Beschädigte Kunststofffenster bei Übergabe

Diskutiere Beschädigte Kunststofffenster bei Übergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe folgendes problem. Bei der Wohnungsbegehung ist mir aufgefallen , dass die Mieter Gardinenhaken in die Kunststofffenster...

  1. Tobi!

    Tobi! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes problem.

    Bei der Wohnungsbegehung ist mir aufgefallen , dass die Mieter Gardinenhaken
    in die Kunststofffenster geschraubt haben.
    Durch lesen in diveresen Foren habe ich herausgefunden , dass das Schrauben in Kunstofffenster eine Sachbeschädigung darstellt.
    Nun frage ich mich :

    - kann ich den enstandenen Schaden mit der Kaution verrechnen ?
    - wie bestimme ich die Höhe des enstandenen Schadens ?
    - Welchen Gutachter ziehe ich in so einen Fall hinzu ?
    - muss ich damit einverstanden sein , dass die Mieter den Schaden selber beheben wollen? ( ohne einen Fachmann zu beauftragen )

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Besten Gruß

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 22.02.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    antworten im text fett
     
  4. Tobi!

    Tobi! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das meiste hatte ich mir schon gedacht, nur ist es immer besser nochmal eine 2.
    Meinung zu hören.

    In diesem Sinne noch einen schönen Restmontag.


    Gruß Tobi
     
Thema: Beschädigte Kunststofffenster bei Übergabe
Die Seite wird geladen...

Beschädigte Kunststofffenster bei Übergabe - Ähnliche Themen

  1. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  2. Mieter beschädigt Eigentum

    Mieter beschädigt Eigentum: Hallo zusammnen, ich bin Ratlos, die Mieter meiner Eltern (ein haus, die Mietswohnung ist direkt neben dem Haus meiner Eltern, in dem auch ich...
  3. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  4. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...