Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter?

Diskutiere Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, wir haben dem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt, was bereits gerichtlich bestätigt wurde. Haben wir ein Recht darauf die Wohnung zwecks...

  1. #1 August-Tina, 09.05.2013
    August-Tina

    August-Tina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben dem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt, was bereits gerichtlich bestätigt wurde.
    Haben wir ein Recht darauf die Wohnung zwecks Vermessung der Küche zu besichtigen?
    Antworten auch gerne mit rechtlichem Hintergrund.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Schau dir mal hier:
    Mietrecht : Wohnungsbesichtigung durch den Vermieter
    die Gründe für eine Besichtigung an. Ich seh da relativ schwarz für euch.
    Aber Grundrisspläne müsstet ihr als Eigentümer doch normalerweise haben. Ok, die Sache mit den Anschlüssen ist vielleicht ein bisschen blöd, aber wenn ich mir ne neue Küche bestelle, dann würde ich, als Eigentümer, nicht unbedingt die Küche an die vorhandenen Anschlüsse anpassen, sondern ich würde die Anschlüsse meinem Küchenwunsch anpassen.
     
Thema: Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung besichtigung

    ,
  2. besichtigungsrecht bei eigenbedarfskündigung

    ,
  3. vermieter eigenbedarfskündigung wohnungsbesichtigung beim mieter

    ,
  4. wohnungsbesichtigung zum zwec ke der eigenbedarfskündigung,
  5. wohnungsbesichtigung durch neuen eigentümer,
  6. eigenbedarf besichtigung,
  7. wir sind vermieter und haben unseren mietern gekündigt
Die Seite wird geladen...

Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter? - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  3. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  4. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  5. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...