Beschlussbuch für WEG

Dieses Thema im Forum "Datenbank-Entwicklung" wurde erstellt von Louis_Ramirez, 02.08.2007.

1. #1 Louis_Ramirez, 02.08.2007
    Louis_Ramirez

Louis_Ramirez Neuer Benutzer

Seit der WEG-Novellierung ist ja ein Beschlussbuch vom Verwalter zu führen. Ich hab für unsere Firma ein Tool gekauft, was allerdings ausschließlich nur als Beschlussbuch dient, das Tagesprotokoll sieht ziemlich mau aus und überhaupt ist das Teil viel zu platzraubend, wenn es ausgedruckt werden muss, eine Weiterverarbeitung, z.B. zur Veröffentlichung auf einer eigenen Homepage ist auch nicht möglich, usw ...usw ...

Also habe ich mich hingesetzt und mit Office 2003 eine MS Access DB (2000 kompatibel) erstellt, mit der man:

- Einladungen
    - Tagesprotokolle
    - Beschlussbuch

immer mit nur jeweils einer Eingabe ausdrucken kann. Allerdings ist eine Sereienbrieferstellung mit den Eigentümerdaten nicht möglich und dies muss demnach zusätzlich als Anschreiben formuliert werden (anbei erhalten Sie ....)

So schreibt man ja zunächst die Einladung zur Versammlung (es werden die TOP`s und die Versammlungsdaten abgespeichert). Dann findet die Versammlung statt und es werden zu den TOP`s die Beschlüsse samt Statistiken (angenommen/abgelehnt usw ...) ergänzt. Nachteil hier ist, dass die Eingabe pro Feld nur 255 Zeichen erlaubt, aber dass läßt sich mit Eröffnung von Unter-TOP`s Problemlos und beliebig erweitern. Der nächste Klick erstellt das Beschlussbuch und es kann ausgedruckt oder weiter verarbeitet werden.

Es ist eigentlich nix besonderes und war auch kein großer Aufwand, wer also das Teil mal ausprobieren will, der kann mich gerne anmailen. Ich schick die DB als uneingeschränkte Version, d.h. alles frei beliebig veränderbar für den *neuen* Nutzer. Versand via Email as it is kostet nix, also einfach mich anschreiben !

Wer Unterstützung braucht, wie z.B. bei der Erstellung seines Briefkopfes, dem helfe ich gerne für eine kleine & freiwillige Spende in die Kasse unseres Spielplatzvereines Grub e.V.

Ich werde morgen mal ne *Nullversion* erstellen und ein paar Bildchen im Internet veröffentlichen, damit *man* sich ein genaueres Bild machen kann :)

Needless to mention, dass ich keine Haftung für die Richtigkeit übernehme, weil natürlich selbst entschieden werden muss, welche Beschlüsse nun in das Buch müssen, oder nicht. Ich kann nur garantieren, dass die DB virenfrei ankommt ! :D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschlussbuch für WEG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlussbuch

,
  2. beschlussbuch hausverwaltung

,
  3. beschlussbuch führen

,
  4. beschlussbuch WEG,
  5. beschlußbuch,
  6. weg beschlussbuch,
  7. Was ist ein Beschlussbuch,