besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen?

Diskutiere besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; also ich habe meine wohnung gekündigt (zum 31.5) und mein vermieter will natürlich schnellst möglich weiter vermieten. jetzt hab ich eben von...

1. #1 mieterin123, 30.04.2009
    mieterin123

mieterin123 Neuer Benutzer

also ich habe meine wohnung gekündigt (zum 31.5) und mein vermieter will natürlich schnellst möglich weiter vermieten. jetzt hab ich eben von einer nachbarin erfahren (sie zieht einen monat nach mir aus) das er einfach so für samstag 14uhr besichtungstermine für ihre wohnung und meine gemacht hat, mit wohl recht vielen menschen!
    darf er das einfach so? ich mein er hat mit uns beiden nicht abgesprochen! sie war vorhin beim vermieter und hat es dort erfahren.
    bei mir hat er sich bis jetzt nicht gemeldet! angeblich wollte er heute abend hier noch klingeln bzw wohl klopfen um bescheid zu sagen! das sind dinge die man am tage macht, meiner meinung nach . und samstag bin ich schon verabredet, sind auf einem geburtstag!
    und das werde ich nicht absagen!
    darf er das einfach so? er muss es doch vorher mit mir absprechen!!!
    wieviel tage vorher muss er denn bescheid sagen??

danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigungstermine wohnung ankündigen

,
  2. wieviel tage vorher muss vermieter sich ankündigen

,
  3. auf wieviele besichtigungstermine hat ein ver mieter nach kündigung recht

,
  4. besichtigungstermine vermieter wann sagen,
  5. vermieter besichtigungstermine neue mieter,
  6. wieviel tage vorher darf der neue mieter in die wohnung,
  7. wie viele tage vorher muss sich ein vermieter ankündigen,
  8. besichtigungstermin ankündigen,
  9. kündigungszeit und die wohnungsbesichtigung wie oft und wieviele tage bevor bescheid sagen,
  10. besichtigungstermin mit neuen mietern,
  11. wieviele besichtigungstermine muss ich meinem vermieter geben,
  12. wie lange vorher muss vermieter besichtigung ankündigen,
  13. mieter muss für besichtigungenbsorgen,
  14. untermietzimmer kündigen besichtigungstermine ankündigen vermieter f,
  15. wann muss dervermieter bescheid geben für eine wohnungsbesichtigung,
  16. kündigung der wohnung besichtigungstermine für neue mieter,
  17. wieviele Tage vorher muss der Vermieter Bescheid sagen wegen wohnungsbegehung,
  18. wieviel Tage vorher muss vermieter besichtigung,
  19. kein bescheid nach hausbesichtigung,
  20. wie lange vor einem Besichtigungstermin muss Vermieter Bescheid sagen ,
  21. wie lange vor besichtigung muss vermieter bescheid sagen,
  22. wie lang muss der vermieter mir zur besichtigung der wohnung bescheid geben,
  23. wieviele tage vorher muss ein vermieter,
  24. wie viele tage vorher muss vermieter renovierungsarbeiten ankündigen,
  25. wannmuss der vermieter bescheid sagen für wohnungsbesichtigung
Die Seite wird geladen...

besichtigungstermin für neue mieter. wann muss der vermieter das ankündigen? - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...