Beseitigung von Unkraut auf Parkplatz

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Wildkatze, 22.07.2015.

  1. #1 Wildkatze, 22.07.2015
    Wildkatze

    Wildkatze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es eigentlich mit Reinigung auf dem gemieteten Parkplatz? Da ich Strassenreinigung und Vor-Gartenpflege bezahle weiss ich nicht ob ich dafür Zuständig bin. Meine Vermieterin hat mich aufgefordert das Unkraut zwischen den Steinen zu entfernen. Der Parkplatz steht seitlich am Haus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    1.246
    Was steht zu diesem Thema im Mietvertrag?
     
  4. #3 Wildkatze, 22.07.2015
    Wildkatze

    Wildkatze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gar nichts, im Mietvertrag steht nur das ich den Parkplatz für x€ gemietet habe.
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    1.246
    Dann gelten nur allgemeine Sorgfaltspflichten. Du darfst den Stellplatz nicht soweit verwildern lassen, dass die Substanz Schaden nimmt. Davon abgesehen ist es deine Sache, ob du täglich jeden grünen Halm abzupfst, gelegentlich mal die gröbsten Klopper entfernst oder nur alle paar Jahre radikal auslichtest.

    Aber Vorsicht: Die Reinigung der Außenanlage gehört zu den grundsätzlich umlagefähigen Betriebskosten. Die Vermieterin könnte also das Unkraut regelmäßig entfernen (lassen) und die Kosten dafür in Rechnung stellen. Wie so oft ist man gut beraten, wenn man vernünftig miteinander redet und eine für alle Seiten akzeptable Lösung findet.
     
  6. #5 alibaba, 22.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    traurig das es Mieter gibt die zu faul sind das Unkraut zu endfernen , gehört mit zur Wegsicherung ,bei Fremdleistung steigen die Kosten ,

    nur mit steigende Kosten kann man ein Mieter erziehen :160:

    Gruss
    alibaba :D
    PS: Bauland wird zur Wiese degradiert , bei zu hohen Unkraut ,was es nicht alles gibt :D
     
  7. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Renitente Mieter sind selten, faule sehr häufig. Selbst dann, wenn sie mietvertraglich verpflichtet worden sind.

    Ich mache es dann so, dass ich einen Anruf mit Fristsetzung tätige. Hat bis jetzt geklappt.

    Ps: Wenn ich etwas sehe, was mir nicht passt, springe ich aber auch spontan rein in die Kartoffeln.
    Ohne etwas zu sagen.
    Der daraus resultierende Hals ist aber mehr als dick. Ich gebe ihn weiter.
     
  8. #7 alibaba, 24.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    ..... das man dir das anmerkt kann ich mir bildlich gut vorstellen :160:,vermutlich trägst du dann zwei Hütte auf die Hälse :D

    Gruss
    alibaba :D
    PS: Blutverdünner brauchst dann auch nicht mehr , Achtung HerzInfarktRisiko steigt um 210% über RaucherAterienVerengung :D
     
    Syker gefällt das.
  9. Lulu

    Lulu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt jetzt natürlich drauf an wie sieht der Platz aus ;-) ist er vielleicht schon so stark begrünt das der Anblick zum Haus sehr schlecht aussieht?! Wir haben das so geregelt das unser Hausmeister dies entfernt, nach bedarf. Was in den Nebenkosten eingerechnet ist. Damit haben wir keinen Ärger. ;-)
     
  10. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Alibaba:
    Na ja, so schlimm ist es nicht - auch wenn ich meine beiden Omas/Großeltern nur von alten Aufnahmen her kenne.
    Aber eines ist mir aufgefallen - erstere tragen beide Kropftücher., letzere einen beindruckenden Schnurrbart a la Horst Lichter.

    Und weil ich mir gedacht habe, dass die Alten gar nicht so dumm waren, binde ich mir jetzt auch den Hals immer hoch- v. a. wenn ich mich heftig ärgere. Das mit dem Bart lasse ich, um keine unnötigen Irritationen zu erzeugen.

    Du wirst es nicht glauben, die Vertuschung des Kropfes hat auch noch den Vorteil, dass meine Backen schön aufgepolsterst werden - ohne viel kosmetischen Schnickschnack. Ich sehe glatt 50 Jahre jünger aus.

    Grundsätzlich aber versuche ich Aufregung auf einer bestimmten Ebene/einem bestimmten Anlass zu vermeiden.
    Wer möchte denn schon aussehen wie alt Witwe Bolte?
     
