Beschluss über Hausreinigung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ivg, 07.05.2009.

  1. ivg

    ivg Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für meine Frage muß ich mal wieder etwas ausholen

    Eine WEG mit 7 WE und 17 GA, in der Teilungserklärung steht die Abstimmung nach Kopfstimmen. die 17 Garagen sind nicht die der Wohnungseigentümer. Bei den 7 Wohnungseigentümern gibt eine Galerie zu den Wohnungen die bislang von den Eigentümern selbst gereinigt wurde. Nun gibt es einen neuen Eigentümer der nicht bereit ist diese Reinigung selbst zu übernehmen und darauf hin ist es ein Top in der bald anstehenden ETV geworden.Da in dieser ETV nur Punkte auf der Tagesordnung stehen die die WG`s betreffen, hat sich dieser besagte Eigentümer nun im Vorfeld alle Vollmachten der Garageneigentümer geben lassen. Den GA-Eigentümern ist es im Endeffekt auch verständlicherweise völlig egal was da mit den Wohnungen und der Galerie gemacht wird denn diese Kosten werden ja nicht auf sie umgelegt. Sie haben aber ihr anteiliges Stimmrecht. und durch die Stimmanteile der Ga-Eigentümer hat nun dieser besagte Eigentümer die Kopfstimmen Mehrheit. Folglich wird der Entscheid zu seinen Gunsten ausfallen.
    Die anderen WG Eigentümer wollen dies aber nicht und finden es auch nicht gut das die GA Eigentümer in dieser Sache "mitreden" können.

    Gibt es bei dieser Sache einen Weg das die WG Eigentümer diese Reinigungsgeschichte "unter sich" abstimmen oder entscheiden können?

    Gruß M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Selbstverständlich... Den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung nebst Eintragung ins Grundbuch.
     
  4. ivg

    ivg Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir schon gedacht, gibt es denn keine andere Möglichkeit so etwas zu regeln? Wenn man sich den Sachverhalt so betrachtet kann das doch nicht fair sein. vom WEG her ist das schon klar und der Fehler liegt schon in der Teilungserklärung. Gibt es denn keine andere Möglichkeit oder Anregungen?

    Gruß M.
     
Thema: Beschluss über Hausreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausreinigungsplan

    ,
  2. eigentümer hausreinigung

    ,
  3. weg hausreinigung

    ,
  4. hausreinigung eigentümergemeinschaft,
  5. Hausreinigung WEG,
  6. WEG-Wohngemeinschaft Regel Reinigung,
  7. WEG reinigungsplan ,
  8. eigentümergemeinschaft hausreinigung,
  9. reinigungsplan WEG,
  10. reinigungsplan für eigentümergemeinschaft,
  11. reinigungsplan wohngemeinschaft,
  12. reinigungsplan wg,
  13. WEG Beschluss Hausreinigung,
  14. reinigungsplan eigentümergemeinschaft,
  15. WEG und Hausreinigung,
  16. Beschlußfassung Reinigungsplan in ETW,
  17. eigentümergemeindschaft beschluss zur hausreinigung,
  18. weg hausreinigung eigentümer,
  19. weg der hausreinigung,
  20. pflicht hausreinigung wohnungseigentümer,
  21. kopfstimmen und vollmachten,
  22. abstimmung bei Einführung hausreinigung im weg,
  23. beschlußfassung hausreinigung,
  24. etg hausreinigung,
  25. eigentümergemeinschaft reinigungsplan
Die Seite wird geladen...

Beschluss über Hausreinigung - Ähnliche Themen

  1. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

    Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  2. Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet

    Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet: Guten Morgen allseits, wieder mal mein Lehrer. Er beteiligte sich nie an der Kehrwoche und ich führte diese 14 Tage lang eines jeden Monat an...
  3. Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung

    Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung: Der Verwalter soll einen Vertrag über die wöchentliche Treppenhausreinigung an ein gewerbliches Unternehmen vergeben. Wenn eine Person diese...
  4. Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten

    Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten: Hallo, ein Verwalter einer Wohnanlage mit 30 Sondereigentumseinheiten will beschließen lassen, dass von der WEG 30 Feuerlöscher für sämtliche...
  5. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

    Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...