besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE!

Diskutiere besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; mal wieder ärger im haus... meine mieterin (bereits gekündigt) behauptet stur, sie müsse nur 3 besichtigungstermine zulassen, sie hätte ihren...

  1. #1 lostcontrol, 24.08.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    mal wieder ärger im haus...
    meine mieterin (bereits gekündigt) behauptet stur, sie müsse nur 3 besichtigungstermine zulassen, sie hätte ihren anwalt diesbezüglich befragt und er hätte ihr gesagt dass das so im mietrecht stünde.

    so sehr ich suche - ich finde nichts derartiges...

    weiss da jemand was genaues?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Anwalt hat 3 potentielle Mieter gemeint und nicht 3 Besichtigungstermine. Wenn niemand nach der Bes. die Bude will, was sollst du da machen..
     
  4. #3 lostcontrol, 24.08.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    also die regelung mit den 3 interessenten, die kenne ich auch.
    das hatte ich besagter mieterin auch ausdrücklich gesagt, dass ich die kenne - sie bestand aber darauf, dass sie nur 3 besichtigungstermine akzeptieren müsse.

    gibt's denn überhaupt irgendwo was konkretes im mietrecht zum thema?
     
  5. #4 DiplomHM, 24.08.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da einen Artikel vom Mieterschutzbund Berlin im Angebot!

    Ob aber nun ein neueres Urteil / Entscheidung vorliegt, weiß ich nicht!
     
Thema: besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE!
Die Seite wird geladen...

besichtigung wg. neuvermietung - nur 3 termine möglich? HILFEEEEE! - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  3. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  4. Widerspruch zu 3/7 Müllgebühren

    Widerspruch zu 3/7 Müllgebühren: Hallo, nehmen wir an der Vermieter hat über 8 Jahre die Müllgebühr nach Personen abgerechnet. Im Mietvertrag hat er die Müllgebühren wirksam mit...
  5. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...