen.
    Der GV hat mir zwar zugesichert, dass er mir "etwas" helfen wird. Ich bin aber lieber vorbereitet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    612
    Ich fange mal an:
    Trauringe
     
  4. #3 BHShuber, 30.11.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    München
    ich führe weiter:

    Piercing, wo auch immer :043sonst:

    Spaß bei Seite, wenn der Gerichtsvollzieher dabei ist, wird der schon wissen was der Mieter mitnehmen darf und was nicht.

    Gruß

    BHShuber
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.251
    Zustimmungen:
    1.753
    § 811 ZPO.
     
    SingleBells und Berny gefällt das.
Thema: Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umpfändbare Gegenstände nach BGB

Die Seite wird geladen...

Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

    Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  2. Mietspiegel Berlin Mietvertragsfrage

    Mietspiegel Berlin Mietvertragsfrage: [IMG] Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Wohnung jetzt neu vermieten. Vorher wurde ein großer Umbau gemacht. Fußboden raus, Fußbodenheizung...
  3. Kündigung und Räumung bei kostenfreier Nutzungsüberlassung

    Kündigung und Räumung bei kostenfreier Nutzungsüberlassung: Hallo, wie würdet Ihr bei dem folgenden fiktive Fall vorgehen: Ein Hausbesitzer überlässt einer Bekannten ein möbliertes Zimmer kostenfrei zur...
  4. Berliner Räumung

    Berliner Räumung: uns wurde Recht zugesprochen: § 885a, Beschränkter Vollstreckungsauftrag. Der Mieter wurde seit Monaten nicht gesehen, in der Wohnung befindet...
  5. Wohnung in Berlin ohne Bürgen?

    Wohnung in Berlin ohne Bürgen?: Hallo, ich bin aktuell auf Wohnungssuche und habe dabei das Problem, dass meine Eltern zu wenig verdienen, um als Bürgen in Frage zu kommen. Ich...