Bescheinigung über Mieteinnahmen

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Student07, 26.09.2007.

1. #1 Student07, 26.09.2007
    Student07

Student07 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich möchte demnächst eine eigene Wohnung beziehen (WG), aber der Makler verlangt eine Verdienstbescheinung meiner Eltern. Ein Teil ihrer Einnahmen besteht allerdings aus Mieteinnahmen. Wie kann man sich das bestätigen lassen? Und gibt es eine Art Formel nach der Makler errechnen, ob die Einnahmen der Eltern ausreichen? Oder Entscheidet er das einfach Pi*Daumen? Der Makler ist von einer großen Wohnungs- und Eigentümergesellschaft.

Freue mich auf eure Antworten. Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 26.09.2007
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

mieteinnahmen können durch kontoauszugskopien oder vorlage des steuerbescheides bewiesen werden. eigentlich sollte dem makler eine bürgschaft der eltern auch genügen (deine eltern können den ja mal anrufen) wenn die ihre steuererklärung nicht zeigen wollen.

wie der makler rechnet ? frag den makler. das wichtigste ist einem vermieter der persönliche eindruck und nachweis, dass die mietkosten auch getragen werden können.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Berechnung: Wenn die Miete maximal 35-40% der Nettoeinnahmen ausmacht, ist die Mietwohnung finanzierbar. Darüber ist es eher unwahrscheinlich, dass die Miete pünktlich und regelmäßig einläuft...

Darum geht es dem Makler wohl. kontoauszug und gut.

Thema: Bescheinigung über Mieteinnahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorlage mieteinnahmen

,
  2. mieteinnahmen nachweisen

,
  3. mieteinnahmen vorlage

,
  4. mieteinnahmen nachweis,
  5. Bestätigung Mieteinnahmen,
  6. mieteinnahmen Bestätigung ,
  7. nachweis für mieteinnahmen,
  8. bescheinigung mieteinnahmen,
  9. nachweis von mieteinnahmen,
  10. nachweis über mieteinnahmen,
  11. steuererklärung mieteinnahmen nachweisen,
  12. vorlage mieteinnahme,
  13. nachweis über die mieteinnahmen,
  14. vordruck mieteinnahmen,
  15. bescheinigung über mieteinnahmen,
  16. steuer mieteinnahmen nachweis,
  17. steuererklärung mieteinnahmen nachweis,
  18. mieteinnahmen muster,
  19. mieteinnahme bestätigung,
  20. vorlage bestätigung über mieteinnahmen,
  21. einkommensteuererklärung nachweis mieteinnahmen,
  22. muster mieteinnahmen,
  23. rechnung für mieteinnahmen,
  24. nachweise über mieteinnahmen,
  25. nachweis der mieteinnahmen
Die Seite wird geladen...

Bescheinigung über Mieteinnahmen - Ähnliche Themen

1. Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

Mieteinnahmen automatisch kontrollieren: Hallo, ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage...
  2. Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?

Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?: Hallo, wir haben uns vor 7 Jahren ein Haus gekauft. Großer Garten, 2 Parkplätze, großer Keller, Mietwohnung mit 90qm und unserer Wohnung mit ca...
  3. Krankenversicherung und Mieteinnahmen

Krankenversicherung und Mieteinnahmen: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach versucht das rauszufinden, bislang gab es jedoch keine eindeutigen Antworten. Sind auf Mieteinkünfte...
  4. Angemessenes Entgelt für Bescheinigung haushaltsnaher Dienstleistungen

Angemessenes Entgelt für Bescheinigung haushaltsnaher Dienstleistungen: Hallo miteinander, im Pflichtenheft eines Verwalters gemäß WoEigG ist o.g. Bescheinigung m.W. laut juristischer Meinung nicht enthalten. Damit ist...
  5. Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?

Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?: Ich habe einen Mieter, der hat die Januarmiete 16 mitte Dezember 15 überwiesen, weil er bestimmt in den Urlaub gefahren ist. Nehme ich das jetzt...