  11. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    731
    Da ist wohl was dran. Allerdings ist es bei mir umgekehrt, meine Mieter erziehen mich, und ich bin sehr folgsam. Alle Stellplätze werden von mir
    regelmäßig gereinigt, bis jetzt kostenlos. Meine Abwägung: Frieden oder Zoff. Ich bin für Frieden. Vielleicht sagt einer der Mieter mal danke, könnte ja sein. Ich berichte dann.
     
  12. #11 alibaba, 26.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    wenn du mal im RollStuhl sitzt ,werden dir deine lieben Mieter ,solch GurkenUnKrautFlieger kaufen ,da legen sie dich rauf am Montag :D

    und wenn du Glück hast und alles UnKraut entfernt hast ,werden sie dich Freitag wieder runter holen "ach wie schnell doch die Woche vergeht":D

    Gruss
    alibaba :D
    PS: bei Mietern mit den "gut Kirschen essen ist ,muss man aufpassen das sie nicht deine Kirschen irgendwann mit essen " und du hunger leidest:D
     
    Syker und Nanne gefällt das.
  13. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    731
    Ich stelle es mir bildlich vor, ja, .lachen ist gesund. Mein Leitspruch: "Humor ist wenn man trotzdem lacht"
     
    alibaba gefällt das.
  14. #13 alibaba, 27.07.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    :D
    Zeit für die Werbung " kosta fast gar nixs"


    Gruss
    alibaba :D
     
  15. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich sehe es mal einfach so: Es gibt Ältere, die haben noch "Zucht und Ordnung" im Kopf.
    Und es gibt Jüngere, die sich um Wesentliches - ihre eigenen Probleme und Partys kehren.

    Folglich macht man sich auch nicht schlau, wie man mit geringstem Aufwand - Unkrautvernichtungsmittel und Stahlbesen der Sache sehr schnell effizient näher treten kann.

    Zumal sie die Einzigen sind, die vom Objekt profitieren.
    Von wegen Flüwatüt im Rollstuhl.Wäre ja noch schöner.
    Springe ja mal gerne mit Rat und Tat ein. - Aber nicht grundsätzlich.
     
  16. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich sehe es mal einfach so: Es gibt Ältere, die haben noch "Zucht und Ordnung" im Kopf.
    Und es gibt Jüngere, die sich um Wesentliches - ihre eigenen Probleme und Partys kehren.

    Folglich macht man sich auch nicht schlau, wie man mit geringstem Aufwand - Unkrautvernichtungsmittel und Stahlbesen der Sache sehr schnell effizient näher treten kann.

    Sofern es im Mietvertrag vereinbart wurde, werde ich !den Teufel tun, mich zum Affen zu machen - zumal sie ja die Einzigen sind, die vom Objekt profitieren.
    Von wegen Flüwatüt im Rollstuhl.
     
Thema: Beseitigung von Unkraut auf Parkplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unkraut auf Parkplatz entfernen

    ,
  2. unkraut beseitigung parplatz

    ,
  3. genieteter parkplatz welche pflichten

    ,
  4. unkraut auf genieteten parkplatz,
  5. unkraut auf parkplatz beseitigen
Die Seite wird geladen...

Beseitigung von Unkraut auf Parkplatz - Ähnliche Themen

  1. Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag

    Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und habe mir letztes Jahr eine Wohnung gekauft und dazu mehrere Fragen. Das Haus hat...
  2. Parkplätze schaffen

    Parkplätze schaffen: fall 1 Garage wird gekündigt von Mieter 2 Anschließend soll die Garage platt gemacht werden. Mieter hatte für 50€ gemietet. Es sollen drei...
  3. Mietvertrag über Teilfläche Parkplatz, etwas knifflig ...

    Mietvertrag über Teilfläche Parkplatz, etwas knifflig ...: Guten Morgen alle miteinander, ich hoffe, das ich hier ein paar gute Tipps bekomme zu meiner Situation, und zwar folgendes: Wir haben vor...
  4. Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs

    Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs: Hallo Zusammen, Am 11.06 meldete mir meine Mieterin einen Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch in der darüber liegenden Etage. Der...
  5. Fristen für Mangel-Beseitung, Schadensersatz

    Fristen für Mangel-Beseitung, Schadensersatz: ...hat zwar nicht mit Betriebs- oder Heizkosten zu tun aber mit Fristen. ;) Längere Zeit nachdem der Handwerker da war, treten Mängel auf. Welche...