Beschluß einer WEG / Protokoll-Widerspruch

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Unregistriert, 06.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    unsere WEG hatte am letzten Montag ihre alljährliche Versammlung.
    Dabei wurde u.a. beschlossen, den Verwaltervertrag um weitere 5 Jahre zu verlängern. Dem wurde auch mehrheitlich zugestimmt.
    Im Anschluß kam es zu einer hitzigen Debatte über Renovierungsarbeiten, die zusammen mit einer anderen Hausverwaltung durchgeführt werden müßte (TG ist gemeinsames Objekt). In dieser Aussprache hat der Vertreter unserer Verwaltung (zwischenzeitlich bewiesene) Absprachen und Vorgänge dementiert und als "Lüge" bezeichnet.
    Nun empfinden einige Miteigentümer, ebenso wie ich, sich über den Tisch gezogen und wissentlich falsch informiert um nicht zu sagen angelogen. Ferner sind viele Wochen ungenutzt ins Land gezogen und das Schadensbild nimmt zu.
    Dadurch ist natürlich die Vertrauensbasis durch diese Passivität, sowie die Art der "Gesprächsführung" unserer Verwaltung gegenüber nachhaltig gestört.

    Frage: Welche Möglichkeiten hat unsere Hausgemeinschaft gegen die Beschlüsse Rechtsmittel einzulegen um eine Abwahl des jetzigen Verwalters zu erreichen? Kann gegen die Beschlüsse nur beim Amtsgereicht vorgegangen werden und sind unsere Bedenken für einen Widerspruch überhaupt ausreichend?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
Thema: Beschluß einer WEG / Protokoll-Widerspruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspruch gegen protokoll eigentümerversammlung

    ,
  2. Protokoll eigentümerversammlung widerspruch

    ,
  3. Widerspruch Protokoll Eigentümerversammlung

    ,
  4. eigentümerversammlung einspruch gegen protokoll,
  5. WEG protokoll einspruch,
  6. einspruch gegen eigentümerbeschluss,
  7. einspruch protokoll eigentümerversammlung,
  8. Protokoll Widerspruch,
  9. weg einspruch gegen protokoll,
  10. widerspruch eigentümerversammlung protokoll,
  11. eigentümerversammlung protokoll frist,
  12. WEG Widerspruch ,
  13. weg protokoll frist,
  14. widerspruch gegen protokoll eigentümerversammlung,
  15. protokoll eigentümerversammlung frist,
  16. einspruch eigentümerversammlung,
  17. weg widerspruchsfrist,
  18. widerspruch protokoll,
  19. widerspruch gegen eigentümerbeschluss,
  20. WEG Widerspruch gegen Protokoll,
  21. einspruch eigentümerversammlung Protokoll,
  22. einspruch gegen Protokoll der eigentümerversammlung,
  23. eigentümerversammlung protokoll falsch,
  24. eigentümerversammlung protokoll einspruch,
  25. protokoll eigentümerversammlung einspruch
Die Seite wird geladen...

Beschluß einer WEG / Protokoll-Widerspruch - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Widerspruch an Mieter formulieren

    Widerspruch an Mieter formulieren: Guten Abend, mein Mieter hat nach Ausmessung seiner Wohnung eine angebliche Abweichung festgestellt. Da die Abweichung knapp mehr als 10% beträgt...
  4. Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten

    Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten: Hallo, ein Verwalter einer Wohnanlage mit 30 Sondereigentumseinheiten will beschließen lassen, dass von der WEG 30 Feuerlöscher für sämtliche...