Besenrein?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Deguo2001, 09.02.2009.

  1. #1 Deguo2001, 09.02.2009
    Deguo2001

    Deguo2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe die Verwaltung einiger Objekte übernommen und habe nun einen Mieterwechsel für ein Objekt, dass vor einigen Jahrzehnten mehr oder weniger per Handschlag für eine Schweinehälfte ( :geil) vermietet wurde.

    Nach der Übergabe befanden sich jedoch noch etliche Besitztümer des Mieters in den Räumen. Nach mehrmaliger Aufforderung diese doch bitte auszuräumen habe ich die Sache dann nach 6 Monaten selbst in die Hand genommen und stelle dem ehemaligen Mieter nun die Arbeit nun in Rechnung.

    Mein Problem:

    Im "Mietvertrag" gibt es keine Angabe zur Übergabe der Wohnung. Also nichts a la "besenrein übergeben".
    Kann ich trotzdem dem Vermieter die Entsorgung seiner zurückgelassenen Besitztümer in Rechnung stellen? :?

    Es geht hier nicht um Reinigungskosten sondern tatsächlichen Besitz!

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruss,

    D.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht. Es obligt dir, was du mit dem "Besitz" machst.
     
  4. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wäre dabei sogar vorsichtig! Am Ende kriegst du noch Ärger weil du sein Eigentum zerstört hast... (ich gehe davon aus dass du es auf den Sperrmüll gegeben hast)
     
  5. #4 Deguo2001, 10.02.2009
    Deguo2001

    Deguo2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, das zeug wurde auf den sperrmüll gebracht. allerdings habe ich die person mehrmals aufgefordert dies selber zu tun, worauf keine reaktion folgte. ich denke mal nach 6 schreiben und einem halben jahr nach beendigung des mietverhältnisses dürfte in der richtung nichts passieren.

    aber man kann ja nie wissen ;)
     
Thema: Besenrein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besenrein

    ,
  2. mieterwechsel besenrein

    ,
  3. Mietvertrag keine Angabe besenrein

    ,
  4. besenrein unkraut,
  5. begriff besenrein,
  6. besenrein und unkraut,
  7. was bedeutet besenreine bei mieterwechsel,
  8. besenrein mieterwechsel,
  9. beesenrein mieterwechsel,
  10. übergabe wohnung besenrein mietvertrag keine angabe,
  11. übergabe bei mieterwechsel,
  12. vermieter-forum.com was ist besenrein,
  13. was heißt besen rein,
  14. mieterwechsel faq besenrein,
  15. Wohnraum besenrein,
  16. besenrein übergabe,
  17. was heißt besenrein bei Mieterwechsel
Die Seite wird geladen...

Besenrein? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 1980: "besenrein" oder "Schönheitsreparaturen trägt Mieter"

    Mietvertrag 1980: "besenrein" oder "Schönheitsreparaturen trägt Mieter": Liebes Forum, Es geht um folgendes: Wer trägt die Kosten für Tapezieren und kleinere Renovierungsarbeiten? Hier der Hintergrund: Ich habe...
  2. Ausziehen nach 5-6 Jahre, Übergabe nur Besenrein?

    Ausziehen nach 5-6 Jahre, Übergabe nur Besenrein?: Hallo! Ein Kollege von mir zieht aus seiner Wohnung aus, wohnt da schon ca. 5-6 Jahre. Muss er jetzt die Wohnung nur besenrein Übergeben...
  3. Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re

    Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re: Hallo! Ich bitte um Hilfe in folgender Sache. Genossenschaft-Gesm.B.H. in Wien ,Verlassenschaftssache, 1. Rückgabetermin: Auflage: Wohnung und...
  4. Mieter zieht aus: was ist "besenrein" ?

    Mieter zieht aus: was ist "besenrein" ?: :wink Mieter hat seit September 2004 in der Wohnung gelebt Hatte Wohnung renoviert übernommen; durch das „tolle“ Urteil musste er die Wohnung...