Beseitigung Schwalbennester !

Diskutiere Beseitigung Schwalbennester ! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hier eine kurze Frage. Die Beseitigung von mehreren Schwalbennestern wurde uns durch die Behörde untersagt. Nun möchten wir jedoch als...

Skygirl237

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
171
Zustimmungen
0
Hallo,
hier eine kurze Frage.
Die Beseitigung von mehreren Schwalbennestern wurde uns durch die Behörde untersagt. Nun möchten wir jedoch als Gegenmaßnahme einen Anstrich vornehmen lassen und hierfür ist diese Beseitigung ja zwingend erforderlich.
Nun meine Frage ist, ob wir diese Nester, welche momentan natürlich unbenutzt sind, im Zuge der Anstricharbeiten entfernen dürfen?
Kann es uns denn dann noch immer verboten werden, diese zu beseitigen?
Danke schon mal im voraus...skygirl237 :wink
 

Jerry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
443
Zustimmungen
1
Kommt m.E. darauf an, ob der Anstrich erforderlich ist oder Aufschub duldet. Die Nester bis in alle Ewigkeit hängen zu lassen (von Witterungseinflüssen mal abgesehen) kann die Behörde an sich nicht verlangen - sie müssten Euch also ein "Zeitfenster" nennen, wann Ihr die Nester entsorgen dürft.

Ist eine Fassadenrenovierung notwendig, besteht die Gefahr, dass Euer Haus durch Nichtdurchführung der Arbeiten nachhaltig Schaden nimmt. In dem Fall schätze ich, dass das wirtschaftliche Interesse Vorrang hätte und die Behörde das genehmigen müsste. Nachfragen ist hier aber dringend anzuraten (und nicht den Eindruck erwecken "wir durften nicht wegmachen, drum holen wir jetzt die Maler..." Diplomatie rulez)

Jerry
 
Thema:

Beseitigung Schwalbennester !

Beseitigung Schwalbennester ! - Ähnliche Themen

Kautionsabrechnung Mängel bei Auszug: Hallo zusammen, meine chronisch unzufriedene Mieterin wird nun zum 31.08. nach viereinhalb Jahren endlich ausziehen. Vergangene Woche schickte...
Aufwendungen vor Nutzen-/Lastenübergang: Werbungskosten, AfA, herstellungsnahe Anschaffungskosten?: Guten Tag allerseits und ein herzliches Hallo an die Community! Ein kurzes Vortwort: Seit vielen Jahren habe nunmehr ich als stiller Mitleser...
Mieter ermöglicht keinen Handwerkertermin: Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Mieter und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, die mir bei dessen Lösung helfen. Mein...
Drohender Denkmalschutz: Meine Situation in Kurzform. Aufgrund des Todes meiner Mutter habe ich deren Haus inklusive Grundstück geerbt.Das Haus besteht aus 2 Wohnungen...
Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...

Sucheingaben

schwalbennest entfernen

,

schwalbennest beseitigen

,

schwalbennester entfernen

,
Beseitigung von Schwalbennestern
, schwalbennest wegmachen, anstrich gegen schwalben, schäden durch schwalben, schwalbennester beseitigen, leeres schwalbennest entfernen, , Schwalben Beseitigung, beseitigung schwalbennest, schwalbennestern beseitigung von, schwalbennester entfernen vermieter, schwalbennester immobilienwert, schwalbennest entfernen vermieter, wer zahlt bei schäden durch schwalbennester, schwalbennester Schäden, schwalben beseitigen, , Schwalbennest schäden, , schäden am haus durch schwalben, schäden durch schwalbennester, schwalbennest schaden am hausputz
Oben