Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter?

Diskutiere Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, wir haben dem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt, was bereits gerichtlich bestätigt wurde. Haben wir ein Recht darauf die Wohnung zwecks...

1. #1 August-Tina, 09.05.2013
    August-Tina

August-Tina Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben dem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt, was bereits gerichtlich bestätigt wurde.
    Haben wir ein Recht darauf die Wohnung zwecks Vermessung der Küche zu besichtigen?
    Antworten auch gerne mit rechtlichem Hintergrund.

Danke!

2. Anzeige

3. kathi

kathi Gesperrt

Schau dir mal hier:
    Mietrecht : Wohnungsbesichtigung durch den Vermieter
    die Gründe für eine Besichtigung an. Ich seh da relativ schwarz für euch.
    Aber Grundrisspläne müsstet ihr als Eigentümer doch normalerweise haben. Ok, die Sache mit den Anschlüssen ist vielleicht ein bisschen blöd, aber wenn ich mir ne neue Küche bestelle, dann würde ich, als Eigentümer, nicht unbedingt die Küche an die vorhandenen Anschlüsse anpassen, sondern ich würde die Anschlüsse meinem Küchenwunsch anpassen.

Thema: Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung besichtigung

,
  2. besichtigungsrecht bei eigenbedarfskündigung

,
  3. Küche vermessen Besichtigungstermin eigenbedarfskündigung

,
  4. eigenbedarfskündigung vermessungen,
  5. vermieter eigenbedarfskündigung wohnungsbesichtigung beim mieter,
  6. wohnungsbesichtigung zum zwec ke der eigenbedarfskündigung,
  7. wohnungsbesichtigung durch neuen eigentümer,
  8. eigenbedarf besichtigung,
  9. wir sind vermieter und haben unseren mietern gekündigt
Die Seite wird geladen...

Besichtigungsrecht bei Eigenbedarfskündigung durch Vermieter? - Ähnliche Themen

1. Besichtigungsrecht und Makler

Besichtigungsrecht und Makler: Hi zusammen, folgender fiktiver Fall. Eine Wohnung soll veräußert werden. Der Vermieter bespricht mit seinem Anlageberater, dass er die...
  2. Besichtigungsrecht

Besichtigungsrecht: Hallo zusammen, angenommen, der VM möchte wegen Verkauf einen Bedarfsausweis erstellen lassen. Ein anderer Energieausweis ist aufgrund der...
  3. Besichtigungsrecht des VM bei Verdacht auf Beschädigung

Besichtigungsrecht des VM bei Verdacht auf Beschädigung: Hallo zusammen, wie ich erfahren habe gab es bei meinen Mietern Anfang der Woche einen Polizeieinsatz. Wie ich dann erfuhr lag es daran dass der...
  4. Besichtigungsrecht Nachvermietung

Besichtigungsrecht Nachvermietung: Hallo Zusammen, ich habe eine1 Zi Wohnung, bei welcher der Mieter zum 31.7. gekündigt hat. Ich habe Annoncen geschalten und dem Mieter 10...
  5. besichtigungsrecht

besichtigungsrecht: hallo mein mieter will keine besichtigungen zulassen, er hat über seinen anwalt signalisiert, das erst in 4 wochen ein termin benannt werden kann,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden