besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen?

Diskutiere besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; also ich habe meine wohnung gekündigt (zum 31.5) und mein vermieter will natürlich schnellst möglich weiter vermieten. jetzt hab ich eben von...

  1. #1 mieterin123, 30.04.2009
    mieterin123

    mieterin123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine wohnung gekündigt (zum 31.5) und mein vermieter will natürlich schnellst möglich weiter vermieten. jetzt hab ich eben von einer nachbarin erfahren (sie zieht einen monat nach mir aus) das er einfach so für samstag 14uhr besichtungstermine für ihre wohnung und meine gemacht hat, mit wohl recht vielen menschen!
    darf er das einfach so? ich mein er hat mit uns beiden nicht abgesprochen! sie war vorhin beim vermieter und hat es dort erfahren.
    bei mir hat er sich bis jetzt nicht gemeldet! angeblich wollte er heute abend hier noch klingeln bzw wohl klopfen um bescheid zu sagen! das sind dinge die man am tage macht, meiner meinung nach . und samstag bin ich schon verabredet, sind auf einem geburtstag!
    und das werde ich nicht absagen!
    darf er das einfach so? er muss es doch vorher mit mir absprechen!!!
    wieviel tage vorher muss er denn bescheid sagen??

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigungstermine wohnung ankündigen

    ,
  2. wieviel tage vorher muss vermieter sich ankündigen

    ,
  3. auf wieviele besichtigungstermine hat ein ver mieter nach kündigung recht

    ,
  4. besichtigungstermine vermieter wann sagen,
  5. vermieter besichtigungstermine neue mieter,
  6. wieviel tage vorher darf der neue mieter in die wohnung,
  7. wie viele tage vorher muss sich ein vermieter ankündigen,
  8. besichtigungstermin ankündigen,
  9. kündigungszeit und die wohnungsbesichtigung wie oft und wieviele tage bevor bescheid sagen,
  10. besichtigungstermin mit neuen mietern,
  11. wie lange vorher muss vermieter besichtigung ankündigen,
  12. mieter muss für besichtigungenbsorgen,
  13. untermietzimmer kündigen besichtigungstermine ankündigen vermieter f,
  14. wann muss dervermieter bescheid geben für eine wohnungsbesichtigung,
  15. kündigung der wohnung besichtigungstermine für neue mieter,
  16. wieviele Tage vorher muss der Vermieter Bescheid sagen wegen wohnungsbegehung,
  17. wieviel Tage vorher muss vermieter besichtigung,
  18. kein bescheid nach hausbesichtigung,
  19. wie lange vor einem Besichtigungstermin muss Vermieter Bescheid sagen ,
  20. wie lange vor besichtigung muss vermieter bescheid sagen,
  21. wie lang muss der vermieter mir zur besichtigung der wohnung bescheid geben,
  22. wieviele tage vorher muss ein vermieter,
  23. wie viele tage vorher muss vermieter renovierungsarbeiten ankündigen,
  24. wannmuss der vermieter bescheid sagen für wohnungsbesichtigung,
  25. wie muss man terminabsprache bei besichtigung ankündigen
Die Seite wird geladen...

besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen? - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  3. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  4. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  5. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...