Besichtigung EFH

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ratsuchende, 13.09.2007.

1. #1 Ratsuchende, 13.09.2007
    Ratsuchende

Ratsuchende Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen die Heizung und die Wohnräume meines vermieteten Einfamilienhauses besichtigen. Da ich dieses Haus geerbt habe, hatte ich bis heute noch nicht die Möglichkeit.
    Muss der Mieter dies dulden und welche Rechtsgrundlage gibt es hierfür?

Für Eure Antworten Vielen herzlichen Dank :wink

Die Ratsuchende

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

ich wüsste nicht warum ein eigentümer sein eigentum nicht besichtigen dürfen sollte. sie müssen es einfach zu normalen zeiten machen, damit keine unzumutbare zeiten für die mieter entstehen.
    es ist ja auch im sinne der mieter wenn sie über den aktuellen stand des hauses, der einzelnen räume usw. informiert sind.

Thema: Besichtigung EFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigung efh

Die Seite wird geladen...

Besichtigung EFH - Ähnliche Themen

1. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  2. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  3. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  4. EFH als Kindergarten nutzen

EFH als Kindergarten nutzen: Guten abend, Ich habe eine Frage, und zwar möchten wir ein EFH kaufen und dieses dann an einen Kindergarten (e.V.) vermieten, kann mir jemand...
  5. Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel

Besichtigung von Interessenten bei Mieterwechsel: Hallo, habe einen Mieterwechsel Ende des Monats - allerdings möchte der momentane Mieter anscheinend keine Wohnungsbesichtigung von Interessenten...