Beschluss Wanddurchbruch

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von vipern, 29.05.2012.

1. vipern

vipern Neuer Benutzer

Auf der nächsten Versammlung soll ein Wanddurchbruch beschlossen werden. Die Räume befinden sich im Keller. Der vorhandene Gemischaftsraum soll damit vergrößert werden.

Was für einen Beschluss brauchen wir denn. Ich vermute das alle Eigentümer der Versammlung dafür stimmen müssen.

Vielleicht kann mir kurz jemand helfen. Ich danke schonmal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 29.05.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Da es sich in meinen Augen hier um eine bauliche Veränderung handelt halte ich ALLSTIMMIGKEIT für nötig.
    Wobei ich allerdings nicht verstehe wenn Du schreibst "der Gemeinschaftsraum soll vergrößert werden". Was für ein Raum soll den durch den Wanddurchbruch hinzugenommen werden? Es kann sich hier ja wohl nur um einen weiteren Gemeinschaftsraum handeln, und nicht um einen Raum an dem Sondernutzungrechte bestehen ?!?!

Thema: Beschluss Wanddurchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddurchbruch in eigentumswohnung

,
  2. wohnungseigentum wanddurchbruch

,
  3. wanddurchbruch beschluss

,
  4. mauerdurchbruch miteigentümerversammlung,
  5. mehrheitsbeschluß eigentümerversammlung durchbruch,
  6. eigentumswohnung wanddurchbruch genehmigung,
  7. etw mauerdurchbruch mehrheitsbeschluß,
  8. beschluss genehmigung wanddurchbruch,
  9. wanddurchbruch wohnungseigentum zwei wohnungen,
  10. wanddurchbruch bei eigentumswohnungen,
  11. eigentümerversammlung beschluss zu einem wanddurchbruch,
  12. wanddurchbruch in etw,
  13. mieter wanddurchbruch,
  14. etw wanddurchbruch,
  15. wanddurchbruch beschluss notwendig,
  16. Wanddurchbruch Mieter,
  17. wandurchbrueche durch Mieter,
  18. sondernutzungrecht,
  19. beschluss wanddurchbruch wohnungseigentum
Die Seite wird geladen...

Beschluss Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

1. Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten

Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten: Hallo, ein Verwalter einer Wohnanlage mit 30 Sondereigentumseinheiten will beschließen lassen, dass von der WEG 30 Feuerlöscher für sämtliche...
  2. Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert

Beschluss der Eigentümerversammlung wird von der Verwaltung negiert: Hallo ans Forum, ich brauche dringend Hilfe in einer Angelegenheit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen und verstehen kann: Auf unserer ersten...
  3. Aufrüstung Rauchmelder

Aufrüstung Rauchmelder: Hallo zusammen, momentan wird in unserer WEG darüber gesprochen, ob Rauchmelder 1. Durch die WEG per Mietkauf 2. Durch die WEG per Kauf 3. Durch...
  4. suche Lösung: Wanddurchbruch mit Heizung

suche Lösung: Wanddurchbruch mit Heizung: In einer Wohnung gibt es einen separaten Heizungsraum, der extern aus dem Nachbargebäude zugänglich ist. Dieser Heizungsraum ist fest der Wohnung...
  5. Androhung der Anfechtung eines Beschlusses

Androhung der Anfechtung eines Beschlusses: Hallo zusammen, in unserer WEG hat ein Eigentümer angekündigt, dass er gegen einen mehrheitlich gefassten Beschluss Klage erheben wird, sofern...