besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE!

Diskutiere besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; mal wieder ärger im haus... meine mieterin (bereits gekündigt) behauptet stur, sie müsse nur 3 besichtigungstermine zulassen, sie hätte ihren...
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
mal wieder ärger im haus...
meine mieterin (bereits gekündigt) behauptet stur, sie müsse nur 3 besichtigungstermine zulassen, sie hätte ihren anwalt diesbezüglich befragt und er hätte ihr gesagt dass das so im mietrecht stünde.

so sehr ich suche - ich finde nichts derartiges...

weiss da jemand was genaues?

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Anwalt hat 3 potentielle Mieter gemeint und nicht 3 Besichtigungstermine. Wenn niemand nach der Bes. die Bude will, was sollst du da machen..

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
also die regelung mit den 3 interessenten, die kenne ich auch.
das hatte ich besagter mieterin auch ausdrücklich gesagt, dass ich die kenne - sie bestand aber darauf, dass sie nur 3 besichtigungstermine akzeptieren müsse.

gibt's denn überhaupt irgendwo was konkretes im mietrecht zum thema?

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Ich hätte da einen Artikel vom Mieterschutzbund Berlin im Angebot!

Ob aber nun ein neueres Urteil / Entscheidung vorliegt, weiß ich nicht!

Thema:

besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE!

besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE! - Ähnliche Themen

Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Sonderkündigung Zweifamilienhaus und Probleme: Hallo, meine Freundin und ich bewohnen das Erdgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Dieses Haus gehört meiner Freundin. Die Wohnung im 1. OG ist...
Neuer Vermieter, Verkauf, noch nicht Eigentümer: Hallo zusammen, folgendes Scenario: Ein Gebäudekomplex mit mehreren Mieteinheiten wurde nach einem Brand (Anfang 2018) vom Alteigentümer zum...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen: Guten Tag, ich hatte einen Platz in einer WG angeboten per Anzeige. Dabei handelte es sich um 2 Zimmer mit ca. 25qm und teilweise Mitnutzung der...

Sucheingaben

neuvermietung besichtigung

,

besichtigungsrecht vermieter neuvermietung

,

besichtigung bei neuvermietung

,
Besichtigungsrecht Neuvermietung
, vermieter besichtigungsrecht wg, neuvermietung besichtigungstermine, besichtigungstermine neuvermietung, wg besichtigung, Besichtigung neuvermietung, besichtigungsrecht bei neuvermietung, fragen beim besichtigungstermin wg, termin mieter wohnungsbegehung wg, besichtigungsrecht vermieter bei neuvermietung, Neuanmietung von Wohnraum, neuvermietung wohnung termine, wg besichtigung mit vermieter, rechte wohngemeinschaft wohnungsbesuch zulassen, besichtigungstermineneuvermietung, besichtigungstermine bei neuvermietung, neuvermietung besichtigungstermin, wg besichtigung nicht durch mieter, Rechte besichtigung wohnung vermieter neuvermietung, besichtigungsrecht vermieter wg, wg besichtigungsrecht, besichtigung termin neuvermietung
Oben