Beseitigung Schwalbennester !

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Skygirl237, 06.02.2007.

1. #1 Skygirl237, 06.02.2007
    Skygirl237

Skygirl237 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hier eine kurze Frage.
    Die Beseitigung von mehreren Schwalbennestern wurde uns durch die Behörde untersagt. Nun möchten wir jedoch als Gegenmaßnahme einen Anstrich vornehmen lassen und hierfür ist diese Beseitigung ja zwingend erforderlich.
    Nun meine Frage ist, ob wir diese Nester, welche momentan natürlich unbenutzt sind, im Zuge der Anstricharbeiten entfernen dürfen?
    Kann es uns denn dann noch immer verboten werden, diese zu beseitigen?
    Danke schon mal im voraus...skygirl237 :wink

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Kommt m.E. darauf an, ob der Anstrich erforderlich ist oder Aufschub duldet. Die Nester bis in alle Ewigkeit hängen zu lassen (von Witterungseinflüssen mal abgesehen) kann die Behörde an sich nicht verlangen - sie müssten Euch also ein "Zeitfenster" nennen, wann Ihr die Nester entsorgen dürft.

Ist eine Fassadenrenovierung notwendig, besteht die Gefahr, dass Euer Haus durch Nichtdurchführung der Arbeiten nachhaltig Schaden nimmt. In dem Fall schätze ich, dass das wirtschaftliche Interesse Vorrang hätte und die Behörde das genehmigen müsste. Nachfragen ist hier aber dringend anzuraten (und nicht den Eindruck erwecken "wir durften nicht wegmachen, drum holen wir jetzt die Maler..." Diplomatie rulez)

Jerry

Thema: Beseitigung Schwalbennester !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbennest entfernen

,
  2. schwalbennest beseitigen

,
  3. schwalbennester entfernen

,
  4. Beseitigung von Schwalbennestern,
  5. schwalbennest wegmachen,
  6. schäden durch schwalben,
  7. anstrich gegen schwalben,
  8. schwalbennester beseitigen,
  9. schwalbennester entfernen vermieter,
  10. beseitigung schwalbennest,
  11. Schwalben Beseitigung,
  12. schwalbennestern beseitigung von,
  13. schwalbennest entfernen vermieter,
  14. schwalbennester Schäden,
  15. schwalben beseitigen,
  16. wer zahlt bei schäden durch schwalbennester,
  17. schwalbennester immobilienwert,
  18. leeres schwalbennest entfernen,
  19. schwalbennest entfernen wie teuer,
  20. schwalben nester beseitigen,
  21. Beseitigung der Schwalbennester,
  22. Schwalbennest Fassadenrenovierung kurzfristig entfernen,
  23. beschädigung durch schwalbennester,
  24. schwalbennester am haus wer zahlt,
  25. schwalbennester schäden am haus
Die Seite wird geladen...

Beseitigung Schwalbennester ! - Ähnliche Themen

1. Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs

Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs: Hallo Zusammen, Am 11.06 meldete mir meine Mieterin einen Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch in der darüber liegenden Etage. Der...
  2. Beseitigung von Unkraut auf Parkplatz

Beseitigung von Unkraut auf Parkplatz: Wie ist es eigentlich mit Reinigung auf dem gemieteten Parkplatz? Da ich Strassenreinigung und Vor-Gartenpflege bezahle weiss ich nicht ob ich...
  3. Fristen für Mangel-Beseitung, Schadensersatz

Fristen für Mangel-Beseitung, Schadensersatz: ...hat zwar nicht mit Betriebs- oder Heizkosten zu tun aber mit Fristen. ;) Längere Zeit nachdem der Handwerker da war, treten Mängel auf. Welche...
  4. Beseitigung leichter Schäden aus der Kaution

Beseitigung leichter Schäden aus der Kaution: Moin moin, ich bin vor einem knappen Monat ganz regulär aus einer Wohnung nahe Hamburg ausgezogen. In der Wohnung habe ich leichte...
  5. Schäden vor Hausübergabe beseitigen

Schäden vor Hausübergabe beseitigen: Hallo zusammen, ich bin gerade in einer Situation mit einem Mieter, die ich bisher noch nicht hatte. Wir vermieten ein Einfamilienhaus und der...