Besichtigung bei Neuvermietung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von tbbv, 03.09.2007.

1. tbbv

tbbv Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe von meinem Mieter die Kündigung der vermieteten Wohnung zum 30.11.07 erhalten.
    Nun habe ich einen Makler mit der Weitervermietung beauftragt. Allerdings sagt mein derzeitiger Mieter mir, daß die Wohnung derzeit kein vorzeigbares Aussehen hat und er erst Mitte Oktober dazu kommt einen neuen Tepich, eine neue Duschkabine etc. zu montieren. Vorher würde er von einer Besichtigung abraten.
    Somit bleibt für eine Anschlußvermietung lediglich etwas mehr als 1 Monat Zeit.
    Muß ich das hinnehmen oder ist mein Mieter mir nicht eine zur Besichtigung vorzeigbare Wohnung schuldig ? Wie ist das mit dem evtl. entstehenden Mietausfall durch die erst später mögliche Besichtigung ?
    Wäre für Eure Meinung dankbar , denn das Handeln meines Mieters stößt an die Grenze meines gesunden Rechtsempfindens.
    Gruß
    tbbv

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

In der Tat sehen die Mietwohnungen vor dem Auszug der Mieter meistens wüst aus.

Außerdem reden die Mieter gerne aus, da sie ungern durch Besichtigungen gestört werden;
    Ebenso die Makler, da eine leere Wohnung für ihre Arbeit sehr viel einfacher ist;
    Und Mietinteressenten haben oft zu wenig Fantasie, sie sehen die Unordnung anstatt
    den Schnitt der Wohnung.

Aber du kannst auf Besichtigungen ab Kündigung bestehen.
    Mieter haftet nur für nachgewiesenen Mietausfall wenn er vorsätzlich die Vermietung verhindert.
    Am besten überzeuge Du Dich selbst von dem Zustand der Wohnung.
    Am zuverlässigsten ist immer noch (sofern möglich) die Vermietung selbst in der Hand zu nehmen.

Thema: Besichtigung bei Neuvermietung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung besichtigungstermine

,
  2. neuvermietung besichtigung

,
  3. besichtigungstermine vermietung

,
  4. Besichtigung neuvermietung,
  5. besichtigung bei neuvermietung,
  6. Besichtigung Vermietung,
  7. besichtigungstermine bei neuvermietung,
  8. besichtigungstermin neuvermietung,
  9. vermietung wohnungsbesichtigung,
  10. Weitervermietung besichtigungstermine,
  11. besichtigung bei vermietung,
  12. vermietung besichtigungstermin,
  13. besichtigungszeiten bei neuvermietung,
  14. vermieten besichtigung,
  15. mieter behindert weitervermietung,
  16. besichtigungstermin vermietung,
  17. besichtigungstermine bei vermietung,
  18. wohnungsbesichtigung nach Kündigung,
  19. neuvermietung wohnungsbesichtigung,
  20. besichtigungsrecht bei neuvermietung,
  21. neuvermietung besichtigungen,
  22. besichtigung weitervermietung,
  23. wohnungsbesichtigung vermietung,
  24. besichtigungen bei neuvermietung,
  25. besichtigung von vermieteten wohnungen
Die Seite wird geladen...

Besichtigung bei Neuvermietung - Ähnliche Themen

1. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  2. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...
  3. Neuvermietung von nicht renovierter Wohnung

Neuvermietung von nicht renovierter Wohnung: Hallo, kurz zu unserem Problem: Wir vermieten eine nicht renovierte Wohnung neu. Die Wohnung ist nicht runtergekommen, sondern Böden sind tip...
  4. Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel

Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel: Hallo, habe einen Mieterwechsel Ende des Monats - allerdings möchte der momentane Mieter anscheinend keine Wohnungsbesichtigung von Interessenten...