Beschlußfassung endet im Patt, was nun?

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.01.2012.

  1. #1 Unregistriert, 03.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Auf der letzten ETV wurde mit 3 Nein von insgesamt 6 Stimmen gegen die Abrechnung gestimmt. 3 stimmten mit Ja.
    Was passiert jetzt? Nach MEA sind die Ja Stimmen im Vorteil. Greift hier eine qualifizierte Mehrheit? Zur Erklärung: Die Reparaturkosten waren den Nein-Stimmen auf einmal zu hoch, obwohl sie im Vorjahr noch zugestimmt hatten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursleo

    Ursleo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Patt

    Ups, und Sorry ist wohl etwas spät,
    ein Patt ist keine Mehrheit und somit kein Beschluss!!

    LG Ursleo
     
  4. #3 Tobias F, 14.05.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Was steht in eurer Teilungserklärung zum Stimmrecht?
    Wenn dort nichts steht, z.B. dass sich das Stimmrecht nach MEA bemisst, dann gilt nach WEG das Kopfprinzip.
    Und wenn es dann zu einem Patt kommt dann ist der Beschluss eben NICHT gefasst.
     
  5. #4 Martens, 14.05.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Die Frage ist vom 03.01. - eine Diskussion wohl nur noch von akademischem Interesse.

    Christian Martens
     
  6. Ursleo

    Ursleo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    von akademischem Interesse

    ja richtig, wir lernen bei jeder Antwort egal wie alt die Frage ist dazu!!
     
Thema: Beschlußfassung endet im Patt, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg pattsituation

    ,
  2. eigentümerversammlung abstimmung patt

    ,
  3. pattsituation abstimmung

    ,
  4. patt bei eigentümerversammlung,
  5. pattsituation bei eigentümerversammlung,
  6. weg beschluss pattsituation,
  7. beschlussfassung patt,
  8. eigentümerversammlung pattsituation,
  9. pattsituation kopfprinzip,
  10. pattsituation eigentümerversammlung,
  11. pattsituation weg beschluss,
  12. Pattsituation in der Eigentümerversammlung,
  13. weg patt abstimmung,
  14. abstimmung weg gesetz pattsituation,
  15. weg beschluss patt situation,
  16. Beschluss WEG Pattsituation,
  17. eigentümerversammlung stimmrecht patt,
  18. weg beschluss patt wie geht es weiter,
  19. pattsituation WEG,
  20. probleme stimmrecht bei pattsituation,
  21. patt abstimmung bei abstimmung,
  22. eigentümerversammlung stimmenpat,
  23. pattsituation bei zweierwohnungseigentümerversammlung,
  24. Pattsituation wohnungseigentümergemeinschaft,
  25. patt in der eigentümerversammlung was tun
Die Seite wird geladen...

Beschlußfassung endet im Patt, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Wann endet die Mietzahlungspflicht nach einer fristlosen Kündigung?

    Wann endet die Mietzahlungspflicht nach einer fristlosen Kündigung?: Wann endet Mietezahlungspflicht nach einer fristlosen Kündigung?
  2. 10 Jahresvertrag endete am Feb 2014

    10 Jahresvertrag endete am Feb 2014: Hallo zusammen, im Mietvertrag steht: Der Mietvertrag verlängert sich jedes Jahr automatisch um ein Jahr. In den Sonderveinbarungen steht...
  3. korrekte Beschlussfassung und -verkündung

    korrekte Beschlussfassung und -verkündung: Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Beschlussfassung bzw. -verkündung: bisher hat der HV (gleichzeitig Protokollführer) einen Beschluss zu...
  4. Wo übernachten, wenn der alte MV endet und das neue erst am nächsten Tag beginnt

    Wo übernachten, wenn der alte MV endet und das neue erst am nächsten Tag beginnt: Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen. Eine Bekannte hat ihre Wohnung zum 31.07. gekündigt. Übergabe soll auch an diesem Tag sein....