besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mieterin123, 30.04.2009.

  1. #1 mieterin123, 30.04.2009
    mieterin123

    mieterin123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine wohnung gekündigt (zum 31.5) und mein vermieter will natürlich schnellst möglich weiter vermieten. jetzt hab ich eben von einer nachbarin erfahren (sie zieht einen monat nach mir aus) das er einfach so für samstag 14uhr besichtungstermine für ihre wohnung und meine gemacht hat, mit wohl recht vielen menschen!
    darf er das einfach so? ich mein er hat mit uns beiden nicht abgesprochen! sie war vorhin beim vermieter und hat es dort erfahren.
    bei mir hat er sich bis jetzt nicht gemeldet! angeblich wollte er heute abend hier noch klingeln bzw wohl klopfen um bescheid zu sagen! das sind dinge die man am tage macht, meiner meinung nach . und samstag bin ich schon verabredet, sind auf einem geburtstag!
    und das werde ich nicht absagen!
    darf er das einfach so? er muss es doch vorher mit mir absprechen!!!
    wieviel tage vorher muss er denn bescheid sagen??

    danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigungstermine wohnung ankündigen

    ,
  2. wieviel tage vorher muss vermieter sich ankündigen

    ,
  3. auf wieviele besichtigungstermine hat ein ver mieter nach kündigung recht

    ,
  4. besichtigungstermine vermieter wann sagen,
  5. vermieter besichtigungstermine neue mieter,
  6. wieviel tage vorher darf der neue mieter in die wohnung,
  7. wie viele tage vorher muss sich ein vermieter ankündigen,
  8. besichtigungstermin ankündigen,
  9. kündigungszeit und die wohnungsbesichtigung wie oft und wieviele tage bevor bescheid sagen,
  10. besichtigungstermin mit neuen mietern,
  11. mieter muss für besichtigungenbsorgen,
  12. untermietzimmer kündigen besichtigungstermine ankündigen vermieter f,
  13. wann muss dervermieter bescheid geben für eine wohnungsbesichtigung,
  14. kündigung der wohnung besichtigungstermine für neue mieter,
  15. wieviele Tage vorher muss der Vermieter Bescheid sagen wegen wohnungsbegehung,
  16. wieviel Tage vorher muss vermieter besichtigung,
  17. kein bescheid nach hausbesichtigung,
  18. wie lange vor einem Besichtigungstermin muss Vermieter Bescheid sagen ,
  19. wie lange vor besichtigung muss vermieter bescheid sagen,
  20. wie lang muss der vermieter mir zur besichtigung der wohnung bescheid geben,
  21. wieviele tage vorher muss ein vermieter,
  22. wie viele tage vorher muss vermieter renovierungsarbeiten ankündigen,
  23. wannmuss der vermieter bescheid sagen für wohnungsbesichtigung,
  24. wie muss man terminabsprache bei besichtigung ankündigen,
  25. wieviele tage vorher muss vermieter
Die Seite wird geladen...

besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...